Zum Inhalt springen

Koffer an eine Speed Triple 2006?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So hab mir vor ein paar Wochen eine Speed Triple Bj.2006 angeschafft jetzt hab ich noch ein kleines Problem ich fahre oft mit Sozius und will dieses Jahr wieder mal für ein paar Tage in die Berge fahren. Habe mich in der imot letzte Woche schon bei einigen Herstellern erkundigt aber kann mich irgendwie nicht entscheiden. Ich tendiere zu Satteltaschen aber sind die wirklich auch Soziustauglich wie es die Hersteller so anpreißen? Jetzt meine Frage was ist das ideale Gepäcksystem? Passen die von der 08er an der 06er auch? Ich habe nämlich keine lust mit Rucksack zu fahren! Tankrucksack habe ich bereits. Und ich will jetzt nicht hören "dafür hast du das falsche Motorrad" den eine Speed Triple kann nicht falsch sein :-)

Geschrieben

Bei mir ist ein sw motech träger am Moped und dann ein givi maxima 52 koffer drauf.

klick und fest

klick und ab

keine lackkratzer durch gurte oder ähnlichem

jederzeit an das Gepäck kommen

Trockenes Gepäck auch bei stärkstem regen

Geschrieben

Von Touratech gibt es auch eine sehr stabile Version!

Geschrieben

Hallo also ich hab jetzt mal bei Touratech nachgefragt dies war die Antwort von denen: "eine perfekte Lösung für Gepäck und Sozius können wir ihnen nicht anbieten." und ein topcase will ich auch nicht hat niemand ein geeignetes Satteltaschen Gepäcksystem für mich oder gibt es sowas einfach nicht?

Geschrieben

Ich würde einfach mal im SW-Motech Programm schauen.

Die haben auch eine interessante Soft-Taschen Lösung. (klären ob's für die 06'er paßt!)

Tipp : Der 'Starfighter' hat gute SW-Motech-Konditionen :whistle:

Geschrieben

Da hab ich auch schon nachgefragt die sagen erst ab bj 2008 aber was hat eigentlich die 2008er vom Rahmen her anders als die 2006er

Geschrieben

Da hab ich auch schon nachgefragt die sagen erst ab bj 2008 aber was hat eigentlich die 2008er vom Rahmen her anders als die 2006er

Das Heck ist 2-3 cm länger.

Geschrieben

Hi,

wenn es jetzt ein passendes System für das Bj. 2005 - 2007 gibt, anscheinend ja.

Ich hatte so eines vor ein paar Jahren in der Bucht gebraucht geschossen, da auf der Herstellerseite das als ab Bj. 2005 angeboten wurde.

Ich hatte mich gewundert wie das ab Bj. 2005 - 2010 passen sollte wegen zweierlei Heckformen und siehe da passte nicht, nur ab 2008.

Die vorderen Halter passen, die hinteren Halter passten nicht für das 2005 Modell. Auch bei Heckumbauten bei der 2008 gibt es Problem soll nur an Originalheck passen.

Ich habe mir den hinteren Halter selber gemacht um das System passen an meine 2005 zu bringen. Aber funktioniert ganz gut, nur einen breiten Arsch gibts und Sch... aussehen tuts auch. Fahre mit dem Teil dran nur so lange wie unbedingt nötig. Ist aber auch in 10 min demontiert.

Gruss,

Dieter

Geschrieben (bearbeitet)

2 x 21 - 23 Liter Packvolumen für einen Preis von > 300 Euro ist echt "dürftig".

Bearbeitet von Smartos
Geschrieben

Gib dies hier mal bei google ein: bags connection speedpack racepack

und schau dir die Bilder an, das speedpack ist groß und zweiteilig, also mit abnehmbarem Oberteil, das racepack ist einteilig und etwas kleiner. Sind gut verarbeitet, stabil, auch vom Außenmaterial her, und passt ´ne Menge rein. Auch absolut stabil auf dem Motorrad zu verzurren und dann ohne Beinträchtigung selbst bei höheren Geschwindigkeiten.

Bags Connection ist die zu sw-motech gehörende Firma, die Taschen, Tankrucksäcke etc. herstellt.

Dirk

Geschrieben

Man bekommt doch für 80€ nen Grundträger bei louis und ganz viele Taschen dazu. Soll laut Verkäufer top sein. er würde es selber fahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...