Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Blinker ....aber jetzt ... gelesen dass ....nur für hinten ...darf. ....was passiert wenn ich die doch vorne dranschraub?

Die Blinker leuchten auch vorne :whistle:

Die fehlende Zulassung kann Dir im Falle eines (Un)Falles aber ggf. leicht zum Verhängnis werden.

Triple Fighter
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe aber jetzt erst in der Bedienungsanleitung gelesen dass man die nur für hinten Verwenden darf.

Liebe Grüße

Welche Micro 1000 LED sind das denn?

Kellermann gibt da für die meisten an Vorne und Hinten.

Die einzigsten wo ich jetzt auf die schnelle gefunden hab wo nur hinten zulässig sind , sind die DF mit Brems,Rücklicht und Blinker.

Aber die bestellt man ja nicht für vorne....wät ja totaler Schwachsinn....

Bearbeitet von Triple Fighter
Geschrieben

Ich habe aber jetzt erst in der Bedienungsanleitung gelesen dass man die nur für hinten Verwenden darf.

Liebe Grüße

Welche Micro 1000 LED sind das denn?

Kellermann gibt da für die meisten an Vorne und Hinten.

Die einzigsten wo ich jetzt auf die schnelle gefunden hab wo nur hinten zulässig sind , sind die DF mit Brems,Rücklicht und Blinker.

Aber die bestellt man ja nicht für vorne....wät ja totaler Schwachsinn....

Das sind diese hier:

klick

In der unteren Beschreibung stehts auch dass die nur für hinten sind...

Aber ich frage mich warum.

Das sind die Micro 1000 mit gelbem Blinkerglas un Halogenlämpchen.

Exakt die gleichen gibts mit LED-Lämpchen, die sind dann aber verrückterweise für vorne UND hinten zugelassen.

Naja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zumindest 2 Blinker zurück zu schicken.

Triple Fighter
Geschrieben

Anfang hattest Du doch geschrieben Du wolltest LED . Und nun hast Halogen geordert??

Hä???

Ich hattedeswegen nur bei den LED geschaut...

Geschrieben

Anfang hattest Du doch geschrieben Du wolltest LED . Und nun hast Halogen geordert?? Hä??? Ich hattedeswegen nur bei den LED geschaut...

Naja in der Beschreibung steht ja Anfangs auch LED Technologie, waren jetzt aber doch Halogen.

Triple Fighter
Geschrieben

Schick halt alle 4 zurück...

Beschreibung etwas verwirrend...oben steht Halogen und unten LED.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Moin Leute,

der Threat is zwar schon 3 tage älter aber,

ich hab da die lösung für alle..das Problem liegt nich an dem Relais und auch nich an den wiederständen....

Ja man kann die wiederstände nutzen aber macht kein sinn ....

die lösung sind 2 sperrdioden die an die kabel der Blinker Kontrollleuchte müssen..

http://www.600ccm.info/1/120404/LED-Blinker:_Dioden_im_Kabelbaum_der_XJ_600_S

is zwar nich triumph aber löst das Problem...

Frohe Weihnachten :flowers:

Geschrieben

Deine Lösung ist ebenso alt wie der Beitrag ;-). Das mit den Sperrdioden ist schon ewig bekannt aber eben aufwendiger umzusetzen als widerstände einzubauen oder eben ein Kellermann-relais zu verwenden.

Versuch mal an der T an die Kabel der Kontrolleuchten zu kommen dann wirst Du feststellen wie aufwendig das ist und wie einfach die Verwendung von Relais oder Widerständen ist

Geschrieben

naja 2 diodern haben mich 24 cent gekostet und eben 2 lötstellen und schrumpfschlauch..besser als 50€ aufn tisch zu legen...aber gut sorry das ich mir gedanken gemacht hab...

Geschrieben

50Euro für was? 2 Widerstände kosten 9,00Euro inkl. fertiger Anschlusskabel. Und wer die Widerstände nicht mag kann das kellermann-relaisverwenden zu 26.00Euro.

Ist nicht bös gemeint und auch gut das Du Deine Gedanken niederschreibst. Wollte nur anmerken das die Lösung bekannt ist aber eben wesentlich umständlicher umzusetzen.Wenn auch etwas billiger, aber nur wenn man den Arbeitsaufwand nicht berücksichtigt. Eingriffe im Kabelbaum sind halt auch immer ne andere Geschiche und wenn mal ein fehler vorliegt wiedrum komplizierter zu beheben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...