Lennyffo Geschrieben 2. Februar 2014 report Geschrieben 2. Februar 2014 Hallo Leute, mir wurde letztes Jahr meine Straßen Daytona geklaut. Seitdem verfolge ich den Ersatzteilmarkt bei mir in der Gegend. Nun habe ich ein verdächtiges Angebot entdeckt. Kann man irgendwelche Teile der Fahrgestellnummer zuweisen ? Meine Motornummer kenne ich leider nicht - ließe sich ja aber wahrscheinlich über einen T - Händler herausfinden. Wie sieht es mit der ECU aus ? Ist dort die FIN hinterlegt ? Wenn ich die ECU kaufe, könnte ich diese ja in meine Rennstrecken Daytona bauen dann bei meinen T händler auslesen lassen !? Über Hilfe wäre ich dankbar. Grüße Lenny Zitieren
kavid Geschrieben 3. Februar 2014 report Geschrieben 3. Februar 2014 Hi Lenny, mit Tuneecu kannst du die FIN aus der Ecu auslesen. Da brauchst nicht extra zum T-Händler gehen, ist eigentlich relativ einfach. Alles was du dafür brauchst ist ein Windows Notebook und so ein Kabel: http://www.ebay.de/itm/OBD2-Diagnose-Interface-USB-VAG-KKL-K409-16Pol-f-VW-Audi-Seat-Skoda-93343-/171063988583?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item27d4355167 Die Software ist Freeware und diese gibt es hier: http://www.tuneecu.com/links.html Die Frage ist aber, was bringt es dir? Wenn du einen konkreten Verdacht hast, dann geh doch gleich zur Polizei und die sollen sich das ansehen. Gruß David Zitieren
Lennyffo Geschrieben 3. Februar 2014 Autor report Geschrieben 3. Februar 2014 Hallo, der Verdacht ist da - es könnte aber halt auch ein "doofer Zufall" sein ... aber schonmal danke für die Hilfe. Ich geh mal davon aus, das sich dir FIN in der ECU von einen Laien nicht manipulieren lässt !? Grüße Zitieren
redblack Geschrieben 5. Februar 2014 report Geschrieben 5. Februar 2014 Hallo Lennyffo, wenn Du einen konkreten Verdacht hast, mach es wie kavid geschrieben hat: geh zur Polizei! "doofer Zufall" gibt es da nicht, irgenwie muss derjenige ja an das Teil herangekommen sein... Gruß Redblack Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.