DucTom Geschrieben 12. März 2014 report Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Werte Kollegen Ich habe die Kupplung zerlegen müssen und mir die Reihenfolge für den Zusammenbau nicht gemerkt. Nun habe ich im Forum eine Anleitung für die Reihenfolge Stahl- und Reibscheiben gefunden.(siehe unten) http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=302507&block_03=9785 Position 9 und 10 in obenstehendem Link geben die Antirupffeder und ihren Sitz an. In welcher Position gehören die eingebaut? Ich glaube die waren unter der Ersten dicken Reibscheibe angeordnet, die Scheibe an der Rückseite des Kupplungskerns gemeinsam mit der Dicken Reibscheibe dann die Feder die sich an der ersten dünnen Stahlscheibe abstützt. Bei den Kollegen mit den Alulamellen find ich die Feder garnicht mehr (siehe unten). Da ich jetzt eine TSS Antihopping benutze, wird das mit der Feder und Scheibe nicht mehr funktionieren auf dieser Position. Wenn die Scheibe in den Spalt der ausgerückten Kupplung rutscht, bleibt diese dauerhaft geöffnet. Nicht gut. Bitte um Info der Position der Feder und Scheibe oder kann man das Zeuch weglassen? Das Wertkstatthandbuch und die Esatzteillisten geben dazu keinerlei Informationen ab. Bitte Hilfe Es wird bei der 1050er wie folgt eingebaut (Reihenfolge beim Kupplungskorb füllen): 1 dicke Reibscheibe 3,8mm 2 dünne Aluscheibe 1,55mm 3 dünne Reibschebe 3,3mm 4 dünne Aluscheibe 1,55mm 5 dünne Reibschebe 3,3mm 6 dicke Aluscheibe 2,05mm 7 dünne Reibschebe 3,3mm 9 dicke Aluscheibe 2,05mm 10 dünne Reibschebe 3,3mm 11 dicke Aluscheibe 2,05mm 12 dünne Reibschebe 3,3mm 13 dicke Aluscheibe 2,05mm 14 dünne Reibschebe 3,3mm 15 dünne Aluscheibe 1,55mm 16 dünne Reibschebe 3,3mm 17 dünne Aluscheibe 1,55mm 19 dünne Reibschebe 3,3mm 20 dünne Aluscheibe 1,55mm 21 dicke Reibscheibe 3,8mm Die letzte dicke Reibscheibe (21) muß in der Führung versetzt eingebaut werden. Bearbeitet 13. März 2014 von DucTom Zitieren
Triple/one Geschrieben 12. März 2014 report Geschrieben 12. März 2014 Hi Also Position 8 ist doch der innere Korb , CENTRE COMP. CLUTCH. Den kann man nicht anders einbauen. Da gibts nur eine Einbauposition. Bei Nummer 9, das ist der Federring und der gehört mit der Wölbung nach Aussen zu den weiteren Belagscheiben und Reibscheiben, also so eingebaut, das er bei Druck, spannend wird. Zuerst kommt ja die Letzte Reibscheibe in den Korb und dann die Feder. Diese drückt also auf die letzte Stahl Reibscheibe. 1 dicke Reibscheibe 3,8mm 2 dünne Aluscheibe 1,55mm 3 dünne Reibschebe 3,3mm 4 dünne Aluscheibe 1,55mm 5 dünne Reibschebe 3,3mm 6 dicke Aluscheibe 2,05mm 7 dünne Reibschebe 3,3mm 9 dicke Aluscheibe 2,05mm 10 dünne Reibschebe 3,3mm 11 dicke Aluscheibe 2,05mm 12 dünne Reibschebe 3,3mm 13 dicke Aluscheibe 2,05mm 14 dünne Reibschebe 3,3mm 15 dünne Aluscheibe 1,55mm 16 dünne Reibschebe 3,3mm 17 dünne Aluscheibe 1,55mm 19 dünne Reibschebe 3,3mm 20 dünne Aluscheibe 1,55mm 21 dicke Reibscheibe 3,8mm Die letzte dicke Reibscheibe (21) muß in der Führung versetzt eingebaut werden. Grüßle Zitieren
DucTom Geschrieben 13. März 2014 Autor report Geschrieben 13. März 2014 (bearbeitet) Danke für den Hinweis. Hab schon auf die Position 9+10 geändert. Wenn die Feder ganz hinten im Paket montiert gehört werden dieFeder und der Ring ersatzlos gestrichen werden. DucTom Bearbeitet 13. März 2014 von DucTom Zitieren
mfreff Geschrieben 21. Juli 2015 report Geschrieben 21. Juli 2015 Hallo, wierum muss die Rupffeder eingebaut werden ? Im Youtubevideo sieht es so aus als würde die wölbung nach innen zeigen und nicht nach aussen wie im Forum beschrieben. Wer kann mir helfen ? Vielen Dank VG M.Freff Zitieren
Triple/one Geschrieben 22. Juli 2015 report Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo, wierum muss die Rupffeder eingebaut werden ? Im Youtubevideo sieht es so aus als würde die wölbung nach innen zeigen und nicht nach aussen wie im Forum beschrieben. Wer kann mir helfen ? Vielen Dank VG M.Freff Schau hier. Hat sich bis heute nicht geändert. http://www.worldoftriumph.com/tpl/images/1000387-1-2.jpg Bei Nummer 9, das ist der Federring und der gehört mit der Wölbung nach Aussen zu den weiteren Belagscheiben und Reibscheiben, also so eingebaut, das er bei Druck, spannend wird. Zuerst kommt ja die Letzte Reibscheibe in den Korb und dann die Feder. Diese drückt also auf die letzte Stahl Reibscheibe. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=82484&page=3#entry807745 Grüßle Bearbeitet 22. Juli 2015 von Triple/one Zitieren
mfreff Geschrieben 22. Juli 2015 report Geschrieben 22. Juli 2015 Auf dem Bild kann man doch überhaupt nicht die Anordnung, geschweige denn die Ausrichtung der Rupffeder erkennen ! Im Forumslink wird auch nicht beschrieben ob die Rupffeder mit der Wölbung nach innen oder außen eingelegt werden muss. Aber vielelicht ist es ja auch egal ?! THX Zitieren
Triple/one Geschrieben 22. Juli 2015 report Geschrieben 22. Juli 2015 Auf dem Bild kann man doch überhaupt nicht die Anordnung, geschweige denn die Ausrichtung der Rupffeder erkennen ! Im Forumslink wird auch nicht beschrieben ob die Rupffeder mit der Wölbung nach innen oder außen eingelegt werden muss. Aber vielelicht ist es ja auch egal ?! THX Das Bild hab ich nur zur verdeutlichung reingesetzt. Mein text dazu, müsste eigentlich genügen. Egal ist es nicht. Grüßle Zitieren
TR3 Geschrieben 22. Juli 2015 report Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Auf dem Bild kann man doch überhaupt nicht die Anordnung, geschweige denn die Ausrichtung der Rupffeder erkennen ! Im Forumslink wird auch nicht beschrieben ob die Rupffeder mit der Wölbung nach innen oder außen eingelegt werden muss. Aber vielelicht ist es ja auch egal ?! THX Dann schau halt mal hier:http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/gallery/gallery/album_4611/gallery_2482_4611_105210.jpg oder im thread mit Video am Ende: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=92597&hl=hyperblades Bearbeitet 22. Juli 2015 von TR3 Zitieren
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