Zum Inhalt springen

Alpen Race Day´s 2014 vom 29.08. -07.09.2014

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

einmal tief durch die Hose atmen.

Die GS ist nunmal eins der meistverkauften Motorräder und das sicher nicht ohne Grund.

In der Regel trifft man bei den gefühlt 5 Millionen GS auf irgendwelche spiessigen Tourenfahrer, die bei Tempo 80+ und kurvigem Geläuf mit der Gerät und vermutlich mit jedem anderen Motorrad auch

völlig überfordert sind. Seltenst trifft man auf alte Supersportlerhaudegen, die der Bequemlichkeit und Langstreckentauglichkeit wegen auf die GS umgestiegen sind. Und die drehen

mit dem Teil Kreise um uns. Hab da so eine Story vom Kohlenklau in Erinnerung von den Alpen Race Days, wo ihn eine Gruppe GS-Fahrer bei einer Passauffahrt abgehängt

hat. Auch bei der GS gilt "It´s the man not the machine".

Geschrieben

BTW: Die KTM 1290 und Adventure sind auch nicht gerade Schönheiten. Kann den aktuellen Hype überhaupt nicht nachvollziehen.

Geschrieben

Mönsch Bernhard,

...geh´uns doch nicht so einfach auf den Leim :jowlskiss: . Ist doch klar das über den Motorrad-Golf immer abgelästert wird.

Das Du fahren kannst brauchst Du bestimmt niemanden mehr beweisen - egal auf welchem Moped. Wir finden einfach nur Dein Moped doof - nicht Dich..- da musst Du halt tapfer sein.

:flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Proffi... musst dir nicht alle Schuhe anziehen die im Flur stehen...

das war nur eine subjektive Beobachtung meinerseits. nicht mehr, nicht weniger...

Bearbeitet von derOtter
Geschrieben (bearbeitet)

Eine GS ist doch eigentlich die Eierlegende Wollmilchsau.

OK, andere Marken haben auch etwas ähnliches. Yamaha TDM, Honda Crosstourer, KTM SMT, Suzuki V-Strom, Kawasaki Versys, ...

Damit kann man gut längere Touren/Reisen machen - auch mit 2 Personen und Gepäck, mal in leichtes Gelände fahren und auch flott um die Ecken wetzen.

Aber das Ding kann nichts richtig gut.

Bei langen Reisen ist eine Goldwing besser.

Im Gelände ein KTM Crosser.

Und mit einer Supermoto kann mann super um kleine Ecken wetzen.

Von Rennstrecken reden wir jetzt nicht.

Aber wer will sich schon auf das Befahren ganz bestimmte Strassen reduzieren?

Also haben wir alle Moppeds die und gefallen und eben diese Moppeds haben auch Schwächen.

Wenn ich mal wieder auf schlechten Wegstrecken im Bergischen oder in Slowenien unterwegs bin/war habe ich mir des Öfteren eine GS (oder ähnliches) gewünscht. :innocent:

@ Professor

Nimm die Kommentare einfach als den Neid der Besitzlosen :flowers:

Wenn ich das Geld und den Platz für ein Drittmotorrad hätte, wäre bei mir vieleicht auch eine GS im Stall.

Aber bisher kann ich die Unzulänglichkeiten der Speedy gut anders kompensieren (eigenen Motorradtransportanhänger, selbstfahrende Frau, ...)

Für mich ist meine Speedy das perfekte Motorrad :flirt: ... das ich mir leisten kann.

Jetzt trinken wir mal einen guten Whisky :booze:

Sláinte

Bearbeitet von Highlander556
Geschrieben

Bernhard, kauf Dir ne E-Glide, ist mir wurscht. Ich mag Dich und nicht Deine Mopeds. Und das gilt wohl für die Anderen genauso.

Geschrieben

He Proff mach dir nichts daraus was die hier erzählen ,wenn ich mit meiner 2005 GS in den Alpen war habe ich die meisten KTM und änliches meist nur im Rückspiegel verschwinden gesehen und ich bin Deutscher und schon 56 Jahre alt,daher alles nicht so wild.

Gruss :flowers::biggrin:

Geschrieben

..was soll der hype? wer eine gs/harley/italienerin/engländerin/chinaroller/gixxer/usw hat braucht für den spott nicht zu sorgen.

das es auf jedem motorrad könner und pfeifen gibt ist ebenfalls bekannt. allerdings ist die wahrscheinlichkeit, das ein könner (nur in geringer stückzahl verfügbar) auf einem der meißt verkauften motorräder zu finden ist eher gering :flirt:

ich hätte dich allerdings für metal gefestigter gehalten. geduld ist eine tugend. noch ein paar monate, dann nimmt das keiner mehr wahr. und diese ewigen rechtfertigungen sind auch über. warum kann sich keiner hinstellen und sagen: ich fahre gs weil ich das so will. immer wieder hört man: ...eigentlich wollte ich ja 'ne gixxerpanigaledukerollergoldwing aber dann ist es eine gs geworden....

Geschrieben

ich hätte dich allerdings für metal gefestigter gehalten. geduld ist eine tugend.

Auch mir reicht es halt irgendwann mal...

warum kann sich keiner hinstellen und sagen: ich fahre gs weil ich das so will.

Tu ich doch; siehe meinen aktuellen Profil-Kommentar!

immer wieder hört man: ...eigentlich wollte ich ja 'ne gixxerpanigaledukerollergoldwing aber dann ist es eine gs geworden....

Aber nicht von mir! :flirt:

Geschrieben

So Jungs......

Hier geht es um die ARD's.

Ich selber fahre eine ZX-10R, eine KTM SMC 683, eine Hoda CRF450R und... ja, auch noch eine Speed Triple, die aber nicht dabei war.

Jeder soll und darf ja fahren was er will.

Wer eine SMC fährt wird immer mit dem Spot leben, dass man alle 5 Minuten zur Tanke muss.

Mit der 10'er höre ich von Joghurtbecher bis Lenkrakete alles.

Und wer mit einer Gold wing anreist, muss halt aufpassen, dass er nicht mit dem Keller aufsetzt, wenn er in die Tiefgarage fährt.

UND aufgrund des sich eben bietenden Bild auf der Strasse, trägt der GS-Fahrer eben mal gerne Warnwesten, ist im Schnitt 50+ und eher gesetzt....

Who cares.... gefrotzel hin oder her, aber jetzt pisst Euch nicht an.

Es ist mir doch piepegal, wer was fährt.... ich gehe ja auf so ein Treffen, wegen der Leute und nicht wegen der Motorräder, die sie fahren.

Und wenn ich mir Spot über meine 10'er anhören muss, denke ich immer nur...."ja, ja... beweg DU das Teil mal durch einen Pass, dann reden wir weiter).

Ich werde garantiert immer rumfrotzeln, wenn einer meiner Bekannten auf eine BMW umsteigt, aber das erwartet ihn auch, wenn es ein xbeliebiges Fahrzeug ist, dass ich evtl. nicht kaufen würde.

Also nochmal... das lohnt sich nicht für 2Cent sich darüber auf zu regen.... soll jeder fahren was er will und gut.

Gruß Ecki....

Und Bernhard.... selbst mit der GS würde ich Dich aus dem Pass holen!

Checkov :wink:

BTW..... die ARD's waren wieder klasse.

Danke Friedhelm - hat wieder gepasst.

Danke an die beiden Einzylindertreiber, hat ewig Spaß gemacht.

Und an alle Anderen, bis auf die Ausnahme, die scheinbar nicht sprechen kann, klasse Gesellschaft und auch wenn die Themen mal in der Pizzeria entgleisen... geil wars :-)

Frrrrrrank :laugh:

Gruß Psycho :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Schön gesagt :top:

Es hat mir sogar Spass gemacht die Lenkrakete auf Passstrassen zu bewegen. Viiiieeelen Dank nochmal dafür :worship:

Danke allen für die nette Gesellschaft, die Orga, die Ersatzteile damit die Karre nicht ständig ausgeht und natürlich das Taxi.

Gruss. Wolfgang

Bearbeitet von Knacki
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hi! Wie siehts denn mit nem Termin für 2015 aus?

Geschrieben

friiiiiiedhelm.... tu was. gib uns ein zeichen oder wenigstens eine sandale......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...