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Schrauben abgedreht Heck Schloss für den Sitz


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Geschrieben

Guten Morgen

Ich könnte kotzen.

Wollte das Schloss des Sitzes am Heck demontieren.

Die Schrauben sind mit dem roten Loctite gesichert.

Ende der Geschichte, Schloss ist weg, beide Schrauben sind abgerissen.

Zum Vergleich habe ich dann an der Street Tripple 2013 das Schloss losgeschraubt, kein Loctite, nichts geklemmt.

Kann das jemand bestätigen an der Spree Triple 2012?

Jetzt heisst es wohl Bohren und mit nem Linksausdreher ran....

Hitze war auch schon im Einsatz, hatte aber nix gebracht.

Wollte Euch vorwarnen...

Gruss Fabian

Geschrieben (bearbeitet)

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Nr. 12 od.13 die beiden Schrauben :confused: .

Dann hätte die Sitzbank hinten keine Fixierung mehr gehabt , das hättest Du doch merken müssen. :innocent:

Bearbeitet von Speed TR 8
Geschrieben

Er wollte es demontieren und dabei sind die Schrauben abgerissen, oder!?

Waren bei meiner 08-er auch gut mit Loctite gesichert, hab es aber ohne abreissen hingekriegt. Schaut nicht genug raus für Gripzange??

Geschrieben

Ende der Geschichte, Schloss ist weg, beide Schrauben sind abgerissen.

Er muss das Schloss verloren haben , aber das ist ja noch am Seilzug mit eingehängt. Oder wurde es geklaut. :confused:

Ich habe die Schlösser an beiden Triples ebenfalls ausgebaut , da hat es auch keine Probleme gegeben.

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben (bearbeitet)

die schrauben 13 waren bei mir schief eingedreht. nicht nur ein bischen, sondern richtig schön schief...

edit: die waren wenigstens nicht mit loctite gesichert.

Bearbeitet von Dr.med.den.Rasen
Geschrieben (bearbeitet)

Schreibt der TÖ agýptisch?

Ich verstehe dad so, daß ihm die Schrauben beim demontieren abgerissen sind. Oder nicht?

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Hoi Zäme

Richtig, beim Demontieren abgerissen.

Mit ner Zange komme ich nicht ran.

Das Tolle, da die beiden Schrauben ja indirekt den Sitz halten, kann ich nun nicht fahren....

Nr. 12 sind die beiden Schrauben.

Ich finde es halt echt super, dass da hochfestes Loctite verwendet wird.

Es ist nun mal Alu, was soll das?

Bei der Street Triple ist keines verwendet worden.

Irgendwie regt mich das so auf, am liebsten würde ich das Heck abomtieren und nach GB senden.

Gruss Fabi

Geschrieben

Wenn ich das bei WOT richtig interpetiere sind das Tuptara Muttern ( Einziehmuttern) die da im Rahmen verbaut sind. Also wie bei den früheren Modellen auch.

Einziehmutter entfernen ( Flex oder ähnliches) neue setzten und gut ist.

Ist ärgerlich aber keine grosse Sache.

Gruss

Wolfgang

Geschrieben

Alles geschraubte was ich bis jetzt an meiner Speed Triple Bauj. 2013 demontiert habe war leider auch mit roten Loctite eingeklebt.

Die Schrauben von den Lenkergewichten habe ich rundgedreht und ausbohren müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi Zäme

So der Heckrahmen ist komplett ausgebaut.

Sämtliche Schrauben (z.B. die Schrauben welche im Heckrahmen den Plastikkorpus halten) waren mit rotem Loctite gesichert.

Ich weiss wann man rotes Loctite verwendet - definitiv nicht in einem Alurahmen, an welchem eventuell etwas getauscht werden muss.

Super Sache - jetzt kann ich wenigstens das Heck BLAU pulvern lassen.

So ein Mega-Spass.

Also aufpassen beim Schrauben...

P.S.: Laut meinem Händler sei da kein Loctite....lustig, da hat es der Monteur wohl gut gemeint!

Gruss Fabi

Bearbeitet von fabianspeed3
Geschrieben

Wohl ein Neuling in der Fertigung. Wobei die vom Sitzbankschloß bei meiner 08-er auch gesichert waren. Aber offensichtlich nicht so übertrieben wie bei Dir. Und alle anderen Schrauben waren ohne Sicherung. Allerdings waren die anderen Schrauben auch nicht im direkt im Alu.

Geschrieben

die schrauben 13 waren bei mir schief eingedreht. nicht nur ein bischen, sondern richtig schön schief...

edit: die waren wenigstens nicht mit loctite gesichert.

Bei mir war eine davon krumm, aber richtig krumm.....dachte beim rausdrehen: Hält einer die Schrauben irgendwo fest ???

Naja, hat ja dann doch geklappt...

Aber es ist ärgerlich .....und muss nicht sein

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Neuling in der Fertigung, Loctite oder ähnliches findest derzeit fast auf jeder Schraube von T.

Anscheinend kaufen die die Dinger bereits so ein.

Immer wieder stark wenn ein Mechaniker bei der Demontage eines aktuellen Motors flucht.

Bearbeitet von silenttriple
Geschrieben

Jaja. Premium halt, nich wahr.

Geschrieben

Kein Neuling in der Fertigung, Loctite oder ähnliches findest derzeit fast auf jeder Schraube von T.

Anscheinend kaufen die die Dinger bereits so ein.

Immer wieder stark wenn ein Mechaniker bei der Demontage eines aktuellen Motors flucht.

Normalerweise ist das auch sicherer als irgendjemanden eine undefinierte Menge aus der Tube drüber laufen zu lassen.

Das sollte jedoch Loctite blau, also normalfest sein. Die kriegt man wieder raus. eine Scheißkombi wären natürlich ranzige

Gewinde in Kombi mit Loctite... :gnash:

Geschrieben

Ja dann hat T zur Zeit Qualitäts-Probleme.

Schade, müssten mal ihre Prozesse und Zulieferer in den Griff bekommen.

Bin einfach froh, dass jetzt die Schrauben draussen sind.

Lustig: Schrauben zwischen Rahmen und Heckrahmen waren nur verschraubt.

So wie es sich gehört...

Gruss aus der Schweiz

Fabi

Geschrieben

Bei mir war Loctite blau drin...

Dafür eine Schraube schief im Gewinde. Damit meine ich richtig schief, keine Chance die rauszubekommen :contra: , trotz Wärme und viel Gefühl. Natürlich bündig abgerissen.

Geschrieben

Im Heckrahmen meiner R mit EZ 3\2013 saß eine der Verkleidungsschrauben auch arg schief im Alu. Gott sei dank aber ohne Locktite rot oder blau... Einfach mit Gefuhl raus und dann über das nicht mehr ganz so taufrische Gewinde geärgert.

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