DiPro Geschrieben 30. November 2013 report Geschrieben 30. November 2013 (bearbeitet) Hallo, würde mir diese Umbausaison gerne nen neuen Auspuff gönnen, eigentlich fand ich den Sc super, nun habe ich aber beim stöbern im Netz den HP Corse SPS EVO1 gefunden, der mir aufgrund der fehlenden Schelle zur Befestigung besser gefällt. Glaube auch das der noch etwas schmaler baut!? wie der SC. Nun meine Frage: kennt jemand den HP und kann was dazu sagen, ich weiß Sound ist immer subjektiv aber z.B. Quali Material verarbeitung im vergleich zum SC Leistung werde ich wohl kaum beurteilen können denk ich?? Beim Sound fände ich nicht zu hoch kreischend schon gut, eher dumpf etwas Basslastiger! lauter darf er etwas sein allerdings im bereich des erträglichen da mir die ABE wichtig ist. Preislich ist er wohl etwas teurer als der SC! werde aber da noch bei unserem Matthias nachfragen. kurzum bräuchte ein wenig entscheidungshilfe http://eshop.fightercompany.de/Triumph/Speed-Triple/Auspuffanlagen/HP-Corse-SPS-Evo1-Auspuff-Triumph-Speed-Triple-2007-2010-low::1284.html http://www.sc-project.com/triumph_speed_triple_photogallery_singolo_oval_line.htm Würde den in Edelstahl schwarz nehmen. so long und gruß Dirk Bearbeitet 1. Dezember 2013 von ceincalled Zitieren
denis.dt Geschrieben 1. Dezember 2013 report Geschrieben 1. Dezember 2013 Ich hab den auch in schwarz dran. Super Optik und auch gut verarbeitet. Mit original DB-Killer biste Tüv-technisch auf der sicheren Seite. Der Klang ist dafür voll okay. Ohne den Selben ist er mir einfach zu laut. Hab das Prallblech vom DB-Killer abgeflext und bin jetzt Sound- und Leistungstechnisch voll zufrieden. Zitieren
BlackTrip Geschrieben 10. Dezember 2013 report Geschrieben 10. Dezember 2013 Cool, Blech beim db-eater abflexen! Was machst du, wenn der Tüv Onkel einen Zollstock reinschiebt? Optisch finde ich den HP auch etwas edler, vorallem mit der CNC Endkappe. Zitieren
denis.dt Geschrieben 11. Dezember 2013 report Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) Moin Moin, hatte erst überlegt einfach Löcher ins Prallblech zu bohren, sodass da auch kein Zollstock durchkommt. Hab mir dann einfach nen originalen Killer für den Tüv nach geordert und drauf los geflext. Fahren ohne Gehörschutz ist auch noch drin und ich brauch auch nicht im Standgas nach Hause fahren, weil die Nachbarn sich beschweren. Also ein gutes Mittelmaß. Vor allem, da sie jetzt besser ausatmen kann und dementsprechend auch spürbar wieder mehr Leistung hat. Und über die Optik gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander aber für mich ist der Topf optisch die beste Lösung. Wenns den Akra von der Walzwerk-Speedy auch irgendwann mal Plug and Play geben sollte, wirds der. Rock'n'Roll.... Bearbeitet 11. Dezember 2013 von denis.dt Zitieren
milletreiber Geschrieben 11. Dezember 2013 report Geschrieben 11. Dezember 2013 Also ohne prallblech viel zu laut und bei einer Kontrolle bist du fällig. Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2 Zitieren
BlackTrip Geschrieben 11. Dezember 2013 report Geschrieben 11. Dezember 2013 Stimmt, wenn du den "Richtigen" triffst, kannst du wegen "Urkundenfälschung" eine Anzeige bekommen. Tipp: bei der Verwendung bei einer absoluten Racing-Tüte gibst keine Anzeige (nur Mängelschein, oder stehen lassen). Hast du mal ein Bild von der Walzwerk-Triple? FzG Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 11. Dezember 2013 report Geschrieben 11. Dezember 2013 das prallblech ist aber nicht zwingend bei jedem db-killer verbaut. der akrapovic von der letzten luftgekühlten GS hat beispielsweise serienmäßig kein solches blech... Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 11. Dezember 2013 report Geschrieben 11. Dezember 2013 das prallblech ist aber nicht zwingend bei jedem db-killer verbaut. der akrapovic von der letzten luftgekühlten GS hat beispielsweise serienmäßig kein solches blech... BOS und MiVV GP sind ebenfalls blechlos! Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 11. Dezember 2013 report Geschrieben 11. Dezember 2013 das prallblech ist aber nicht zwingend bei jedem db-killer verbaut. der akrapovic von der letzten luftgekühlten GS hat beispielsweise serienmäßig kein solches blech... BOS und MiVV GP sind ebenfalls blechlos! und auch die eater an meiner akrapovic haben kein prallblech, ist mir gerade aufgefallen... Zitieren
denis.dt Geschrieben 11. Dezember 2013 report Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) Also!!! Wie bereits richtig erkannt, haben nicht alle Killer ein Prallblech. Leo Vince haben z.B. offene Killer, welche durch ein Lochblech am Dämpfereingang ergänzt werden. (Aprilia Shiver) Deswegen war der Einwand mit dem Durchschieben des Zollstocks zutreffend. Zugegebenermaßen wäre das Durchbohren des Prallblechs cleverer. Des Weiteren haben die meisten Dämpfer eine E-Zulassung, welche jedoch nicht mitgeführt werden muss. Diese hat auch kein Beamter für alle Dämpfer vorrätig und runterladen ist auch schlecht, zumindest von jetzt auf gleich. Und niemand kann alle Bauarten im Kopf haben bzw. wissen wie der Aufbau jedes Zubehördämpfers ist. Zur rechtlichen Würdigung!!! Der Dämpfer ist E zugelassen. Dies aber nur in Verbindung mit einem Ordnungsgemäßen Killer. So erlischt hier zunächst die Betriebserlaubnis nach §19 Abs. 3 Nr. 2a i.Vm. Abs. 5 StVZO!!! Das ist leider auch bußgeldbewährt: 319500 Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis B - 3 50,00 erloschen war. § 19 Abs. 5, § 69a StVZO; § 24 StVG; -- BKat Dann gibts da noch ne weitere Ahndungsmöglichkeit: 319606 Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis B - 3 90,00 erloschen war. Die Verkehrssicherheit oder die Umwelt waren dadurch wesentlich beeinträchtigt *). § 19 Abs. 5, § 69a StVZO; § 24 StVG; 214a.2 BKat Jetzt ist mein Fahrzeug nicht übermäßig laut. Das stellt die Umweltvariante nach §19 Abs.2 Nr. 3StVZO dar. Hierfür dürfte aber überhaupt kein Killer verbaut sein bzw. müsste die Geräuschbelastung durch ein Gutachten nachgewiesen werden. Aber obacht: Das gelingt nur, wenn das Fahrgeräusch oberhalb der zulässigen Wertes inklusive der Toleranz ist. Dafür benötigt man einen Anfangsverdacht. Möglich durch ein Handgerät bei halber Nenndrehzahl, was sehr ungenau ist. Nun ist mein Fahrzeug nicht übermäßig laut (um die 5000 Umdrehungen), sodass man sich hierfür ganz schön weit aus dem Fenster lehnen müsste. mfG.... Bearbeitet 11. Dezember 2013 von denis.dt Zitieren
denis.dt Geschrieben 11. Dezember 2013 report Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) Hier mal ein Foto vom Akra! Quelle: www.ri.de Bearbeitet 11. Dezember 2013 von denis.dt Zitieren
DiPro Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2013 Hey, Entscheidung ist gefallen, war zuerst unschlüssig und hatte den SC beim Matthias bestellt.............aber dann heute doch noch umgeordert und den HP bestellt??? für den Super netten Service nochmals vielen lieben Dank an Matthias ????? Scheiß kleine Tastatur am Apfel Telefon?? Zitieren
BlackTrip Geschrieben 13. Dezember 2013 report Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Also, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten! Aber was mich wirklich reizen würde wäre so etwas: http://www.cobra-exhaust.com/Motorrad-Auspuffanlage_261 im Stil von so:http://shop.fight-machines.de/?product=dampfer-satz-stalker#thumbnails/0/ (Also nur unten, ausm Heck muss nicht sein.) Nachteil, eZeichen ist zwar vorhanden, aber eine teure Einzelabnahme ohne Erfolgsgarantie wäre die Folge?! Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr bei Einzelabnahmen der Dämpfer? Bearbeitet 13. Dezember 2013 von Black-kawa Zitieren
oivlis Geschrieben 14. Dezember 2013 report Geschrieben 14. Dezember 2013 (bearbeitet) @ Black-kawa ...das ist HIER jetzt nich die frage... zurück zum thema... kann einer was zum gewicht der zwei oben genannten tröten sagen find keine angaben... Bearbeitet 14. Dezember 2013 von oivlis Zitieren
DiPro Geschrieben 14. Dezember 2013 Autor report Geschrieben 14. Dezember 2013 @ oivlis, wenn der Hp Corse eingetroffen ist kann ich den wiegen und es hier einstellen. Zitieren
BlackTrip Geschrieben 16. Dezember 2013 report Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) @ Black-kawa ...das ist HIER jetzt nich die frage... Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung! Vielen Dank für den Hinweis :-) Bearbeitet 16. Dezember 2013 von Black-kawa Zitieren
format Geschrieben 16. Dezember 2013 report Geschrieben 16. Dezember 2013 Moin, das Ding müsste doch die Tage eintreffen. Wetter ist ja auch prima. Mich würde mal die subjektive Meinung (sicherlich auch eine objektive) zum eventuell vorhandenem Leistungsverlust interessieren. Ja, auch V/max ist wichtig :) Dank im Voraus. /olli Zitieren
denis.dt Geschrieben 16. Dezember 2013 report Geschrieben 16. Dezember 2013 Ich hab übrigens 8Wochen gewartet! Die Italiener sind schon ein soaßiges Völkchen:-) Zitieren
DiPro Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor report Geschrieben 16. Dezember 2013 Moin Olli, glaub mir würde das sehr gerne sofort testen! aber Matthias hat mich schon vorgewarnt das es wohl vor den Tagen nix wird!! und obendrauf bin ich auch noch so ne "Saisonkennzeichenmuschi" hmmm klingt irgendwie schwul ?? Naja werde dann ab März berichten können?? Zitieren
BlackTrip Geschrieben 17. Dezember 2013 report Geschrieben 17. Dezember 2013 Hallo Dirk, du "alte Saisonkennzeichenmischi" ich habe auch so ein komisches Kennzeichen und darf erst ab April wieder! (Aber ich lege mich auch selten bei Glatteis, Splitt oder Laub auf den Straßen stark in die Kurve.) Welche Farbkombination hast du dir denn bestellt? Zitieren
format Geschrieben 17. Dezember 2013 report Geschrieben 17. Dezember 2013 wie immer ... die Farbe ist egal, hauptsache schwarz? Zitieren
DiPro Geschrieben 17. Dezember 2013 Autor report Geschrieben 17. Dezember 2013 @olli genau @Black-kawa tatsache schwarz/schwarz edelstahl Gruß Zitieren
DiPro Geschrieben 7. Januar 2014 Autor report Geschrieben 7. Januar 2014 zurück zum thema... kann einer was zum gewicht der zwei oben genannten tröten sagen find keine angaben... also der Pott ist heute eingetroffen, verarbeitung Topf sehr gut nur der extra Halter ist naja angebracht. Zum Gewicht Hp Corse SPS Evo-1 Topf alleine 1833g Halter & Schrauben 146g Anschlußrohr 288g Gesamt 2267g Gruß Dirk Zitieren
BlackTrip Geschrieben 8. Januar 2014 report Geschrieben 8. Januar 2014 Hallo Dirk, dann baller doch mal ein paar Bilder in deiner Galerie rein. Details vom Halter sind natürlich auch interessant. Viel Spass beim Schrauben. Zitieren
DiPro Geschrieben 8. Januar 2014 Autor report Geschrieben 8. Januar 2014 Hallo Dirk, dann baller doch mal ein paar Bilder in deiner Galerie rein. Details vom Halter sind natürlich auch interessant. Viel Spass beim Schrauben. Hi, Anbau dauert noch was! Bilder mach dann noch vernünftige Gruß Zitieren
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