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Geschrieben

Servus Leute,

leider hat die Suche nicht wirklich was ausgespuckt....

Hab folgendes Problem:

Hab an meine Speedy hinten die Kellermann micro 1000 gemacht. Vorne 2 LEDs vom Louis. Dazu Blinkerrelais auch vom Louis um die 4 LEDs richtig zu takten.

1. Vorne gingen Sie - hinten Dauerbeleuchtung egal welche Seite ich eingeschaltet hab.

2. Kellermann-Widerstände hinten verlötet... jetzt funzt hinten aber vorne geht nur noch schwach....

Woran liegts?

Muss aber auch sagen, dass meine Batterie scheinbar abkackt.... kann es sein, dass es daran liegt??

Hab jetzt mal ne neue Batterie geordert....die bekomme ich Freitag...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

bzw. bekräftigen, dass es an der Batterie liegt??

Vielen Dank schonmal

MfG BULTom

Geschrieben

Wenn sie vorne geblinkt haben und hinten Dauerlicht - dann haste was falsch gemacht. Das geht nicht, da beide parallel liegen (zumindest wenn alles richtig verdrahtet ist). Wird eher nicht an der Batterie liegen.

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

jeep und das Blinkrelais hättest Du Dir sparen können. wenn Du mir Widerständen arbeitest kannst Du das originale Relais belassen.

Oder Du hättest das von Kellermann angebotene Relais genommen, dann hättest Du Dir die Widerstände gespart

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Moin,

Ich bin ja elektrisch der totale Honk... :contra:

aber bei meiner T595, was ja elektrisch so in etwa das gleiche sein sollte wie bei der 509,

da hab ich auch 4 LED Blinker und von Polo so Widerstände eingebaut, für jeden Blinker einen,

hat aber noch immer nicht gefunzt, da mußte dann noch ein lastunabhängiges Relais her...

Nur mit dem Relais alleine ging es auch nicht.....

Wahrscheinlich ist jetzt alles doppelt gemoppelt, aber es funzt... :innocent:

LG Lars

Geschrieben

Moinsen,

danke für die prompten Antworten....

@crazy horse: kann sein dass wir sie auch erst falsch verdrahtet hatten....haben sie nochmal aufgemacht als wir die Kellermann Widerstände rein gemacht haben... Hinten blinken sie jetzt ja auch wie sie sollen

Aber kann sich irgendwer das "nur minimale Aufleuchten" vorne erklären??

@ Red Bulli: Also du hast quasi 4 Widerstände und das Relais wenn ich dich richtig verstanden habe??

Grüße vom BULTom

Geschrieben

@ Red Bulli: Also du hast quasi 4 Widerstände und das Relais wenn ich dich richtig verstanden habe??

..genau... :knifehead:

bescheuert, wenn man bedenkt das es eine Lösung von Kellermann gibt die das alles auf einem Mal kann wie Matthias schrub...

starfighter1967
Geschrieben

Wahrscheinlich waren die WS zu klein von der Last,daher hat das nicht gefunzt

Geschrieben

Bescheuert? - Veilleicht...aber sicher die schnellste und einfachste Lösung für mich jetzt..

schnell 2 weitere Widerstände organisiert is deutlich schneller und günstiger jetzt als noch zusätzlich dass Kellermann Relais kaufen...

@starfighter: meinst du jetzt bei mir?

gruß

Geschrieben

:shocked::shocked::shocked: ich übernehm keine Gewähr :shocked::shocked::shocked:

Siehe auch elektrischer Honk :gnash: in meinem ersten Post...

Ich glaub Matthias meint mich....

Geschrieben

Elektrischer HONK?? - Dann können wir uns die Hand geben :cheers:

ja ich glaubs fast auch dass du gemeint warst.

Mal ne ganz blöde Frage: Was müsste denn passieren, wenn ich vorne jetzt die Originalen Blinker hinhänge??

Gruß Tom

Geschrieben

:guffaw::guffaw::guffaw: ich weiß es nicht.... soviel dazu.... Sorry... das war nicht hilfreich :innocent:

Geschrieben (bearbeitet)

Sind das auch ganz sicher Widerstände? Bei meinen PenHeads von Highsider sind auch schwarze boxen vorgeschaltet, dass sind aber keine Wiederstände sonder ein Vorschaltgerät (Ich nehme an, darin steckt die Strombegrenzung, am ehesten elektronisch, kleines IC. Habs aber nicht auf gemacht.)

Wenn man das wirklich wissen will, einfach mal den Strom messen, der fließt, wenn ein Blinker an ist.

Normalerweise haben Blinker 5W Leuchtmittel verbaut (oder doch 10W? Ich weiß es grad nicht)

Sollte also ca 357mA (5W durch ca 14V Bordnetz) bzw 714mA (10W / 14V Bordnetz) fließen. Damit taktet dann auch das Serien Relais korrekt.

Ist es weniger, muss ein entsprechender Widerstand her, damit durch das Relais wieder ein vergelichbarer Strom fließt.

Oder eben ein elektronisches Relais, lastunabhängig.

Bei deiner Fehlerbeschreibung (hinten immer an) gibt es aber erstmal etwas anderes zu lösen. Mal die Verdrahtung checken / messen.

Wenn die Lst zu groß wird ( zu große wiederstände hinten eingefügt), wird ggf der Strom durch das Relais irgendwann begrenzt - vorne kommt nichts mehr an.

Es muss eben passen.

Siehe auch das LED Blinker HowTo von der folgenden Website:

http://www.louis.de/_40b8f4ef112573f37da37136349e3ff8aa/index.php?topic=schraubertipp

Bearbeitet von Tobi.
Geschrieben

also Widerstände sinds auf alle Fälle...sind diese kleinen die von Kellermann mitgeliefert werden.

Messen könnt ich evtl heut Abend erst wieder....

Aber warum sollten die den Strom gleich so zamzwicken, dass vorne gleich gar nix mehr ankommt....dürfte das sein? :confused:

Geschrieben

also laut der produktseite bei louis werden bei den kellermann keine widerstände mitgeliefert! siehe: http://www.louis.de/_40d760d26433b17f8d090345a264f136c6/index.php?topic=artnr&artnr=10033958

kellermann selber empfiehlt das relais, aber wenn dann nur das relais http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/Anbauanleitung_micro_1000_LED_LED_white_Dark_Extreme.PDF

Geschrieben

AAAlso.... die Kellermänner hab ich nem Bekannten abgekauft der hatte die schon zu Hause und damals die Widerstände dabei...(haben bei ihm einwandfrei gefunzt; welches Möp weis ich aber nimmer)

Nur kurz ums konkreter zu machen:

Hinten wie gesagt: Kellermänner micro 1000 LED

vorne diese hier: http://www.louis.de/_102d03198c37621e36b53583ec0ce0002b/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034089

Relais is folgendes drin: http://www.louis.de/_102d03198c37621e36b53583ec0ce0002b/index.php?topic=search&searchterm=10033844&cmd.x=0&cmd.y=0

Lass mir heute oder morgen abend aber das hier mitbringen: http://www.louis.de/_102d03198c37621e36b53583ec0ce0002b/index.php?topic=search&searchterm=10032274&cmd.x=0&cmd.y=0

(Sorry das mit dem Link setzen hab ich noch nicht gecheckt :innocent: )

wenn ich das richtig gelesen habe alles, dann müsste ich doch die Kellermann-Widerstände wieder rausnehmen, das Original Blink-Relais anschließen, und einfach dieses Kellermann R1 dazwischen klemmen und alles müsste juppi-duppi-heiterkeit passen`????

Oder lieg ich da wieder falsch?? :injured:

Bin am verzweifeln .... Fahre am Samstag extra 600 km um meinen umgebauten Kupplungskorb zu holen und wollte endlich fahren und jetzt diese Sch.... mit den Blinkern :whimper::whimper::whimper:

Geschrieben

Mooooooooooment mal,

könnte es sein, dass die Widerstände die ich verbaut hab einfach viiiiiiiiiel zu groß sind, und deswegen zu wenig Saft nach vorne lassen?? :confused::confused::confused:

Geschrieben

schmeiß ALLE widerstände raus und bau nur das relais ein

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

also wenn t509 und t595 von der Elektrik gleich sind hast du dir ein falsches Relais bei Louis geholt. Du brauchst ein 3 Poliges.

Und dann musst du auch die Anschlüsse im Stecksockel überprüfen ob die gleich sind.

Ich musste 2 Kabel im Sockel tauschen. Habe das Relais und das funzt super.

http://www.ebay.de/itm/LED-Blinkrelais-Blinkerrelais-3-Pol-zb-ZL900-GPZ900-Z1000-Z1-GPZ1100-/380637753335?pt=DE_Motorradteile&hash=item589fc72ff7

Gruss Björn

Bearbeitet von josfut
Geschrieben

Moinsen Leute,

also.... haben am Freitag die Widerstände wieder ausgelötet, und alles normal verkabelt.

Dann hab ich mir von Tante Louise das Kellermann R 2 Relais für 30 Piepen geholt (nicht das R1 wie zuerst geplant)

Mein Kumpel hat das Ding dann innheralb 12 Minuten (die ich voller Spannung wartete) eingebaut (nach seiner Angabe "super easy") und alles hat geblinkt wie es sollte :top::top::top::top::top:

Vielen Dank an euch für die Hilfe!! :flowers::flowers::flowers:

Beste Grüße vom BULTom

Kann zuuuuuu

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich benutz den Thread einfach mal mit.

Ich möchte mir auch 4 LED Blinker anbringen, ebenfalls die Kellermann Micro 1000.

Was brauche ich noch dazu? Welches Relais muss oder kann ich nehmen?

Wie muss ich das Relais einbauen? Kann ich da einfach die Kellermann Kabelverbinder nehmen?

Kann ich auch die Kabelverbinder für die Blinkerkabel nehmen?

Ich würde dann die Kabel an der Original Steckverbindung abzwicken und die Verbinder dran hängen.

Die Steckverbindungen sitzen bombenfest.

Über Montagebilder würde ich mich freuen :biggrin:

Grüße

starfighter1967
Geschrieben

bei Dir funktionert das nur mit dem kellermannrelais oder eben mit Widerständen. Die Steckrelais funktionieren an Deinem Modell nicht. Wie das Kellermann-Relais angeschlossen wird ist in der Beschreibung "Kindersicher" angegeben

Geschrieben

bei Dir funktionert das nur mit dem kellermannrelais oder eben mit Widerständen. Die Steckrelais funktionieren an Deinem Modell nicht. Wie das Kellermann-Relais angeschlossen wird ist in der Beschreibung "Kindersicher" angegeben

und welches Relais brauch ich? R1 oder R2?

starfighter1967
Geschrieben

r2 geht auf jeden Fall

Geschrieben (bearbeitet)

jup R2 geht; hab ich auch drin..... Foto schick ich dir heut abend... Bin noch nicht in meine Halle gekommen ...

Grüße

Bearbeitet von BULTom
Geschrieben

Die Blinker sind heute angekommen.

Ich habe aber jetzt erst in der Bedienungsanleitung gelesen dass man die nur für hinten Verwenden darf.

Wieso darf ich die nur hinten dran machen und was passiert wenn ich die doch vorne dranschraub?

Liebe Grüße

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