fabianspeed3 Geschrieben 9. Februar 2014 report Geschrieben 9. Februar 2014 Guten Morgen Ich könnte kotzen. Wollte das Schloss des Sitzes am Heck demontieren. Die Schrauben sind mit dem roten Loctite gesichert. Ende der Geschichte, Schloss ist weg, beide Schrauben sind abgerissen. Zum Vergleich habe ich dann an der Street Tripple 2013 das Schloss losgeschraubt, kein Loctite, nichts geklemmt. Kann das jemand bestätigen an der Spree Triple 2012? Jetzt heisst es wohl Bohren und mit nem Linksausdreher ran.... Hitze war auch schon im Einsatz, hatte aber nix gebracht. Wollte Euch vorwarnen... Gruss Fabian Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 9. Februar 2014 report Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=100058252-0-2&block_03=610100 http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=100056804-8-2&block_03=610300 Nr. 12 od.13 die beiden Schrauben . Dann hätte die Sitzbank hinten keine Fixierung mehr gehabt , das hättest Du doch merken müssen. Bearbeitet 9. Februar 2014 von Speed TR 8 Zitieren
schmidei Geschrieben 9. Februar 2014 report Geschrieben 9. Februar 2014 Er wollte es demontieren und dabei sind die Schrauben abgerissen, oder!? Waren bei meiner 08-er auch gut mit Loctite gesichert, hab es aber ohne abreissen hingekriegt. Schaut nicht genug raus für Gripzange?? Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 9. Februar 2014 report Geschrieben 9. Februar 2014 Ende der Geschichte, Schloss ist weg, beide Schrauben sind abgerissen. Er muss das Schloss verloren haben , aber das ist ja noch am Seilzug mit eingehängt. Oder wurde es geklaut. Ich habe die Schlösser an beiden Triples ebenfalls ausgebaut , da hat es auch keine Probleme gegeben. Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 9. Februar 2014 report Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) die schrauben 13 waren bei mir schief eingedreht. nicht nur ein bischen, sondern richtig schön schief... edit: die waren wenigstens nicht mit loctite gesichert. Bearbeitet 9. Februar 2014 von Dr.med.den.Rasen Zitieren
schmidei Geschrieben 9. Februar 2014 report Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) Schreibt der TÖ agýptisch? Ich verstehe dad so, daß ihm die Schrauben beim demontieren abgerissen sind. Oder nicht? Bearbeitet 9. Februar 2014 von schmidei Zitieren
fabianspeed3 Geschrieben 9. Februar 2014 Autor report Geschrieben 9. Februar 2014 Hoi Zäme Richtig, beim Demontieren abgerissen. Mit ner Zange komme ich nicht ran. Das Tolle, da die beiden Schrauben ja indirekt den Sitz halten, kann ich nun nicht fahren.... Nr. 12 sind die beiden Schrauben. Ich finde es halt echt super, dass da hochfestes Loctite verwendet wird. Es ist nun mal Alu, was soll das? Bei der Street Triple ist keines verwendet worden. Irgendwie regt mich das so auf, am liebsten würde ich das Heck abomtieren und nach GB senden. Gruss Fabi Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 9. Februar 2014 report Geschrieben 9. Februar 2014 Wenn ich das bei WOT richtig interpetiere sind das Tuptara Muttern ( Einziehmuttern) die da im Rahmen verbaut sind. Also wie bei den früheren Modellen auch. Einziehmutter entfernen ( Flex oder ähnliches) neue setzten und gut ist. Ist ärgerlich aber keine grosse Sache. Gruss Wolfgang Zitieren
zumat Geschrieben 9. Februar 2014 report Geschrieben 9. Februar 2014 Alles geschraubte was ich bis jetzt an meiner Speed Triple Bauj. 2013 demontiert habe war leider auch mit roten Loctite eingeklebt. Die Schrauben von den Lenkergewichten habe ich rundgedreht und ausbohren müssen. Zitieren
fabianspeed3 Geschrieben 11. Februar 2014 Autor report Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Hoi Zäme So der Heckrahmen ist komplett ausgebaut. Sämtliche Schrauben (z.B. die Schrauben welche im Heckrahmen den Plastikkorpus halten) waren mit rotem Loctite gesichert. Ich weiss wann man rotes Loctite verwendet - definitiv nicht in einem Alurahmen, an welchem eventuell etwas getauscht werden muss. Super Sache - jetzt kann ich wenigstens das Heck BLAU pulvern lassen. So ein Mega-Spass. Also aufpassen beim Schrauben... P.S.: Laut meinem Händler sei da kein Loctite....lustig, da hat es der Monteur wohl gut gemeint! Gruss Fabi Bearbeitet 11. Februar 2014 von fabianspeed3 Zitieren
schmidei Geschrieben 11. Februar 2014 report Geschrieben 11. Februar 2014 Wohl ein Neuling in der Fertigung. Wobei die vom Sitzbankschloß bei meiner 08-er auch gesichert waren. Aber offensichtlich nicht so übertrieben wie bei Dir. Und alle anderen Schrauben waren ohne Sicherung. Allerdings waren die anderen Schrauben auch nicht im direkt im Alu. Zitieren
Evets Geschrieben 11. Februar 2014 report Geschrieben 11. Februar 2014 die schrauben 13 waren bei mir schief eingedreht. nicht nur ein bischen, sondern richtig schön schief... edit: die waren wenigstens nicht mit loctite gesichert. Bei mir war eine davon krumm, aber richtig krumm.....dachte beim rausdrehen: Hält einer die Schrauben irgendwo fest ??? Naja, hat ja dann doch geklappt... Aber es ist ärgerlich .....und muss nicht sein Zitieren
silenttriple Geschrieben 11. Februar 2014 report Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Kein Neuling in der Fertigung, Loctite oder ähnliches findest derzeit fast auf jeder Schraube von T. Anscheinend kaufen die die Dinger bereits so ein. Immer wieder stark wenn ein Mechaniker bei der Demontage eines aktuellen Motors flucht. Bearbeitet 11. Februar 2014 von silenttriple Zitieren
schmidei Geschrieben 11. Februar 2014 report Geschrieben 11. Februar 2014 Jaja. Premium halt, nich wahr. Zitieren
Easyliving Geschrieben 11. Februar 2014 report Geschrieben 11. Februar 2014 Kein Neuling in der Fertigung, Loctite oder ähnliches findest derzeit fast auf jeder Schraube von T. Anscheinend kaufen die die Dinger bereits so ein. Immer wieder stark wenn ein Mechaniker bei der Demontage eines aktuellen Motors flucht. Normalerweise ist das auch sicherer als irgendjemanden eine undefinierte Menge aus der Tube drüber laufen zu lassen. Das sollte jedoch Loctite blau, also normalfest sein. Die kriegt man wieder raus. eine Scheißkombi wären natürlich ranzige Gewinde in Kombi mit Loctite... Zitieren
fabianspeed3 Geschrieben 11. Februar 2014 Autor report Geschrieben 11. Februar 2014 Ja dann hat T zur Zeit Qualitäts-Probleme. Schade, müssten mal ihre Prozesse und Zulieferer in den Griff bekommen. Bin einfach froh, dass jetzt die Schrauben draussen sind. Lustig: Schrauben zwischen Rahmen und Heckrahmen waren nur verschraubt. So wie es sich gehört... Gruss aus der Schweiz Fabi Zitieren
crazy horse Geschrieben 11. Februar 2014 report Geschrieben 11. Februar 2014 Bei mir war Loctite blau drin... Dafür eine Schraube schief im Gewinde. Damit meine ich richtig schief, keine Chance die rauszubekommen , trotz Wärme und viel Gefühl. Natürlich bündig abgerissen. Zitieren
Tobi. Geschrieben 11. Februar 2014 report Geschrieben 11. Februar 2014 Im Heckrahmen meiner R mit EZ 3\2013 saß eine der Verkleidungsschrauben auch arg schief im Alu. Gott sei dank aber ohne Locktite rot oder blau... Einfach mit Gefuhl raus und dann über das nicht mehr ganz so taufrische Gewinde geärgert. Zitieren
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