Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Ich bin aus der Schweiz und habe eine 2001er Speed Triple. Laut CH-Fahzeugausweis hat das Ding 72.10 kW. Das entspricht rund 98 PS. Nach meinem Wissensstand hat die 2001er Triple doch um die 109 PS oder? Ist das ein Fehler im Ausweis oder hat das Teil tatsächlich "nur" 98 PS?

Zur Info noch die Fahrgestellnummer: SMTTE509MG1128760

Danke für die Info und Gruss aus der Schweiz!

Funman :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Funman,

wenn man den Gasanschlag entfernt hat sie 108 PS. Jetzt musst Du nur noch nachschauen ob er bei Dir noch drin ist.

Gruß

HOF

Bearbeitet von HOF
Geschrieben

hallo,

ein richtiges bild gab es leider noch nie,auch keine genaue aussage über drehwinkeländerung des gaszuges.

der anschlag ist an der drehwelle der drossselklappen,die wiederrum ist am anderen ende des gaszuges.jetzt weiß ich nicht wie technisch begabt du bist,deshalb von vorne.

dreh am gaszug,unter dem tank kannst du dann eine drehbewegung ausmachen,die durch eien anschlag gestopt wird.wenn du nur einen anschlag siehst ist die drossel raus,ist die anschlagnase jedoch angeschraubt und unter ihr befindet sich eine identische die nicht entfernbar ist so kannst du zu weiterem werkzeug greifen,das erste brauchtest du ja schon zur tankdemontage,ausser du hast einen prüfspiegel zur hand,der könnte dir zur überprüfung reichen.

ist ansich aber auch erFAHRbar.

zieht das moped im 3. gang sauber aus dem keller und so ab 7000/min wirds dünn dann ist die drossel drin

zieht das moped im 3.gang sauber aus dem keller und ab 7000 denkt man sie legt noch ne kohle nach,und der atem setzt kurz aus,ist die drossel schon ausgebaut.

Geschrieben

ventileinstellung-2.jpg

Der Winkel muß entfernt werden. Ist auf dem Foto nicht zu erkennen. Aber eigentlich nicht zu verwechseln.

Achtung, Torx-Schraube!

Gruß

HOF

Geschrieben

hallo hof,

das bild ist schon gut,zeigt aber das ganze bei abgebauter airbox.die muß aber nicht raus soweit ich weiß,die drossel ist da in der nähe,aber eher weiter unten von hinten sichtbar.der abgebildete anschlag zeigt eher den leerlauf.oder? :careful:

Geschrieben

:blush: Ups, wird nachgebessert, ist schon so lange her als ich meinen Anschlag rausgeschmissen habe. Seitdem hatte ich den Tank selber nicht mehr abgebaut. :blush:

...und die Airbox muß auch nicht runter, haste Recht, aber das Bild hatte sich gerade angeboten...

Beitrag wird sofort editiert, Mooooomeeehhheeend! :biggrin:

Danke für den Hinweis!

Gruß

HOF

Geschrieben

ja hof,das sieht super aus,ich meine man kann den anschlag auch sehen,genau der dünne silberne streifen auf den der pfeil genau zeigt.bei drosselung ist der doppelt,einmal geschraubt,einmal permanent.

vielleicht sollte man endlich mal ein vernünftiges bild gert zukommen lassen ,vielleicht kann er das in die handwerkerecke packen.die beschreibung ist jedes mal etwas kompliziert

Geschrieben

Heya Leute!

Danke, Ihr seid echt super! :biggrin:

Gruss aus der Schweiz!

Funman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...