BlackTripleRider Geschrieben 27. Oktober 2013 report Geschrieben 27. Oktober 2013 Moin , hat schon mal einen einen 130er Vorderreifen gefahren und is das Eintragungsfähig , Triple 955 i 2004, Zitieren
SiRoBo Geschrieben 27. Oktober 2013 report Geschrieben 27. Oktober 2013 Hat man nicht extra die 130er Reifen runtergeschmissen und zugunsten der Handlichkeit gegen 120er ersetzt, z.B. bei der XJR? Zitieren
Sandie Geschrieben 27. Oktober 2013 report Geschrieben 27. Oktober 2013 War das nicht bei dieser Yamaha mit Achsschenkellenkung? Zitieren
MrFourstar Geschrieben 27. Oktober 2013 report Geschrieben 27. Oktober 2013 Ihr schreckt vor nichts zurück!! ;-) Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 28. Oktober 2013 report Geschrieben 28. Oktober 2013 Moin Ihr schreckt vor nichts zurück!! ;-) Aber echt.... ... Hat man nicht extra die 130er Reifen runtergeschmissen und zugunsten der Handlichkeit gegen 120er ersetzt, z.B. bei der XJR? Ja, bei der XJR 1200 gab es die Kombi 130/170, das fuhr wie ein Langholzlaster.... LG Lars Zitieren
Peter Z Geschrieben 28. Oktober 2013 report Geschrieben 28. Oktober 2013 Hi, spar dir den Blödsinn ! FZR 1000 Exup, GTS 1000 und XJR hatten einen 130er Vordereifen und es war jedesmal das Erste was runter flog. Das fuhr sich echt gruselig. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 28. Oktober 2013 report Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) Hi, spar dir den Blödsinn ! FZR 1000 Exup, GTS 1000 und XJR hatten einen 130er Vordereifen und es war jedesmal das Erste was runter flog. Das fuhr sich echt gruselig. Ach was, der Trend geht voll zum fetten Vorderreifen! Fahr doch mal ne 48 dann siehst du was geht!!! BTT: Ich bin einen 110/70 gefahren der hat weniger Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven und ist auch eingetragen... Halte einen 130 für durchaus eintragungsfähig - würde ich mir aber erstmal keine Gedanken drüber machen, sondern nach dem nächsten erfolgreichen TÜV - Termin beim anstehenden Reifenwechsel einfach aufziehen lassen und fahren, sollte gehen und wenn dein Herz dran hängt lässt sich sowas bestimmt auch eintragenoder du fährst eben ohne Eintragung. 'Fuck for TÜV!' Bearbeitet 28. Oktober 2013 von Mattol Zitieren
Pavelbronkowski Geschrieben 28. Oktober 2013 report Geschrieben 28. Oktober 2013 Wie die Vorredner auch schon: Spar dir das Geld. 130er gibts sowieso kaum bei einem Hersteller noch. Und der Handlingnachteil liegt auf der Hand. Ich hatte beispielsweise ähnlichen positiven Effekt wie Mattol beim Wechsel von 120er auf 110er VR beim Zweitmopped. Viel besseres Einlenkverhalten und fast kein Aufstellen mehr beim schräg anbremsen. mfG Pavelbronkowski Zitieren
East Geschrieben 28. Oktober 2013 report Geschrieben 28. Oktober 2013 Pffft, 130iger Vorderreifen wenn dann schon wie es Bad Triple gemacht hat, nen 160iger Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben 28. Oktober 2013 report Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo BlackTripleRider Ich kann Dir aus eigener Erfahrung ( Ducati 750Super Sport Bj 1988 ) sagen, die hatte 130/60-16 vorne und 160/70-16 hinten....Pirelli P7 wenn da die Bremse in der Kurve nur angesehn hast ... geschwege gebremst hast, ist das Motorrad wieder in die Senkrechte geschnellt.... Ich bin beihahe mal deswegen in den Wald gefahren..... auf der Hausstrecke (Krähberg) Es war ein sehr unharmonisches fahren , der Reifen war auch sehr kippelig ..lag aber auch an der Dachform des Reifens... also ich würde Dir dringendst abraten....dann lieber Mattols 110 er nehmen...... Aus dem Jagsttal BlauRSKlaus BlauRSKlaus Zitieren
Zioux Geschrieben 28. Oktober 2013 report Geschrieben 28. Oktober 2013 Moin , hat schon mal einen einen 130er Vorderreifen Nö, warum fragst Du? Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor report Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Moin , hat schon mal einen einen 130er Vorderreifen Nö, warum fragst Du? na weil isch dat wissen wollt , sonst tät isch jo net froge , oda ? ja und dank an die Mitstreiter für eure Einschätzungen , hatte die Optik im Auge , Fahrnachteile scheinen zu übergewiegen , , dann halt nich . Bearbeitet 29. Oktober 2013 von BlackTripleRider Zitieren
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