marco-117 Geschrieben 13. Februar 2014 report Geschrieben 13. Februar 2014 Also Händler aus ganz Deutschland und Hersteller. Du hast kein Umtauschrecht, das hast du in keinem Laden nur bei Katalog oder Online Bestellungen. Du hast nur gewährleistungsansprüche. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 13. Februar 2014 report Geschrieben 13. Februar 2014 Die 3 Großen: Louis Polo Hein Gericke Zitieren
waxman Geschrieben 14. Februar 2014 report Geschrieben 14. Februar 2014 Ich habe letztes Jahr auf der Messe in Dortmund sogar zwei echte Schnäppchen gemacht. Einmal beim Helm und einmal bei Daytona-Stiefeln. Marco-117 hat schon recht, die Händler wollen ihre Artikel auf der Messe loswerden und sind eher zu Preisverhandlungen bereit. Allerdings muss man auch bereit sein zu verhandeln. Und man muss genau wissen, was man will bzw. was einem passt. Ansonsten muss ich Thomsraider recht geben, zumindest den Helm sollte man, wenn man nicht genau seine Bedürfnisse kennt, besser beim Händler vor Ort kaufen. Gruß Wilfried Zitieren
marco-117 Geschrieben 14. Februar 2014 report Geschrieben 14. Februar 2014 Ich habe die drei noch nie dort gesehen. Gut das erste mal das ich auf der Messe war ist vor 3 oder 4 jahren gewesen. Ja Probefahren geht auf der Messe leider nicht. Man muss wirklich vorher wissen was man will. Wer etws Kaufen will, kann sollte unbedingt mehrer Angebote und Beratungen einholen. Ich habe schon massive Beratungsfehler selbst miterlebt. Manche Verkäufer versuchen einen wirklich den letzten Schrott anzudrehen, der überhaupt nicht passt, zum einem Preis, der doppelt so hoch ist wie Außerhalb der Messe. Ich weiß nicht ob ich den Namen des Ladens hier öffentlich machen soll, deswegen lass ich es mal. Dieser Münchner Händler, hat einem ahnungslosen Kumpel von mir eine Berik Einteiler Verkauft, die im Geßäs total verschnitten war...... Der Einnteiler sollte 850€ kosten! Der Verkäufer meint, das wäre alles Super und Toll und überhaupt. Gegen meinen Rat, hat er ihn gekauft. Zuhause musste ich erst mal Feststellen, das FC moto das Ding für 450€ verkauft. Und mein Kumpel hatte drei Monate später die Schnauze voll von der schlecht passenden Kompi. Im übrigen, war dort der hintern zu Ausladend, man hätte meinen können, da sollte noch eine Bettpfanne rein. Ein Jahr später,wieder auf der Messe, rede ich mit einer netten Dame, mit einem Shop in NRW und die erzählte mir, das Sie einen Kunden hatte der eine Kombi wollte die viel zu eng war. Sie hat sich geweigert die Kombi zu verkaufen, der Kunde sollte eine größere nehmen. Der Kunde kam dann später wieder zu Ihr und hatte in einer Tüte von dem Münchner Händler, die zu kleine Kombi....... Sie meinte noch, der Herr bekam noch nicht mal richtig den Verschluss zu. Also AUGEN AUF bei Beratern und Händlern! Lieber 3h lang Meinungen und Angebote einholen als am ende 1000€ für Mist auszugeben. Ihr könnt natürlich auch die Händler mit den Preisen gegeneinander auspsielen... Zitieren
Gast Geschrieben 14. Februar 2014 report Geschrieben 14. Februar 2014 Kann mir mal jemand etwas zum Thema Helmkauf in Dortmund sagen? Sind da tatsächliche Rabatte üblich? Welche Modelle ? etc. Danke Helme gibt,s beim Udo in der Biker Ranch , der macht eigentlich einen Super Preis. Er ist übrigens auch immer in Dortmund vertreten Zitieren
Highlander556 Geschrieben 14. Februar 2014 report Geschrieben 14. Februar 2014 Hier das Ausstellerverzeichnis Zitieren
kawiwu Geschrieben 17. Februar 2014 report Geschrieben 17. Februar 2014 Wenn man Klamotten auf der Messe kauft, sollte man schon genau hinschauen, da wird auch viel Ramsch verkauft. Mir persönlich ist das eigentlich zu stressig, in dem Gewühl eine Anprobieraktion zu starten. Bei einem Helm oder Kleinteilen wie Handschuhen gehts natürlich schneller. Die Preise sind übrigens nicht immer günstig, man sollte die aktuell aufgerufenen Marktpreise schon etwas im Hinterkopf haben. Ich war die letzten Jahre bis auf 2013 eigentlich immer in Dortmund, aber ob ich dieses Jahr fahre, weiß ich noch nicht. Wenn, dann gehts bei mir nur am Wochenende Zitieren
andreas Geschrieben 18. Februar 2014 report Geschrieben 18. Februar 2014 Ich war ne Weile nicht da und versuche es dieses Jahr. Hoffentlich treffe ich ein zwei Kollegen. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 25. Februar 2014 report Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) Habe gerade eine email von MV-Agusta bekommen. Der MV Händler "Nitzsche" aus Dorsten wird dort die neuen Modelle ausstellen. Schaun wer mal. Bearbeitet 25. Februar 2014 von Highlander556 Zitieren
marco-117 Geschrieben 25. Februar 2014 report Geschrieben 25. Februar 2014 Klasse Danke für die Info Ich wollte die ganzen neuen Modell schon lange Probesitzen und genauer unter die Lupe nehmen. Zitieren
DiPro Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 sooo, auf nach Dortmund ........ Zitieren
Highlander556 Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 In ca. 2 Stunden fahre ich auch los. Vielleicht trifft man sich am Triumph Stand. Vielleicht ist "horrchst" ja auch da Gruß Jürgen Zitieren
DiPro Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Ok bin jetzt da Ok bin jetzt da Zitieren
Zioux Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Moin, ich fahre Sonntag hin. Brauche Stiefel und Kombi fürs Kind, sowie einen Einteiler für Vati. Falls jemand was hübsches sieht, bin für Tipps dankbar. Ansonsten viel Spaß Gruß Zioux Zitieren
marco-117 Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Ich gehe heute so in 2 Stunden Zitieren
DiPro Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Grad jemand an triumph stand?? Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Und wieder der ganz normale Stand, oder mal was Besonderes ? Ich schau mir das Morgen mal an. Zitieren
ACEERZ Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Ich werd morgen mich da mal umschauen..ma gugge was es da so gibt, primaer muss ich langsam mal nach nem verleiher von ner reisetröte suchen oder ich fahre 2015 nordcap tour mit der speedy Zitieren
Highlander556 Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Gelohnt hat es sich nur, weil ich in 60 Minuten die Superduke, MT09, Duc und MVs probesitzen konnte. Mensch was sind das filegrane Moppeds. Fast kleiner als die Street. Selbst die KTM war ein nichts. Zitieren
possi Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Lohnt sich der Weg da hin? Gut ich hab ne Freikarte und mein Moped ist leider noch nich fertig?! Aber muss man da trotzdem hin, gibts was sehenswertes? Die KTM habe ich schon probegesessen, die neue Monster auch (geiles Teil).. Aber kaufen will ich nix, brauch nix und morgen wahrscheinlich Arsch voll.... Also nicht ich, sondern die Halle... Kommt gebt mir bitte einen Grund dahin zu müssen... Zitieren
Highlander556 Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Dann mach lieber dein Mopped fertig und dreh eine Runde Zitieren
speedboy Geschrieben 8. März 2014 report Geschrieben 8. März 2014 http://www.motorradonline.de/vermischtes/motorraeder-dortmund-2014/533150#1 Impressionen für die daheimgebliebenen , ganz nette Sachen dabei Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.