Zum Inhalt springen

Schlauchdurchmesser Kurbelgehäuseentlüftung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand zufällig den Innendurchmesser des Schlauches der Gehäuseentlüftung welcher zur Airbox führt? Wollte einen externen Filter verbauen, damit mir der ölnebel nicht den ganzen Filter versaut.

Geschrieben

damit mir der ölnebel nicht den ganzen Filter versaut.

Die Gehäuseentlüftung leitet doch nach dem Filter die Luft in die Airbox :unsure:

Geschrieben

Ist doch völlig wurst ob vor oder nach ! Fakt ist das es so ist und man es doch verhindern kann.

Geschrieben

Dann miss den Schlauch doch einfach aus :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch völlig wurst ob vor oder nach ! Fakt ist das es so ist und man es doch verhindern kann.

Hä?

M.E. geht auch Ölnebel den Weg des geringsten Widerstands, und wird meiner unmaßgeblichen Meinung nachden Teufel tun und sich gegen die Luftströmung an den Filter krallen... zumindest bei meinem Mopped. Aber ich weiß schon, eigentlich gehts nicht darum, sondern nur drum ob mans umbauen KANN :laugh:

Im duc-forum.de wurde das auch schon öfter heiß diskutiert, da gabs dann auch noch den ein oder anderen Hinweis auf die Umweltverträglichkeit (du verbrennst die Öldämpfe nicht mehr, sondern leitest sie wenn auch über einen Filter doch in die Umwelt.

Zum Maß selber kann ich leider nix beitragen...

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben

Danke Äxl !!

Geschrieben

Axel, weist du, die Leistungs Fanatiker würden jetzt sagen dass die warme Luft aus dem Kurbelgehäuse Leistung kostet ;).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...