Phil1 Geschrieben 22. Februar 2014 report Geschrieben 22. Februar 2014 Hi Leute, voraussichtlich brauch ich mitte der Saison neue Reifen, deshalb versuch ich mich gerade in den Wintermonaten schlau zu machen. Grundsätzlich hab ich das Problem, dass ich nicht weiß welche Reifen ich legal fahren darf. Mein Favorit wäre der Angel GT, der ist aber nicht in der Unbedenklichkeitserklärung mit aufgeführt, gibt es aber in der passende Größe. Zusätzlich steht in meiner Zulassungesbescheinigung Teil I, aka Fahrzeugschein folgendes: - Reifenpaar. nur von einem Herst. zul. - Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubsnis beachten Hab schon ein wenig gegoogelt aber find nichts das meine Situation erklärt... Pirelli sagte mir auf Anfrage, dass die Freigabe des Angel GT nicht vorhanden ist und für 2014 nicht geplant sei. Laut Unbedenklichkeitserklärungen sind folgende Reifen zugelassen: Conti: RoadAttack 2 SportAttack RaceAttack Street RoadAttack Pirelli + Metzeler: Darf ich nun ohne Unbedenklichkeitserklärung die Angel GT montieren oder muss ich doch auf einen von der Liste ausweichen? Empfehlungen sind natürlich willkommen ;) Grüße Phil Zitieren
Necrol Geschrieben 22. Februar 2014 report Geschrieben 22. Februar 2014 Wenn ich das richtig verstanden habe und dein Mopped eine EG-Typisierung hat sollte es keine Reifenfabrikatsbindung geben. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=44237&&p=434470&&page=3#entry434470 Das hier sollte auch ein wenig helfen: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=87599&hl=reifenfabrikatsbindung#entry854534 Zitieren
East Geschrieben 22. Februar 2014 report Geschrieben 22. Februar 2014 Necrol hat schon alles aufgezeigt, was Dir weiterhilft Wenn Du Deinerseits noch eine Vorstellung in der Eingangshalle machst ist alles perfekt Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 24. Februar 2014 report Geschrieben 24. Februar 2014 Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann steht doch in seinem Schein eine Fabrikatsbindung drin. Von EU Typisierung hat er nichts geschrieben. Also braucht er doch zumindest eine Unbedenklichkeits Bescheinigung des Reifenherstellers. Gruß Alpenfahrer Zitieren
Phil1 Geschrieben 26. Februar 2014 Autor report Geschrieben 26. Februar 2014 Hallo zusammen, danke schonmal für die Antworten, in meinem Fahrzeugschein steht unter K e11*92/61*00021*. Das müsste dann heißen dass ich eine EU Typisierung habe, oder? Grüße Zitieren
East Geschrieben 26. Februar 2014 report Geschrieben 26. Februar 2014 Ja, so ist es, das heißt die Triumph-Freigabe ausdrucken und fahren können was Du willst! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.