JOachim Geschrieben 28. Februar 2014 report Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Bei Technikfragen Tech Nik fragen .....ähh, nein Forum fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich wollte heute den langen Schnabel gegen einen kurzen knackigen ProTech KZH tauschen. Also geschraubt, geschraubt, geschraubt - bis keine Schrauben mehr sichtbar waren. Lediglich die schwarze Kunststoffverkleidung und das Rücklicht habe ich lose aber nicht abbekommen. Und dann? Wie geht es weiter? Hat vielleicht jemand eine Anleitung von einem anderen Anbieter? Wird der Ausbau des alten Heckteils von Palatina, Rizoma und wie sie nicht alle heißen genau beschrieben? Nun habe ich erst einmal wieder alles zusammen gebaut, damit dem ersten Rollout morgen nichts im Wege steht. Ich bin schon ganz gespannt auf meine neue Speedy. Schöne Grüße aus HH JOachim Bearbeitet 28. Februar 2014 von JOachim Zitieren
T-Andi Geschrieben 28. Februar 2014 report Geschrieben 28. Februar 2014 Glückwunsch zum neuen Moped JOachim Hast ja nie was gesagt beim Stammtisch... Zitieren
Grinser Geschrieben 28. Februar 2014 report Geschrieben 28. Februar 2014 Hallo Joachim, vielleicht hilft dir das weiter. http://www.pro-bike.de/PDF/PB128%20Montageanleitung.PDF Gruß vom Grinser Zitieren
JOachim Geschrieben 28. Februar 2014 Autor report Geschrieben 28. Februar 2014 Danke Grinser! Vielleicht muss ich nur etwas "mutiger" an die Sache rangehen. Aber beim neuen Mopped will man ja nicht gleich etwas kaputt machen. Hat jemand ne Idee, wie man die beiden schwarzen Kunststoffnieten die die 3 Teile zusammenhalten heraus bekommt ohne sie gleich zu zerstören? Darunter verbirgt sich dann wohl das Geheimnis zum lösen des Heckteils.?! @ Andi Danke für den Glückwunsch. Hat sich auch alles rein zufällig ergeben und passte irgendwie. Eigentlich wollte ich ja schon etwas ruhiger treten und mit meiner alten Speedy gemeinsam alt werden. Aber als ich von Q-Bike hörte, daß der älteste Speedy-Kunde 74 ist ..... - da greifen wir dann doch noch mal an! Und solange die Augen noch mitspielen .... wer weiß, vielleicht ist morgen Schluß mit gucken. Zitieren
Grinser Geschrieben 28. Februar 2014 report Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Bearbeitet 28. Februar 2014 von Grinser Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 28. Februar 2014 report Geschrieben 28. Februar 2014 http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=89067&page=2 In der anleitung hab ich alles genau beschrieben, wie das heck demontiert wird ;-) Zitieren
JOachim Geschrieben 28. Februar 2014 Autor report Geschrieben 28. Februar 2014 http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=89067&page=2 In der anleitung hab ich alles genau beschrieben, wie das heck demontiert wird ;-) Ja wie geil ist das denn!!! Vielen vielen Dank. So wie es aussieht bin ich wohl wirklich nur an den beiden Kunststoffnieten gescheitert. Wenn wir uns mal treffen sollten (Harzride?) gebe ich ein Bier aus. Gruß JOachim Zitieren
Triplemania Geschrieben 28. Februar 2014 report Geschrieben 28. Februar 2014 Mit dieser Anleitung kann wirklich jeder ein Dromedar operieren Ich habe es für unsere Tierfreunde eben in die FAQ eingestellt und bedanke mich auch für den tollen Bericht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.