crazy horse Geschrieben 16. Februar 2014 report Geschrieben 16. Februar 2014 Sämtliche Verbindungen nach/von Bozen nur noch Plätze auf Warteliste?? Ausgebucht sind die natürlich nicht wirklich. Ich denke, die werden wenn überhaupt nur noch fahren, wenn ausreichend Belegung zusammenkommt. Ist für mich durchaus ne Alternative (das Trailergefahre nervt mich. Und Auto+Hänger irgendwo längere Zeit rumstehen lassen - naja, muss nicht sein). Und da ich selbst in DB-Pritschen völlig tiefenentspannt schlafen kann ist das nicht die schlechteste Möglichkeit, die Mühen der Ebene zu umgehen. Nicht wirklich billig, aber wenn man die Spezialtarife bekommt durchaus auch monetär interessant. Und man kommt mit frischen Reifen im Zielgebiet an. Irgendwann habe ich mal was gehört, dass der Autozug ausgedünnt oder ganz eingestellt werden soll - finde es aber nicht mehr. Wer weiss was? Zitieren
triplewolf Geschrieben 16. Februar 2014 report Geschrieben 16. Februar 2014 Ich habe nur gelesen das der Autozug von Lörrach aus abgeschafft werden soll, der fährt allerdings nur Richtung Hamburg und zurück. Zitieren
Kurve Geschrieben 16. Februar 2014 report Geschrieben 16. Februar 2014 Ich habe gehört das nur noch innerhalb Deutschland der Autoreisezug fahren soll, weil die Kosten im Ausland für die DB zu hoch seien. Zitieren
Kalito Geschrieben 16. Februar 2014 report Geschrieben 16. Februar 2014 Hab auch schon von 2 Personen gehört, das sich die Deutsche Bahn wohl auf lange Sicht ganz vom Thema Autozug verabschieden will.... Greetz Kalito Zitieren
speedboy Geschrieben 16. Februar 2014 report Geschrieben 16. Februar 2014 Angeblich sind Autowagons technisch am Ende ihrer Laufzeit angelagt und die Bahn will keine neue anschaffen Zitieren
Highlander556 Geschrieben 16. Februar 2014 report Geschrieben 16. Februar 2014 Angeblich sind Autowagons technisch am Ende ihrer Laufzeit angelagt und die Bahn will keine neue anschaffen Dafür wollen die einen Transport mit dem LKW anbieten - wenn du mit der Bahn fährst. Zitieren
speedboy Geschrieben 16. Februar 2014 report Geschrieben 16. Februar 2014 wie krank ist das denn Zitieren
Highlander556 Geschrieben 16. Februar 2014 report Geschrieben 16. Februar 2014 Marktwirtschaft Zitieren
Ralli Geschrieben 16. Februar 2014 report Geschrieben 16. Februar 2014 alternativ kann man europcar nen t5 mieten, entweder oneway, münchen abgeben oder ganz, wobei das verdammt teuer ist, hab ich zweimal gemacht, letzten sommer zum ersten mal den autozug nach bozen, ging gut, aber nur eine hand voll möppis. bei uns sind halt auch immer noch die mountainbikes dabei weil immer ein tag möppi ein tag mtb..... Ist halt toll, wenn man sch weit im süden wohnt Zitieren
dreitopf Geschrieben 17. Februar 2014 report Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) Bevor ich mich auf die bahn einlasse.....was kostet ein auto mit 4 personen und was kosten 4 moppeds mit 4 fahrern...der platzbedarf auf dem zug ist ähnlich....die preise leider nicht. http://bikertransit.com/deutsch/startseite/-/10,10,152005,liste9.html Finde diese lösung genial, insbesondere wenn man 4 maschinen draufpackt. Bearbeitet 17. Februar 2014 von dreitopf Zitieren
Triplemania Geschrieben 17. Februar 2014 report Geschrieben 17. Februar 2014 Gemietete Transporter zum selber chauffieren können den größten Vorteil des Autoreisezugs nicht ersetzen: Das entspannte (ausgeschlafene) Ankommen am Zielort. Hier in Berlin gibt es m.W. aber gar kein Angebot der DB mehr. Dass der Autoreisezug völlig eingestellt wird, kann ich mir darum gut vorstellen. Zitieren
Tobi. Geschrieben 17. Februar 2014 report Geschrieben 17. Februar 2014 Moin, also kurz von mir: Ich hatte ja Interesse, anfang Sept von Hildesheim nach Bozen zu fahren - allerdings sind Fahrten 1x wöchentlich für mich zu unflexibel. Die Preise kommen dann noch dazu. Zitieren
crazy horse Geschrieben 17. Februar 2014 Autor report Geschrieben 17. Februar 2014 Triplemania hats auf den Punkt getroffen - man gewinnt einen ganzen Tag, mit Rückfahrt sogar zwei. Ich fahre gerne auch mal ganz alleine, da wird die Sache mit Transporter mieten ziemlich teuer - gehts über die Freikilometer hinaus, langen die richtig hin. Bikertransit haben wir vor 2 Jahren gemacht (Pyrenäen), im Prinzip gut. Aber kamen dennoch ziemlich gerädert an. Über Nacht gefahren, wirklich schlafen kann man in den Dingern nicht, höchstens ein bisschen rumdösen. Das war dann auch der Grund, warum wir auf den letzten Tag in Vielha verzichtet haben und direkt morgens aufgesattelt haben (wollten eigentlich Sonntag nacht zurückfahren). Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 17. Februar 2014 report Geschrieben 17. Februar 2014 Wir sind im letzten Sommer auch mit dem Autozug nach Narbonne gefahren und kamen auch ziemlich gerädert an... Zitieren
crazy horse Geschrieben 28. Februar 2014 Autor report Geschrieben 28. Februar 2014 Ich hatte sowas schon befürchtet - gerade einen Anruf bekommen, dass der Zug nicht fährt. Gebucht und bezahlt Anfang Januar für die Fahrt am 29.5. Bozen-> Düsseldorf. Und von diesem Termin aus rückwärts alles andere (Unterkünfte, Fähren). Das ist jetzt alles irgendwie Makulatur Können die das einfach so machen und ich kann mich jetzt kümmern, wie ich den ganzen Rest wieder auf die Reihe bekomme?? Abgesehen vom Aufwand wird das auch etliche Euronen verschlingen. Ich meine, ich habe einen Fahrschein und eine bestätigte Reservierung - das ist für mich ein Vertrag. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 28. Februar 2014 report Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Was ist denn mit dem Autozug von München-Ost nach Düsseldorf. Gibt es den auch nicht mehr? Edit: am 28.5. fährt doch einer von Insbruck nach Düsseldorf. Bearbeitet 28. Februar 2014 von Highlander556 Zitieren
crazy horse Geschrieben 28. Februar 2014 Autor report Geschrieben 28. Februar 2014 Naja, erstmal nach München kommen von Livorno aus... Zitieren
Highlander556 Geschrieben 28. Februar 2014 report Geschrieben 28. Februar 2014 Livorno -Innsbruck = 600km Das machst du doch an einem Tag Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 28. Februar 2014 report Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) https://www.dbautozug.de/file/2084774/data/sommerkatalog.pdf Bearbeitet 28. Februar 2014 von Speed TR 8 Zitieren
crazy horse Geschrieben 28. Februar 2014 Autor report Geschrieben 28. Februar 2014 Fahrplanänderung Innsbruck statt BozenVorschriften der italienischen Sicherheitsbehörde machen größere technische Anpassungen unserer Schlaf- und Liegewagen erforderlich, die jedoch kurzfristig nicht umsetzbar sind. Auf Grund des besonderen Genehmigungsverfahrens unseres italienischen Dienstleisters, der für die Durchführung der Verbindung nach/von Bozen verantwortlich ist, können wir diese Strecken leider nicht mehr anbieten. Als Alternative bieten wir Ihnen ab April Innsbruck als zusätzliches Ziel- und Abfahrts-Terminal mit den gleichen Verkehrstagen wie Bozen an. Die Fahrten sind ab sofort online buchbar. Letzte Aktualisierung: 28.02.2014 soweit die offizielle Begründung...wirkt irgendwie unglaubwürdig, da Alessandria nach wie vor unverändert angeboten wird. Fähre Olbia/Livorno ist nicht umbuchbar und kommt am 29.5. morgens 7Uhr in Livorno an, schaff ich nicht bis Innsbruck. Alles Mist irgendwie. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.