Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Habe heute bei der Ventilspielkontrolle die Klemmung des blauen Steckers (Kabelbaum an Zündspule) zerstört, an Hand des Kabelbinderkonstrukts ist dies wohl auch schon einem ihrer Vorbesitzer passiert. Sprich ich bräuchte zwei Neue, nur wo kriegt man die Dinger her ohne drölftausend Euro beim Händler zu lassen und diese zum Ende übernächster Saison zu erhalten? Hat einer von euch einen Tipp?

Liebe Grüße

Marie

PS: dämliches 17 Jahre altes Kunststoff....

Geschrieben

Einen einzelnen Stecker am Kabelbaum wird wohl schwierig.

Daher:

Wie oft musst du da ran?

Nimm weiterhin Kabelbinder (wie ich auch beim ECU Stecker :wink:)

starfighter1967
Geschrieben

das gleiche Problem habe ich auch, aber noch keine einzelen passenden gefunden. Habe auch die Kabelbinderlösung "verwendet" Wollte mir auch schon einen Kablebaum schiesen, aber vermutlich werden die bei den meisten nicht mehr alle heil sein, da ist mir das risiko dann zu hoch

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir sind auch die Laschen abgebrochen, Stecker halten auch ohne der Sicherung und daher ist es mir egal. Es hat sich, beim Motorrad, auch noch nie ein Stecker gelöst.

Willst auf Nummer sicher gehen.. Kabelbinder, die halten sicher mehr als die blöde Lasche.(habs bei meinem Dieselhund gemerkt, da löste sich trotz Lasche der Stecker des Commonrailsensors und die dumme Nuss blieb mitten auf der Kreuzung stehen).

@Psycho.. ist dir jetzt leichter?

Bearbeitet von silenttriple
Geschrieben

Hallo

Stecker bekommt man über Company Deutsch oder AMP.... hatte ich vor Jahren mal rausgesucht.

Da gibt es prima Onlinekataloge mit Zeichnungen usw.

Aber mit Kabelbinder ist das auch i.O.

Die Stecker mit defekter Lasche zu stecken und so zu fahren halte ich begründet für sehr gefährlich!

Ist schon bestimmt 10/11 Jahre her, aber da hette es mal einen Kollegen deswegen gewürfelt.

Schön in Schräglage ein Zylinder ausgefallen :sad:

Gruß Psycho

Geschrieben

Danke Psycho, ich werde nun PDFs wälzen.

Mods kann zu.

Geschrieben

Danke Psycho, ich werde nun PDFs wälzen. Mods kann zu.

NIX DA!

Im Technikbereich wird nichts geschlossen. Im Gegenteil:

Wir erwarten deine Rückmeldung hier in diesem Fred, wenn Du beim Katalogwälzen fündig geworden bist. Am besten mit Bezugsquelle, Bestellnummer, Preis und deinem Erfahrungsbericht zum Einbau der Nachrüstteile - gerne mit Bildern :smile::flowers:

Geschrieben

nabend

habe noch nen alten Kabelbaum mit 3 Steckern. Kann ja mal versuchen die zerstörungsfrei von den Kontakten abzuziehen...

Geschrieben

Da ich anscheinend beim Steckerologiekurs gefehlt habe, lasse ich nun Mann (wozu hat der mal Matschbau studiert) suchen.

Sollte er auch nicht erfolgreich sein, so komme ich gerne auf dein Angebot zurück Schiller, über den Preis werden wir uns wohl schon einig.

Aber ich lasse erstmal suchen. ;)

Geschrieben

Aber ich lasse erstmal suchen. ;)

:guffaw:

scheiss Emanzipation :guffaw:

Geschrieben

Stecker... nein... Stecker... nein... Stecker Stecker Stecker Stecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stecker! nein.

Geschrieben (bearbeitet)

nabend

Mal ein bisschen rumgepult...

Stecker lassen sich zerlegen...

Knifflig wird es beim grauen Plastikverschluß an der Rückseite. Wenn der zerstörungsfrei aus den Sicherungsnuten rausgehebelt wird kann man den Stecker ganz easy zerlegen.

Ich habe einen Stecker zum Testen zerlegt, aber keine Geduld gehabt. Grauer Verschluß ist hin. Blaues Steckergehäuse jedoch ganz.

Hätte also 3 Steckergehäuse gegen Porto abzugeben.

Bearbeitet von Schiller
starfighter1967
Geschrieben

also falls Hamlet oder Silent die nicht möchte, würde ich die nehmen...

Geschrieben

also falls Hamlet oder Silent die nicht möchte, würde ich die nehmen...

Ich? nö nicht notwendig, Zicke läuft auch so.

Geschrieben

War schneller oder so.

Starfighter, ich brauch nur zwei, du den dritten?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...