MeisterMaTze Geschrieben 14. November 2013 report Geschrieben 14. November 2013 Hat jemand an seiner SpeedY das Ram Air System verbaut und kann was genaues zu sagen? Lohnt es sich mal ehrlich gesagt wirklich? ?? Wäre sehr dankbar für wahrheitsgemäße Auskünfte :-) Zitieren
BlackT Geschrieben 14. November 2013 report Geschrieben 14. November 2013 Ich habe einmal vor fast genau 10 Jahren meine Meinung diesbezüglich ausgedrückt: KLICK Ohne Abstimmung (mit Fahrtwind!) irrelevant. Das bloße öffnen der Airboxeinlässe ist da anscheinend effizienter. Das Fazit darf also jeder selbst ziehen Zitieren
Bizz Geschrieben 14. November 2013 report Geschrieben 14. November 2013 Kann da BlackT nur beipflichten. Habs mir aus langeweile gebaut, aber ohne Abstimmung lohnt der Aufwand nicht. Zitieren
MeisterMaTze Geschrieben 14. November 2013 Autor report Geschrieben 14. November 2013 Okay, das ist doch schon mal ne Aussage :-) 360€ sind auch kein Pappenstiel. Bzw. 650€ mit Prüfstandeinstellung. Zitieren
dadidada Geschrieben 14. November 2013 report Geschrieben 14. November 2013 Für die Landstraße wird sich das wohl kaum spürbar bemerkbar machen, denke ich. Wobei die Frischluftzufuhr bei der Speedy nicht wirklich gut gelöst ist. Hierbei geht´s nicht um Ramair-Effekte, sondern um reichlich Heißluft, die da vorne geschnüffelt wird. Speziell wenn der Lüfter läuft, föhnt unter der Airbox mächtig heiße Luft. Aber auch das dürfte kein Landstraßenräuber spüren. Mit nem Powercommander5 und Auto-Tune - also Echtzeit-Gemischanpassung - würde zusätzliche Luft in Form von Staudruck durch Fahrtwind schon berücksichtigt. Aber auch das kostet im Verhältnis zum Nutzen reichlich Okken. Lohnt nur, wenn wegen Auspuffanlage u. Airboxumbau (evtl. Nockenwellen) eh ein individuelles Mapping nötig wird. In solch einem Fall kommt es auf den Quickshifter auch nicht mehr an. Würde dann ein leckeres Gesamtpaket geben. Zitieren
mariojb85 Geschrieben 5. Dezember 2013 report Geschrieben 5. Dezember 2013 Wobei die Frischluftzufuhr bei der Speedy nicht wirklich gut gelöst ist. Hierbei geht´s nicht um Ramair-Effekte, sondern um reichlich Heißluft, die da vorne geschnüffelt wird. Speziell wenn der Lüfter läuft, föhnt unter der Airbox mächtig heiße Luft. Aber auch das dürfte kein Landstraßenräuber spüren. Hallo dadidada, dazu mal eine kurze Frage: Ich fahr erst seit kurzem Speedy und mir ist auch schon aufgefallen, dass meine Maschine recht schnell warm wird / recht schnell der Lüfter anspringt (sogar wenn ich jetzt gelegentlich noch fahre bei 3-7C°). Das ist also normal? Danke schon mal für die Info... Zitieren
Triplemania Geschrieben 5. Dezember 2013 report Geschrieben 5. Dezember 2013 ....kurze Frage: ...mir ist auch schon aufgefallen, dass meine Maschine recht schnell warm wird / recht schnell der Lüfter anspringt (sogar wenn ich jetzt gelegentlich noch fahre bei 3-7C°)......normal? Kurze Antwort: Völlig normal Zitieren
BlackTrip Geschrieben 5. Dezember 2013 report Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo, mit dem schnell aktiven Lüfter auch bei kühleren Temperaturen kann ich auch nur bestätigen. Zum Thema "Ram-Air" und Lufthutzen finde ich folgendes sehr geil. Sicherlich nur aus optischen Gründen. Aber geil! Leider sind diese Lufthutzen (aus GfK für ein Hayabusa) doch auch nicht so billig. http://shop.big-bike-online.com/component/virtuemart/?page=shop.product_details&flypage=tpflypage.tpl&product_id=471&category_id=62 Klick für Bild Bearbeitet 5. Dezember 2013 von Knacki Disclaimer: Bitte Bildrechte beachten Zitieren
mb 1980 Geschrieben 5. Dezember 2013 report Geschrieben 5. Dezember 2013 Das RamAir sieht interessant aus. Aber was ist das denn für ein schöner Auspuff????? Zitieren
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