Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sevus miteinander,

da ich am So meinen Zündschlüssel abgebrochen habe , der erste is auch futsch,

haben wir das Zündschloss deformiert,um überhaupt fahren zu können. :blush:

Jetz brauch ich ein neues und die frage is wie bau ich es aus??

Wie bekomm ich die Abreissschrauben raus, mit der das Zündschloss befestigt ist :boozed:

Mfg

plattfix

Geschrieben

Hallo,

Ganz einfach!

Obere Gabelbrücke abbauen , mit Säge den Schraubenkopf absägen und anschließend die Schrauben raudrehen. Geht völlig easy! Neues Zündschloss kostet jedoch um 200 Euro! :boozed:

Oliver

Geschrieben

tach,

hatte selbiges problem vor jahren mal an meiner gs500. war auch an einem sonntag und ich wollte fahren. die abreißschrauben hab ich damals gaaaaanz vorsichtig mittels dremel aufgetrennt.

teuer wurds danach bei mir auch (ca300 DM) weil der schliesszylinder nicht einzeln erhltlich ist sondern nur in kombination mit dem schloss für die sitzbank.

am montag (schlieszylinder war schon total matsch, deswegen zu spät) sagt mir mein ansässiger schlüsseldienst das das eine sache von 20DM gewesen wär, wenn ich das schloss ganz gelassen hätte. er hätte dann nämlich einfach das steckende unterteil vom schlüssel "rausgezuzzlet" und mittels der beiden hälften (oberteil war auch noch vorhanden) einfach einen neuen schlüssel gemacht.

wie gesagt, bei mir wars zu spät und wurde dann teuer. aber vieleicht ist dein schliesszylinder ja noch brauchbar?

tom

Geschrieben

abreissschraube aufmachen? einfach nen schraubendreher am schraubenkopf festschweissen und aufdrehen. natürlich nur sofern man in der lage schweissen kann. nix für grobmotoriker

ride on

P.S: lass doch mal dein mopped ganz :biggrin:

Geschrieben

Servus,

jo ich hab die abreissschrauben auf mit Werkzeug Nr1 und Nr2 eines jeden Mechanikers......... Hammer und Meißel :whistle::rolleyes:

Hab die Gabelbrücke nicht runterschauben müssen, zvui arbeit :cool

Mfg

plattfix

Geschrieben

abreissschrauben öffnen funkt so:

mit hammer ein - zwei "gesunde" schläge auf schraube, mit dremel schlitz in den schraubenkopf fräsen, mit schlitzschraubenzieher schraube herausdrehen - dauert alles in allem (falls keine probs) pro schraube drei minuten.

d'ere Elasto

Geschrieben

Hallo plattfix!!!

Hatte glatt Deinen Forums-Namen vergessen! :blush:

Wollte mir partout nicht mehr einfallen!

Scheiß Alzheimer! :sad:

Biste noch gut nach Hause gekommen, am Sonntag?

Hat der Sprit gereicht?

Gute Besserung für Deine Triple!!! :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...