Triple/one Geschrieben 20. Oktober 2013 report Geschrieben 20. Oktober 2013 Hallo Leute Wer hat Ahnung und das Equipment um eine Tachoplatine von einer 1050er Bj. 05-07 zu reparieren. Es müssten zwei Drucktaster gewechselt werden, die sind defekt und der Drehzahlmesser geht nicht mehr. Vielleicht ist es nur eine Kalte Lötstelle. Ich kann sowas nicht und hab auch nicht die nötigen mittel dafür. Wenn jemand sowas reparieren könnte, bitte melden.Es ist nicht eilig und man könnte sich den ganzen Winter Zeit lassen damit. Eine Spende in die Forumskasse und die Ersatzteil Unkosten würde ich natürlich übernehmen. Also bitte melden. Grüßle Marc Zitieren
andrebirk Geschrieben 20. Oktober 2013 report Geschrieben 20. Oktober 2013 Funktioniert auch die Initialisierung des Drehzahlmessers nicht ? Zitieren
Triple/one Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor report Geschrieben 20. Oktober 2013 Hi Andre Keine Ahnung, ich hab den Tacho noch nicht. Ich möchte Ihn erst kaufen und dann als Ersatz behalten. Es ist nur eine Platine, die wird gerade hier im Forum von Rooky angeboten. Er sagt das die Platine soweit funktioniert, nur der Drehzahlmesser geht anscheinend nicht. Grüßle Zitieren
DiPro Geschrieben 20. Oktober 2013 report Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Hi, schreib doch mal Marco-117 hier im Forum an, der hat meine anfang des Jahres wieder hinbekommen alle Taster und noch einiges mehr getauscht Bearbeitet 20. Oktober 2013 von ceincalled Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben 20. Oktober 2013 report Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo Marc wenn Du die Platine bekommst dann bringe sie mit zum Stammtisch...oder wenn sie schon hast , mit auf die Platte am Samstag. Ich habe alle Löt möglichkeiten zuhause....und habe viel Erfahrung mit kalten Lötstellen.... Mein Job bringt sowas mit..... Aus dem Jagsttal BlauRSKlaus Bearbeitet 20. Oktober 2013 von BlauRSKlaus Zitieren
Triple/one Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor report Geschrieben 21. Oktober 2013 Hallo Klaus. Das wäre natürlich Klasse. Zu Dir kann ich ja hinfahren. Dann werde ich die Platine mal kaufen. Grüßle Marc Zitieren
marco-117 Geschrieben 21. Oktober 2013 report Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Hi, wenn du die taster tauschst, achte drauf, dass die Leitungen nicht mit durchgerostet sind. Bei allen Tachos die ich bis jetzt hatte, musste mindestens eine leitung repariert werden. Aber mit einem Mikroskop/Lupe, und einem dnnen Drath, ist das schnell erledigt. Aber die Taster mssen unbedingt getauscht werden, denn die sind i.d.R Schrott. Edit: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/84722-Tacho-Wasserproblematik!!!! Bearbeitet 21. Oktober 2013 von marco-117 Zitieren
berny Geschrieben 21. November 2013 report Geschrieben 21. November 2013 Hi, wenn du die taster tauschst, achte drauf, dass die Leitungen nicht mit durchgerostet sind. Bei allen Tachos die ich bis jetzt hatte, musste mindestens eine leitung repariert werden. Aber mit einem Mikroskop/Lupe, und einem dnnen Drath, ist das schnell erledigt. Aber die Taster mssen unbedingt getauscht werden, denn die sind i.d.R Schrott. Edit: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/84722-Tacho-Wasserproblematik!!!! hallo marco, ich bin aus österreich, könnte ich dir meinen deffekten tache zusenden ?die taster und die tankleuchte funktionieren nicht mehr würde mich über eine positive nachricht sehr freuen.schönen gruß austirol bernd Zitieren
marco-117 Geschrieben 21. November 2013 report Geschrieben 21. November 2013 Ich nehm jeden Tacho Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.