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SC Project conic


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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem schönen Auspuff.

Der hier gefällt mir sehr gut.

Hat von Euch den schon jemand dran?

Erfahrungen wie z.B, geht Radausbau noch, Leistungseinbusen, Lautstärke, oder Passgenauigkeit währen hilfreich.

http://www.sc-project.com/triumph_speed_triple_2011_photogallery_singolo_conic_line.htm

Gruß Alex

Bearbeitet von Erl Bandi
Geschrieben

Ich vermute mal du bekommst keine Antwort da du die suchfu nicht nutzt..

Radbau: nicht mehr möglich sind ja nur 2schrauben dann is er ab..

Leistungseinbusen: wie alle 3-1 Anlagen klaut die Leistung wie viel ????...

Lautstärke: hört sich gut an aber keine brülltüte...

Passgenaugkeit : 3-1 sollte kein Problem darstellen da der Auspuff am Kat röhr dran hängt..

Geschrieben

Danke für die Antwort Nelli,

ist das eigentlich bei allen 3-1 Anlagen so daß man das Rad nicht mehr rausbekommt.

Müsste doch mit entspechendem Abstand zum Rad möglich sein.

Hab eigentlich beim Reifenwechsel keine Lust den Schalldämpfer abzuschrauben, meistens ist das Aus u. Einhängen der Federn ein Scheiß, zumindest wenn mann nicht das geeignete Werkzeug dazu hat.

Gruß

Alex

Geschrieben

Ich weiss nicht wie das beim SC-Project ist, aber meine BOS schraube ich direkt am Krümmerrohr ab. Ist nur eine Schelle und die eine Schraube von der Befestigung am Rahmen.

Dauert ungefähr 2 Minuten und die Hast den Dämpfer in der Hand und freien Zugang zum Hinterrad.

Geschrieben

Hi Highlander,

danke für die Antwort, du hast recht wenn mann das Zwischenrohr dran lässt kann man sich das Aushängen der Federn sparen.

Gruß Alex

Geschrieben

Ich bin´s nochmal,

hab mich jetzt mal eingelesen im Thema ESD.

Weis jetzt garnichts mehr, Schalldämpfer oben oder unten?

Eigentlich war mein Plan eine 3in1 low ranzuschrauben.

Optisch sowie akustisch glaube ich ist die SC-Projekt am nähsten dran, dann Remus Hypercone.

Aber die Anlagen müssen um das Rad ausbauen zu können abmontiert werden, das gefällt mir nicht wirklich.

Außerdem habe ich gelesen das der nötige Abstand zum Hinterrad bei der SC-Project nur ereicht wird in dem der Schalldämpfer nicht parallell zum Rad sondern in einem Winkel von X° nachausen montiert wird.

Warum SC-Projekt das Zwischenrohr nicht anders gestalltet ist mir ein Rätsel, vieleicht gibt es ja tech.Gründe dafür z.B. Bauraum.

Ich habe versucht ein Bild zu finden mit der Ansicht von hinten aus dem das Abstehen des Schalldämpfers ersichtlich ist.

Leider bin ich nicht fündig geworden.

Also wenn jemand so ein Bild hier einstellen kann dann währe das klasse, vieleicht ist das doch nicht so schlimm und ich kann damit leben.

Ach ja bei den 3in2 Anlagen, da finde ich optisch nicht so den großen Unterschied zur Serienanlage.

Vom Volumen her sind die ja alle ähnlich außer die Anlage von Bodis die ist schön schlank, aber die Endstücke!?

Vor allem die Kosten bei einer 3in2!

Ca. 1000€ dafür das die 4 Kg leichter ist und von der Optik und Leistung nicht der großen Unterschied ausmacht !?

Na ja jetzt kommt dann erst mal der Winter da bleibt noch Zeit für die Entscheidungsphase.

Gruß Alex

Geschrieben

Servus

Also ich hab die sc 3-1 und passt ohne winkel oder anderem gebastel Astrein . Zum reifen ausbauen muss er weg? Eine Arbeit vom 3min. Federn aushängen schelle auf fertig. Verarbeitung richtig gut und extrem leicht das ding

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Servus Also ich hab die sc 3-1 und passt ohne winkel oder anderem gebastel Astrein . Zum reifen ausbauen muss er weg? Eine Arbeit vom 3min. Federn aushängen schelle auf fertig. Verarbeitung richtig gut und extrem leicht das ding Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

sorry, das rotgeschriebene verstehe ich nicht.

Hast Du den conic oder den oval?

Gruß Alex

Geschrieben

genau daran liegt es das der SC nicht gerade nach hinten verläuft:......tech.Gründe dafür unter anderem der Bauraum......

und das

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

bedeutet das er den Text von einem Samsung Smartphone aus geschrieben hat, ist ein standardtext der da beim Schreiben von Nachrichten hinterlegt ist. Tapatalk ist die entsprechende App dazu

Geschrieben

solangsam werde ich alt!

Mit der Technik bin ich nicht vertraut.

Ich bin ein bekennender Handymuffel.

Obwol ich zugeben muß daß die Dinger manchmal ganz praktisch sein können.

Danke an Starfigther für die Aufklärung.

Gruß Alex

Geschrieben

genau daran liegt es das der SC nicht gerade nach hinten verläuft:......tech.Gründe dafür unter anderem der Bauraum......

wenn das Zwischenrohr Bauraumbedingt nicht anders gebogen werden kann, dann würde das bedeuten daß alle anderen 3in1 Anlagen das gleiche Problem haben und nicht paralell zum Hinterrad verlaufen.

kann das jemand bestätigen?

Gruß Alex

Geschrieben

nict alle, es gibt welche die dann eentweder ein aufwendig gebogenes Rohr haben das in einer "Schlaufe" verläuft, ich glaube bei Fresc das gesehen zu haben und es gint die HP corse, die läuft nach Angaben eines Kunden gerade, ist allergings auch etwas "seltsam" besfetigt, nämlich geschraubt anstatt gesteckt.. Ansonsten fallen mir so keine mehr ein. Die MIVV steht wohl auch etwas ab.....Ist halt scchlecht rauszufinden da die meisten Hersteller keine Bilder abbilden wie das von hinten ausschaut....

Geschrieben

Hi Fans,

das wird immer interesanter.

Starfeighter hat mich draufgebracht, Fresco bei denen hätte ich nie gesucht.

Diese käme auch noch in die engere Wahl. Nur bilder im angebautem Zustand wären halt wichtig, hab nirgens welche gefunden.

Hat jemand das Ding dran?

IMAG0187.jpg

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