Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

BlackTripleRider
Geschrieben

Moin , hat schon mal einen einen 130er Vorderreifen gefahren und is das Eintragungsfähig , Triple 955 i 2004,

Geschrieben

Hat man nicht extra die 130er Reifen runtergeschmissen und zugunsten der Handlichkeit gegen 120er ersetzt, z.B. bei der XJR?

Geschrieben

War das nicht bei dieser Yamaha mit Achsschenkellenkung?

Geschrieben

Ihr schreckt vor nichts zurück!! ;-)

Geschrieben

Moin

Ihr schreckt vor nichts zurück!! ;-)

Aber echt.... :shocked: ...

Hat man nicht extra die 130er Reifen runtergeschmissen und zugunsten der Handlichkeit gegen 120er ersetzt, z.B. bei der XJR?

Ja, bei der XJR 1200 gab es die Kombi 130/170, das fuhr wie ein Langholzlaster.... :innocent:

LG Lars

Geschrieben

Hi,

spar dir den Blödsinn !

FZR 1000 Exup, GTS 1000 und XJR hatten einen 130er Vordereifen und es war jedesmal das Erste was runter flog. Das fuhr sich echt gruselig.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

spar dir den Blödsinn !

FZR 1000 Exup, GTS 1000 und XJR hatten einen 130er Vordereifen und es war jedesmal das Erste was runter flog. Das fuhr sich echt gruselig.

Ach was, der Trend geht voll zum fetten Vorderreifen!

Fahr doch mal ne 48 dann siehst du was geht!!!

BTT:

Ich bin einen 110/70 gefahren der hat weniger Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven und ist auch eingetragen...

Halte einen 130 für durchaus eintragungsfähig - würde ich mir aber erstmal keine Gedanken drüber machen, sondern nach dem nächsten erfolgreichen TÜV - Termin beim anstehenden Reifenwechsel einfach aufziehen lassen und fahren, sollte gehen und wenn dein Herz dran hängt lässt sich sowas bestimmt auch eintragenoder du fährst eben ohne Eintragung.

'Fuck for TÜV!' :nod::laugh:

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

Wie die Vorredner auch schon: Spar dir das Geld. 130er gibts sowieso kaum bei einem Hersteller noch. Und der Handlingnachteil liegt auf der Hand.

Ich hatte beispielsweise ähnlichen positiven Effekt wie Mattol beim Wechsel von 120er auf 110er VR beim Zweitmopped.

Viel besseres Einlenkverhalten und fast kein Aufstellen mehr beim schräg anbremsen.

mfG Pavelbronkowski

Geschrieben

Pffft, 130iger Vorderreifen smiley1911.gif wenn dann schon wie es Bad Triple gemacht hat, nen 160iger :pro:

Geschrieben

Hallo BlackTripleRider

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung ( Ducati 750Super Sport Bj 1988 ) sagen, die hatte 130/60-16 vorne und 160/70-16 hinten....Pirelli P7

wenn da die Bremse in der Kurve nur angesehn hast ... geschwege gebremst hast, ist das Motorrad wieder in die Senkrechte geschnellt....

Ich bin beihahe mal deswegen in den Wald gefahren..... auf der Hausstrecke (Krähberg)

Es war ein sehr unharmonisches fahren , der Reifen war auch sehr kippelig ..lag aber auch an der Dachform des Reifens...

also ich würde Dir dringendst abraten....dann lieber Mattols 110 er nehmen......

Aus dem Jagsttal

BlauRSKlaus

BlauRSKlaus

Geschrieben

Moin , hat schon mal einen einen 130er Vorderreifen

Nö, warum fragst Du?

BlackTripleRider
Geschrieben (bearbeitet)

Moin , hat schon mal einen einen 130er Vorderreifen

Nö, warum fragst Du?

na weil isch dat wissen wollt , sonst tät isch jo net froge , oda ?

ja und dank an die Mitstreiter für eure Einschätzungen , hatte die Optik im Auge , Fahrnachteile scheinen zu übergewiegen , , dann halt nich .

Bearbeitet von BlackTripleRider

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...