Zum Inhalt springen

Nockenwelle an Speed Triple Bj 2001 gebrochen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die ebay Preise sind gerade echt happig. Bei Bike-teile.de kannst Du mal schauen, im Sprinter-Forum auch.

Was ist mit dem da? Ist silbrig silberfarben, aber sonst plug@play!

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=86390&hl=motor

Edit:

Denk dran: Ein Daytona- oder Sprintmotor geht auch. Bei mir liegt inzwischen auch schon ein Daytonamotor mit Alulaufbuchsen und -kolben im Keller, um irgendwann die Auslassnocke getauscht zu bekommen und dann als leichterer Speedy-Motor zum Einsatz zu kommen. Der Sprintmotor geht einfach so. :top:

Bearbeitet von SiRoBo
Geschrieben

Danke für den Hinweis, leider gilt für mich nur die Farbe SCHWARZ :innocent:

Mensch, da muss man sich Motoren auf Lager legen, wenn sich günstige Gelegenheiten ergeben. :flirt::bounce:

Der Daytonamotor liegt seit meinem Motorschaden im Keller...

Geschrieben

Danke für den Hinweis, leider gilt für mich nur die Farbe SCHWARZ :innocent:

Sprühdosen mit Motorlack sind ausverkauft im Baumarkt? :innocent:

Ich glaub, ich muss mir doch noch ein Tona-Aggregat in den Keller legen, die NoWe dazu und eine Dose schwarzen Motorlack :gash:

Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)

... leider gilt für mich nur die Farbe SCHWARZ.... :innocent:

Ich hätte noch nen schwarzen 955er Sprintmotor liegen. ....Stammt aus meinem Brandschaden .... :whistle::whistle::whistle:

Servus

Franz

Bearbeitet von speety
Geschrieben

Hi Speety!

Danke, aber wenn ich einen Austauschmotor einbaue, dann einen Speedy Motor. :biggrin:

Was sagt Ihr denn zu dem o.a. Link zum angebotenen Motor? Dort wird u.a geschrieben:955 1050 Speed Triple

.........ach ja, nur so am Rande, wass ist denn eine Speed Triple 2001 mit Nockenwellenschaden noch wert, wenn man sie "am Stück" verkauft? :innocent:

Geschrieben

Danke, aber wenn ich einen Austauschmotor einbaue, dann einen Speedy Motor. :biggrin:

Da gibt es aber keinen Unterschied. :innocent:

Gruß Martin

Geschrieben

Da gibt es aber keinen Unterschied. :innocent:

Doch. :wink:

Der Kühlwasserleitungsstutzen links oben hat einen Temperatursensor integriert (Pfui, was das wieder wiegt...) und rechts fehlt das Triumph-Logo. Das kann man aber alles ändern. :bounce: :flirt:

Ich habe den Wechsel auf einen Sprint ST Motor gerade hinter mir (vor ca. 1000 km). Das ging ohne Probleme. Und ich fahre noch ohne das Logo rechts und ohne den Speedy-Stutzen links durch die Gegend, weil ich erst sichergehen wollte, dass der Motor ordentlich läuft. :innocent:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute!

Habe von meinem Schrauber den Zylinderkopf öffnen lassen.

Kolben und Ventile haben keinen Schaden genommen. :top:

Nun bin ich auf der Suche nach einer Einlass-Nockenwelle.

Hat jemand von Euch eine im Keller/Garage zum Verkauf liegen? :flirt:

Preisvorstellungen bitte per PN.

Geschrieben

Öhm, NW hab ich doch schon angeboten :flowers:

Geschrieben

Hat jemand von Euch eine im Keller/Garage zum Verkauf liegen? :flirt:

Moin

Hab da auch noch was Klick-Klack :innocent:

Gruss Clyde :wink:

Geschrieben
... und rechts fehlt das Triumph-Logo. Das kann man aber alles ändern. :bounce: :flirt:

klickmich

Grüße

TOm

• 4 Wochen später...
Geschrieben

HI,

hatte ich bei meiner 99 Tona bei ca, 27tkm auch.... A-Nockenwelle bei Tempo 220 geknackt!

Schuld war die mittlere Befestigung.... ein Gewinde hatte sich verabschiedet und damit hatte die Welle keinen Halt mehr, bzw hat sich durch den Druck auf die Ventile des Zylinders 2 verbogen bis sie dann Knack gemacht hat!

Neue Nocke koste ca. 230,-..... gibts aber auch gebraucht... Einbau ist durch einen erfahrenen Hobbyschrauber selbst zu machen!

VG

Geschrieben

Hallo Triple-Treiber!

Hoffe, Ihr hattet alle ein "Frohes Weihnachtsfest"!

Habe mir gebraucht eine NW besorgt, bei Triumph diverse Dichtumgem gekauft, uns alle bei meinem Mechaniker auf die Theke geschmissen.

NW hat er bereits eingebuat, Motor läuft.

Motorrad wird dann im neuen Jahr fertig zusammengebaut.

Habe die kaputte NW bei mir herumliegen. Wer könnte sie für mich hier einstellen, da ja einige ein Bild der gebrochenen NW sehen wollen.

Vielen Dank und einen "Guten Rutsch" in 2014.

Nun, da die Tage ja wieder länger werden, kann der Somme ja wieder kommen.

Dirk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...