Mädi955 Geschrieben 12. August 2003 report Geschrieben 12. August 2003 Hollöle Ich will meine Speedy '03 auf Kurzgasgriff umbauen . Leider habe ich keine Ahnung, auf was ich da alles achten muss und was ich für ein Teil (Marke) kaufen soll. Muss ich auch die 2 Gaskabel ändern ? Kann mir jemand Tipp geben ? Wäre Toll Thanks und TripleGrüsse Martin Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 12. August 2003 report Geschrieben 12. August 2003 Ich möchte mich Mad Max anschliessen . Ich besitze aber eine Daytona Jg. 99 Ich habe von einem Magura Gasgriff viel gelesen . Kann mir auch jemand mehr sagen . Gruss Alessandro595 Zitieren
dante Geschrieben 12. August 2003 report Geschrieben 12. August 2003 kuckt mal unter dem threat Kurzgasgriff Zitieren
Mutsch Geschrieben 12. August 2003 report Geschrieben 12. August 2003 Ich möchte mich Mad Max anschliessen .Ich besitze aber eine Daytona Jg. 99 Ich habe von einem Magura Gasgriff viel gelesen . Kann mir auch jemand mehr sagen . AAAAAArrrrrrgggggghhhhhh, das ist was ich sagen kann!!! So Geil, das Teil!!!!!!!!!!! Aaaaaaarrrrgggghhhh Zitieren
Mädi955 Geschrieben 12. August 2003 Autor report Geschrieben 12. August 2003 @Mutsch Du Schandmaul Aber im ernst ich denke auch das Alessandro595 und ich mit dem Magura domino nicht schlecht "beraten" sind. Einzig der umstand das ich 2 Gaskabel hab und der Kurzgasgriff NUR mit einem Kabel funktioniert gibt mir zu denken . Zitieren
Mutsch Geschrieben 12. August 2003 report Geschrieben 12. August 2003 Das mit dem 2ten Gaszug weiß ich nicht genau wie sich das verhält???? Aber ich hab was gefunden, da gibts wahrscheilich noch den Magura 312!!! http://shop180-2.eoa.de/cgi-bin/shop.dll?A....htm&verteilt=1 Zitieren
Mädi955 Geschrieben 12. August 2003 Autor report Geschrieben 12. August 2003 Ich versuche mal was über einen geeigneten Gasgriff zu erfahren an dem beide Züge eingehängt werden können. Wär halt schon sicherer . Eventuell vom KTM 520 oder 640/Duke. Zitieren
T96 Geschrieben 12. August 2003 report Geschrieben 12. August 2003 Tach auch, ich habe an meiner Daytona ´02 einen Kurzgasgriff von Tomaselli dran. Ist ein Zubehörgriff aus dem Cross-Bereich. Das Teil funktioniert einwandfrei. Den 2.ten Gaszug habe ich einfach lahmgelegt. Seit ca. 6 Monaten ohne Probleme. Ach ich kann mich en Warnungen anschließen!! Besonders im Kurvenausgang sollte man wissen was man tut Schönen Tag noch Zitieren
Mädi955 Geschrieben 12. August 2003 Autor report Geschrieben 12. August 2003 @T96 Das Du (noch) keine Probleme hattest mit nur einem Gaszug kann schon sein . Mir ists aber beim Endurorotzen auch mal passiert, dass der Schieber nicht mehr zumachte . Und wenn Du dann nicht schnell genug die Kupplung ziehst und grad die nächste Kehre auf Dich zukommt gehts dann halt voll ab in die Büsche zum Ameisen zählen . Die MopedJungs von Triumph und natürlich auch von den meisten anderen Töff-Herstellern wissen schon warum Sie seit einigen Jahren 2 Züge einbauen. Aber ich sag halt immer ... jedem das seine und mir a betzle mee . Zitieren
triploid Geschrieben 12. August 2003 report Geschrieben 12. August 2003 @ maximilian dem wahnsinnigen: schlage vor, einfach ne nette kleine rückholfeder an die welle zu basteleln. wäre nummer sicher. gruß Zitieren
Mädi955 Geschrieben 12. August 2003 Autor report Geschrieben 12. August 2003 @triploid Ich weiss nicht ob Du das weisst, und ich will ja auch nicht als Klugscheisserle abgestempelt werden . Aber der 2-te Gaszug ist dafür da di Klappen mittels zudrehen des Griffes zu zuziehen falls es die Federkraft, aus was für Gründen auch immer, nicht mehr von alleine schafft . Zitieren
triploid Geschrieben 12. August 2003 report Geschrieben 12. August 2003 @ madmax: ja eben deshalb. wenn du den 2ten zug stilllegst, es dir aber zu heikel ist, dann ersetze die "handbetätigung" durch eine feder, die die aufgabe des 2ten zugs übernimmt (zusätzlich zu der ohnehin vorhandenen feder). nix andres habbich doch geschrieben, oder ?!? warumm ferschdeght mijh ainfack keine sau...?????????????? gruß, auch an den gaszug Zitieren
SHETTER Geschrieben 12. August 2003 report Geschrieben 12. August 2003 (bearbeitet) Die 2. Feder macht theoretisch schon sinn, leider steigt dadurch beim Gasgeben die benötigte Handkraft an. Mit dem großen Hub beim Maguragriff sollte man jedoch in manchen Fällen sehr sorgsam umgehen, und da ist der größere Widerstand dann beim feinen Dosieren wiederum sehr hinderlich. Ich dachte so für mich, nach 70 000 km mit nur einem Zug und bisher keinerlei Problemen, kann das schon so bleiben, auch mit dem kurzen Hub. Für den Fall der Fälle, der hoffentlich nie eintreten wird, gibts als Sicherheitseinrichtung zum Glück ja noch den kleinen roten Schalter rechts. Hj. Bearbeitet 12. August 2003 von s-cart Zitieren
Mädi955 Geschrieben 13. August 2003 Autor report Geschrieben 13. August 2003 Guten Morgen alle zusammen . Ich hab mir nun von der KTM 520 EXC die Griffrolle besorgt. Das Teil wird aber auch bei jeder anderen 4-Takt EXC (also auch 400 etc.) verbaut. Vorteile: - beide Gaszüge können eingehängt werden - Rollenumfang ist nicht soooo gross wie beim Magura domino,Tomaselli,etc. das bedeutet das Moped reagiert nicht so agressiv bei der kleinsten Drehbewegung - original Gehäuse kann beibehalten werden - Preis 25.-ChFr. (ca. 15.-€) Es sind nur folgende Nacharbeiten nötig: EXC Griffrolle - Anschläge mit Teppichmesser o.ä. wie bei original Rolle zurechtschneiden Original Gehäuse - Durchmesser für Griffrolle mit Turboschleiber minimal vergrössen Wer den originale Gummigriff weiter verwendet, muss an der linken Innenseite die Rille mit dem Teppichmesser o.ä. durchgängig schneiden. Die Gaszüge neu einjustieren - fertig ist der kürzere Gasgriffweg . TripleGruss aus Liechtenstein Martin Zitieren
andreas Geschrieben 13. August 2003 report Geschrieben 13. August 2003 hallo, vom tausch des 2. gaszuges gegen eine rückholfeder möchte ich abraten,nach einer längeren fahrt wirst du wissen was ich meine,du hast dann nämlich mehr drehkraft aufzubringen die auf dauer nicht zu verachten ist Zitieren
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