Zum Inhalt springen

Bodis GPC 3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Fan´s,

der Frühling drückt solangsam durch und ich hab mir für diese Saison einen neuen Auspuff in den Kopf gesetzt.

Nach langem hin und her zwischen 3-1 u. 3-2 Anlagen bin ich nun beim Bodis gelandet.

Nun habe ich aber gehört daß bei den ersten Anlagen das Y-Rohr etwas nahe am hinteren Kotflügel vorbeigeht und das man diesen etwas ausschneiden muß. Bei den aktuellen Anlagen ist das geä. und nun nicht mehr der Fall.

Welche Erfahrungen gibt es hierzu von euch?

Könnte ja sein daß ich einen gebrauchten erwische, oder einen Neuen kaufe der schon lange lagert und noch das Problem hat.

Ist ja irgendwie blöd wenn man 900 € bezahlt und dann passt das nicht richtig, oder?

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Frühlingshafte Grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

fährt den niemand mit ner Bodis GPC-3 rum?

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre die Bodis seit 2 Sommern.

Nach nicht allzulanger zeit ist mir aufgefallen das das y rohr bei starkem einfedern Kontakt mit der hinterradabdeckung aufnimmt und somit diese etwas anschmort. Letztes Jahr hab ich die angeschmorte original hinterradabdeckung gegen eine aus Carbon getauscht und unterm Motorrad das Auspuffrohr vor dem y rohr an den schraubpunkten mit beilagscheiben etwas nach außen versetzt ca. 6-7 mm. Seit dem ist mir an meiner carbon hinterradverkleidung kein Schaden mehr aufgefallen.

Bilder aus meiner Gallery. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=gallery&album=4269

Bearbeitet von Triple'R
Geschrieben

Hi Triple´R

danke für deine Antwort.

Ich habe mir vor kurzem die Anlage bei sbf in Stuttgart angeschaut und gesehen das der Abstand vom Y-Rohr welches über die Radabdeckung läuft weniger Platz zum einfedern bietet als die Orginalanlage.

Und für mich so gedacht, wenn die Ingenieure von Triumph den Platz freihalten dann hat das schon seinen Grund.

Das sollte doch bei einer Anlage die 900 € kostet eigentlich nicht passieren.

Hast Du die selber angebaut? Wie hat den die gepasst? War eine spannungsfreie Montage möglich?

Tests über die GPC-3 findet man ja niergens aber andere Anlgen von Bodis die getestet wurden haben in der Passgenauigkeit nicht so gut abgeschnitten.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich selbst montiert. Ja! Kinderleicht!

100% Spannungsfrei. Nein! Bischen drücken und ziehen und mit beilagscheiben arbeiten.

Rohre laufen nicht 100% parallel.

Läuft der Motor damit sauber ohne einbusen an Leistung und ohne ändern des Maps? Ja! Läuft perfekt mit Serien Map.

Ist der Sound gut. Ja genial. db Killer für noch mehr Sound leicht zu modifizieren ohne von außen ersichtlich.

Auch wenn eine 3-1 natürlich ein noch leichteres Heck macht. Die bodis ist einfach die schönste 3-2 die es gibt. Und der Sound ist einfach geil. Nichts für Leute die nicht auffallen wollen.

Bearbeitet von Triple'R
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Bei mir hat das Y-Rohr nicht nur den Spritzschutz geschmolzen, sondern das Y-Rohr schleift sogar am Reifen. Ist mir aber erst nach dem Reifenwechsel vom CSA2 auf den M7RR aufgefallen. Hat dieses Problem auch schon jemand gehabt?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

würde mich auch interessieren.

Klingt nicht nach sehr vertrauenserweckender Konstruktion und Funktion.

Geschrieben

Bei mir hat das Y-Rohr nicht nur den Spritzschutz geschmolzen, sondern das Y-Rohr schleift sogar am Reifen. Ist mir aber erst nach dem Reifenwechsel vom CSA2 auf den M7RR aufgefallen. Hat dieses Problem auch schon jemand gehabt?

Spritzschutz ist bei mir auch angekokelt. Aber schleifen tut nix bzw. ist gut Platz.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Bin dann mal gespannt, wie die Passform bei meiner ist...

Habe gerade meine auf Ebay geschossen.... Freue mich schon wie ein kleines Kind drauf!

Geschrieben

Hab ich selbst montiert. Ja! Kinderleicht!

100% Spannungsfrei. Nein! Bischen drücken und ziehen und mit beilagscheiben arbeiten.

Rohre laufen nicht 100% parallel.

Läuft der Motor damit sauber ohne einbusen an Leistung und ohne ändern des Maps? Ja! Läuft perfekt mit Serien Map.

Ist der Sound gut. Ja genial. db Killer für noch mehr Sound leicht zu modifizieren ohne von außen ersichtlich.

Auch wenn eine 3-1 natürlich ein noch leichteres Heck macht. Die bodis ist einfach die schönste 3-2 die es gibt. Und der Sound ist einfach geil. Nichts für Leute die nicht auffallen wollen.

Servus Triple'R,

weißt Du noch zufällig wieviel du unterlegen musstest? Nur das ich ausreichend Scheiben zur Hand habe, wenn am WE dann meine Bodis kommt! Was für Gewinde sind die Schrauben?

Gruß

Martin

• 4 Monate später...
Geschrieben

weiß jemand ob die Bodis auch mit dem SW Motech Blaze Koffersystem funktionieren? Wegen anderem Formfaktor als die originalen...

Danke und Gruß,

Flo

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 8/12/2015 um 09:48 schrieb TinPa:

ja! hast dus gelöst?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Curiel:

ja! hast dus gelöst?

Ich habe ca. 8mm Scheiben am oberen Schraubpunkt des Y-Rohr eingelegt. Also der Schraubpunkt linke Seite unter der Sitzbank! Bei mir schleift nix! Wird auch nix warm....

Ich brauchte nur etwas mehr Hebel, um das y-Rohr an den Schraubpunkt zu drücken! Ohne diese Scheibe, wäre das Rohr bei mir auch zu tief und schief gestanden!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb SE-Driver:

Ich habe ca. 8mm Scheiben am oberen Schraubpunkt des Y-Rohr eingelegt. Also der Schraubpunkt linke Seite unter der Sitzbank! Bei mir schleift nix! Wird auch nix warm....

Ich brauchte nur etwas mehr Hebel, um das y-Rohr an den Schraubpunkt zu drücken! Ohne diese Scheibe, wäre das Rohr bei mir auch zu tief und schief gestanden!

Also unter der Seitlichen verkleidung? Oder überm Fender die? diese hier?

Inwiefern mehr hebel?

Gruß

123123123123123.png

Bearbeitet von Curiel
Geschrieben

Bilder vom "realen Objekt" Ist zwar nicht geputzt, dafür aussagekräftig!

Mit mehr Hebel, meine ich mehr Hebel, da das Rohr, von natur aus nicht da hin will, wo Du willst.....

WP_20160910_10_43_07_Pro.jpg

WP_20160910_10_44_05_Pro.jpg

WP_20160910_10_44_18_Pro.jpg

Geschrieben

Wieviel abstand hast du nun zur seite? bei mir isses immernoch spack:D 

habe 2 Unterlegscheiben unten vorm Y rohr, und drei an der mittleren Befestigung auf die dein Stock zeigt,large.57d405606818d_IMG_5554(Large).JPGlarge.57d4055fb88eb_IMG_5553(Large).JPG

Geschrieben

Also ich renn morgen nochmal runter und mess das nach, vielleicht mach ich auch nochmal ein Bild von, aber der Abstand sind bei mir, aus dem Kof raus, ca. 8-10mm am Kotflügel! Reicht aber dicke und da is nix geschmolzen oder angeschmort!

Komme grad vom Flugplatz und will eigentlich nur noch etwas AfterSun und mein Wohlverdientes Feierabendbier....

Geschrieben

Also ich muss mich revidieren..... Hatte bis Donnerstag keine Spuren am Rohr / Kotflügel, aber dann war ich mit nem kollegen auf seiner Tuono unterwegs, der mit dem Handy im Tankrucksack.... Da war's doch ziemlich dynamisch und meine 120kg haben, trotz gemachtem Fahrwerk, wohl doch ordentlich die Hinterachse strapaziert.....

Wie gesagt die Spuren sind erst seit Donnerstag, da ich dort eigentlich bei jedem putzen sehr genau schaue. Der Abstand war mir ab und auch schon zu eng, hatte aber bisher immer gereicht.... Finde ich jetzt aberauch net so schlimm!

WP_20160911_09_05_52_Pro.jpg

WP_20160911_09_05_32_Pro.jpg

Geschrieben

Naja jut, dein abstand ist jedoch deutlich größer als meiner. Ich muss mal schauen wie ich das löse.

Geschrieben

Da wünsche ich mal viel Erfolg. Vielleicht kannst Du ja auch am linken Endtopfhalter noch etwas unterlegen, damit das Y-Rohr voch ein wenig nach rechts rutscht. Oder nochmal 1-2 Scheiben am Y-Rohr Halter bein Federbein unterschieben?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb SE-Driver:

Da wünsche ich mal viel Erfolg. Vielleicht kannst Du ja auch am linken Endtopfhalter noch etwas unterlegen, damit das Y-Rohr voch ein wenig nach rechts rutscht. Oder nochmal 1-2 Scheiben am Y-Rohr Halter bein Federbein unterschieben?

Denke der Gummihammer muss mal ran! versuche dann das Y-Rohr noch ein wenig auf den Krümmer zu schieben. Unterlegscheiben am Halter der Töpfe probiere ich gleich mal aus.

Komisch. 

Geschrieben

Mehr drauf schieben? Hmm müsstest aber dann schauen, das oben an den Endtöpfen genug bleibt um dieselbigen auf das Y-Rohr zu schieben....

Geschrieben

so, nu is besser. Aber jetzt hab ich keine Unterlegscheiben mehr :D

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann viel Spaß mit! Mir macht der Auspuff ordentlich Laune, selbst der RSV Fahrer hat sich, zumindest bei meinen Überholvorgängen mit Patschen beeindruckt gezeigt....

Bearbeitet von SE-Driver
Geschrieben

joa hab noch´n paar 35er Killer drin, das macht Spaß.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...