Jump to content

1. Advent u. Winterreifen


MUCTriple

Recommended Posts

So ein Wetter wie gestern sollte man immer haben.....

ich wünsch allen ne schöne Adventszeit.....

Grüße von Manfred, der seine Winterreifen liebt !

16623230ty.jpg?rand=1385978571

16623203zz.jpg?rand=1385978571

Edited by MUCTriple
Link to comment
Share on other sites

Highlander556

Wie geil ist das denn :top:

Was sind denn das für Reifen?

Fabrikat ? Größe?

Link to comment
Share on other sites

So ein Wetter wie gestern sollte man immer haben.....

ich wünsch allen ne schöne Adventszeit.....

Grüße von Manfred, der seine Winterreifen liebt !

16623230ty.jpg?rand=1385978571

16623203zz.jpg?rand=1385978571

:top::top::top::top::top:

Link to comment
Share on other sites

Fett. :mohawk:

Bei uns war gestern leider nur Salz auf der Straße, aber kein Schnee. :whistle:

Sammelt schon jemand Bilder für den Kalender 2015? Das zweite würde sich meiner Meinung nach anbieten.

Link to comment
Share on other sites

Der TKC hat aber keine M&S Kennung! :flirt:

Aber trotzdem saucool :top:

Edited by JFK67
Link to comment
Share on other sites

Der TKC hat aber keine M&S Kennung! :flirt:

Aber trotzdem saucool :top:

Doch hatter

Edited by East
Link to comment
Share on other sites

Davon steht aber nix auf der Conti Website bzw. dann ist die Info sehr gut versteckt.

Link to comment
Share on other sites

damit kannste bei jedem Mudrace teilnehmen :top:

schaufelt der net eine Menge Steine gegen Krümmer und Federbein :gnash:

Link to comment
Share on other sites

Letztes Jahrauf der Dortmunder Motorradmesse stand ne BMW 1000RR mit den Reifen, der Conti Bube sagte zu mir, das die Reifen eine M&S Zulassung haben :flirt:

img0084ur.jpg

img0085cx.jpg

Link to comment
Share on other sites

da gab´s auch einen Fahrbericht von Österreicher oder Engländer,

beim angasen haben sich Profilblöcke abgelöst :contra:

So wie früher beim Pirelli Phantom :gnash:

Link to comment
Share on other sites

Hat er, habe ich auf meiner XJ 650 im Winter gefahren.

Bei nasser kalter Straße grippt der wie Sau.

Gruß

Zioux

PS Ich hatte damals sogar einen M+S max. 160km/h Aufkleber am Lenker da die XJ lt. Papiere ja schneller ist.

Link to comment
Share on other sites

....den "Aufkleber" mit max 160 braucht man hier natürlich auch (hat ja alles seine Richtigkeit, TÜV-Fahrversuch etc., alles legal), vorn hab ich Gitter an Öl- und Wasserkühler, die ersten Ausfahrten hab ich ganz nach Dirt-Track-Style ohne Kotflügel vorn gemacht......dann sieht man NOCH mehr aus wie Sau (es reicht ja schon der Schmodder von hinten durchs kurze Heck), daher doch den Kotflügel (insgesamt gestutzt) wieder abgebracht, damit man auch wieder was sieht beim Matsch-Fahren.

Grober Schotter ist jetzt eh nicht sooo spaßig, aber ein paar Alubleche liegen schon daheim, werd mir noch ein "Enduro-Bodenblech" selber zusammendengeln.....dann kann auch mal die Kiste unten bissl aufsitzen, ohne Schäden zu hinterlassen.....

Grüße !

PS: Profilblöcke lösen ist m.E. kein Thema. Sollte jemand mit dem Reifen nur Autobahn fahren wollen, dann ist er definitiv falsch. Ansonsten hab auch ich ihn relativ lang mal auf der Bahn (auch mit mehr als Aufkleber-Grenze) getestet, alles wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

....den "Aufkleber" mit max 160 braucht man hier natürlich auch (hat ja alles seine Richtigkeit, TÜV-Fahrversuch etc., alles legal),

Kannst du die Unterlagen mal zur Verfügung stellen? Ich würde diesen Winter auch mal umrüsten wollen.

Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Hab grad gesehen, gibt sogar die Grösse für meine 675er. Jetzt kann ich Sie sogar im Winter bei fast jeder Witterung fahren :-) Wie siehts denn mit dem Fahrverhalten aus, wirds nicht zu schwammig?

Link to comment
Share on other sites

schon cool.... erinnert mich irgendwie an "Mission impossible"... da hat die Speedy auch mitmal Stollenreifen drauf :flirt:

Link to comment
Share on other sites

starfighter1967

@ Speedboy .Denke auch dass das "Profil-Lösen" bei bedingungsgemäßem Einsatz nicht vorhanden ist. Wenn mann mit so einem Reifen natürlich "herbrennen" will dann ist das ein Problem, dafür ist der ja auch nicht gedacht.

das gleiche ist doch wenn ich beim PKW aus kostengründen Winterreifen mit einem niedrigerem Speed-Index montiere und dann über die Autobahn schleuder als gäbe es kein Morgen mehr. Da darf man sich auch nicht wundern wenn die Lauffäche Schaden nimmt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nils,

nachdem die Unbedenklichkeitsbescheinigung direkt mit meinen Halterdaten versehen und nur die NJ515 betrifft möcht ich sie nicht gern "öffentlich" machen.

Aber diese Unbedenklichkeitsbescheinigung einfach mit den genauen Fahrzeugdaten (auch Reifengröße laut Papiere) unter folgender Addy anfordern:

technikmoto@conti.de Von dort kommt dann folgende Antwort mit der pdf-Datei:

Sehr geehrter Herr M.....,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Anbei die von ihnen gewünschte Bescheinigung zur Vorlage einer
Einzelabnahme bei einer Prüforganisation für den Kraftfahrzeugverkehr.
Mit freundlichen Grüßen

Und dann muss man eben nen Termin beim TÜV (nur beim TÜV) machen, kostet halt gute 200,-- dort, ne Stunde ist der Prüfer dann mit der Kiste unterwegs (auch auf der Autobahn).

Und ganz im Ernst: Mit dem Reifen kann man so unproblematisch fahren, das werden die wenigsten glauben.

Dennoch ists natürlich nichts für Leute, die gern auf der letzten Rille fahren. Aber das versteht sich wohl von selbst.

Link to comment
Share on other sites

Nee, brauchisch ned, hab gleich ein Allwettermopped genommen.

Mit reduzierter Leistung und schneetauglichem Handling. :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...