Der Metzger Geschrieben 14. August 2003 report Geschrieben 14. August 2003 Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Kurzhubgasgriff an meine Kiste gebaut. Und hätte da mal rein Interessenhalber 2 Fragen: 1. Was sagt da eigentlich der TÜV dazu ??? 2. Bekomme ich bei einer Polizeikontrolle evtl. Probleme diesbezüglich ??? (ja is klar, allein schon wegen HLRC, aber wat is mit Magura?) Danke vorerst Der Metzger PS: Motocross oder doch besser Enduro ???(Was meinen die Kenner) Zitieren
andreas Geschrieben 14. August 2003 report Geschrieben 14. August 2003 aus dem bauch heraus, durch anbau des gasgriffes ändert sich weder leistung noch fahrverhalten. was soll da der tüv? die enduros haben diesen gasgriff serienmäßig,und da gibt es keinen extra-eintrag. Zitieren
Der Metzger Geschrieben 14. August 2003 Autor report Geschrieben 14. August 2003 @ andy-ibo so würde ich das auch mal vermuten ! Zitieren
Ossi Geschrieben 14. August 2003 report Geschrieben 14. August 2003 aus dem bauch heraus,durch anbau des gasgriffes ändert sich weder leistung noch fahrverhalten. was soll da der tüv? die enduros haben diesen gasgriff serienmäßig,und da gibt es keinen extra-eintrag. das Fahrverhalten ändert sich schon, von schnell in sehr schnell. Ich bin seid dem Umbau zügiger unterwegs. Zitieren
Psycho Geschrieben 14. August 2003 report Geschrieben 14. August 2003 Hi also wer kann mir das mal erklären ????? Warum soll man mit einem Kurzhuber schneller unterwegs sein ? Die Kennfelder sind gleich, die Reifen sind gleich, das Fahrwerk auch......... Lediglich die Zeit zum vollständigen Öffnen der Drosselklappen ändert sich um ein paar 1/100 Sekunden..... Also es fährt sich angenehmer, weil man nicht so viel Weg hat, o.k. aber schneller wird man dadurch nicht ! Ist genau das gleiche mit den "hörbaren PS"..... mächtiger Auspuff + mächtiger Sound = mächtig PS Also hier stimmt was nicht. UND im Moto-Cross haben die Jungs die Kurzhubigen lediglich drauf, weil 80% nur digital (alles oder nix) gefahren wird. Gruß Psycho, der gerna mal aufgeklärt werden will Zitieren
andreas Geschrieben 14. August 2003 report Geschrieben 14. August 2003 @ psycho, ich denke das schneller unterwegs sein kommt eher daher dass man das erste mal mit voller drosselklappenöffnung fährt.ich habe auch noch den originalen drauf und der gasweg ist soooo lang dass ich meisst garnicht die volle leistung nutze. deswegen bezeichne ich den kurzhuber auch immer als das sinnvollste erst-tuning. Zitieren
Pommes Geschrieben 15. August 2003 report Geschrieben 15. August 2003 Wieviel löhnt man denn für den schönen Maguragriff? Gruß Thomas Zitieren
Der Metzger Geschrieben 15. August 2003 Autor report Geschrieben 15. August 2003 Hallo Thomas, knappe 30.- Okken beim KTM Händler. geht aber über internet sicherlich noch billiger. ich jedoch mußte aus zeitnot in der apoteke einkaufen. Der Metzger Zitieren
Der Metzger Geschrieben 15. August 2003 Autor report Geschrieben 15. August 2003 @ all Ist den der Sprung von enduro auf motocross noch deutlich zu spüren? Welche Einstellung habt Ihr gewählt?(pro & contra) Der Metzger Zitieren
Mutsch Geschrieben 15. August 2003 report Geschrieben 15. August 2003 Also ich hab von Enduro auf Cross etwa 1 Woche gewartet (unötig), und ist natürlich an Kurvenausgängen um ein Stück geiler!!!! Guter Tip, sprüht etwas Dry Lube in das Gehäuse des Kurzhubers, dann flutschts so richtig flutschige Grüße Zitieren
Bedard Geschrieben 15. August 2003 report Geschrieben 15. August 2003 @Metzger Ich fahre auch die Cross Einstellung, weil mir die Enduro Einstellung mir zu nah am normalen Gasgriff ist. Schmieren des Gehäuses (innen ) halte ich auch für sinnvoll, da anfangs ein knirschen zu hören war was dann weg war. Ansonsten geiles Teil. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.