Kosmolske Geschrieben 14. März 2014 report Geschrieben 14. März 2014 ich frage nochmal hier offiziell: Wie kriege ich die Lamda-Sonde raus, ohne die kabel zu vertwisten? Sind die gesteckt in der Sonde oder kurz dahinter? Ich kann nix sehen - bin zu fett um richtig drunter zu kommen. Zitieren
Knacki Geschrieben 14. März 2014 report Geschrieben 14. März 2014 Die Steckverbindung ist auf der rechten Seite hinterm Rahmen. Ist etwas schwer zu beschreiben. Am besten dem Kabel folgen. Am einfachsten wird es sein wenn du den Tank abnimmst. Zitieren
Kosmolske Geschrieben 14. März 2014 Autor report Geschrieben 14. März 2014 oh we - da habe ich so eine Ahnung, wenn das so ist. Habe letztes Jahr beim Montieren der LED-Blinker ganz tief in den Innereien an Kabeln rumgezogen weil irgendein Oimel die Pole im Kabelbaum vertauscht hatte für einen Blinker. Bei der Gelegenheit habe ich eventuell den Stecker oder das kabel der Sonde......disconnected.:-( Was wieder beweisen würde - wenn man keine Ahnung hat, soll man es besser sein lassen! Danke für den Hinweis! Zitieren
marco-117 Geschrieben 14. März 2014 report Geschrieben 14. März 2014 Nein, aus Fehlern lernt man. Manchmal zahlt man Lehrgeld, das gehört dazu. Von nix kommt schließlich nix Zitieren
marcofunbiker Geschrieben 14. März 2014 report Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Hallo Kosmolske, kann mit Tapatalk nicht sehen welches Modell Du fährst. Hast Du eine 07er Speedy? Da gab es unterschiedliche Lambdasonden bzw. Einbauorte im Auspuff. Ob der Stecker an der gleichen Position blieb, weiß ich nicht. Ich habe bei meiner 06er Speedy vor drei Tagen die Lambdasonde eingebaut. Der Stecker liegt bei meiner rechts (Tankpadbereich) unter dem Tank. Habe die Inbus-Schraube (vor dem Lenkkopf) vom Kunststofftank gelöst und die Steckachse (Tankpadbereich) rausgezogen und den Tank ein paar cm angehoben und einen kleines Lattenstück unterlegt. Dann kommt man mit kleinen Händen schon an den Stecker. Dauert keine 10 Minuten. Gruß Marco Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 14. März 2014 von marcofunbiker Zitieren
der_Reinhard Geschrieben 25. Oktober 2014 report Geschrieben 25. Oktober 2014 Servus Kollegen, ich hab ne 2010er Speedy 1050 und die steht mehr als sie fährt. Ich hab sie neulich wiederbeleben wollen und hab jetzt die Fehlermeldung Lambdasonde defekt. Lässt sich auch nicht löschen. Ich hab mir jetzt eine gebrauchte in der Bucht geschossen aber nun steh ich vor einem Problem: Wie bau ich das Scheißding aus? Da ist ja kaum Platz zwischen Lambdasonde und Motor. Muss dazu echt der Krümmer raus? Dafür dann evtl. sogar Öl- und Wasserkühler? Es kann doch bitte nicht sein, was nicht sein darf? Für einen Rat wär ich echt dankbar, denn ich hab nächste Woche Urlaub und wollte den eigentlich zum Mopedfahren nutzen. Mit der kaputten Lambdasonde läuft die wie`n Sack voll Nüsse. Grüße, Reinhard Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 25. Oktober 2014 report Geschrieben 25. Oktober 2014 Moin, Du vermutest richtig: Um die LS entspannt zu wechseln, musst du die Halterungen von beiden Kühlern lösen und den Krümmer demontieren. Am Besten du besorgte dir vorher schon 3 neue Krümmerdichtungen für die Montage. Grüße Zitieren
der_Reinhard Geschrieben 25. Oktober 2014 report Geschrieben 25. Oktober 2014 Schade Trotzdem Danke! Du hast`s ja nicht gebaut Grüße, Reinhard Ich glaub, das macht sie wieder zum Stehzeug. XT 500 fahren ist ja auch lustig Zitieren
der_Reinhard Geschrieben 26. Oktober 2014 report Geschrieben 26. Oktober 2014 Hab wegen anhaltend schönem Wetter in der letzten Woche der Saisonzulassung doch noch ne Frage: Mein Moped hat eh keinen Kat. MIVV Auspuff gleich nach dem Krümmer. Kann ich die Abfrage der Lambdasonde beim Motorradhändler ausschalten lassen? Läuft die dann vernünftig? Eigentlich müsste das doch gehen, denn die 2005 er hatten das Trum ja auch nicht. Falls ihr davon abratet: Hat das mit der Lambdasonde mal einer in ner Werkstatt machen lassen? Was rufen die für nen Tausch der Lambdasonde auf? Die gebrauchte die ich hab, werden die mir ja wahrscheinlich nicht einbauen. Grüße, Reinhard Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 26. Oktober 2014 report Geschrieben 26. Oktober 2014 Ich will es mal so formulieren: Du wirst einer der Wenigen sein, die noch LS und SLS aktiv haben. Ob ein Händler die Codierung vornimmt weiß ich nicht. Ich mach alles selbst. Grüße Zitieren
Gast Geschrieben 29. Oktober 2014 report Geschrieben 29. Oktober 2014 Mein Moped hat eh keinen Kat. MIVV Auspuff gleich nach dem Krümmer. Kann ich die Abfrage der Lambdasonde beim Motorradhändler ausschalten lassen? Besorge Dir "Tune ECU" und ein OBD2-Kabel *) und schalte die Lambda-Sonde einfach selber ab. Ich glaube nicht, daß die Werkstatt das macht. Da spielen doch sofort Gewährleistungs-Gründe rein... *) Aber auf gar keinen Fall die immer wieder angebotenen "Komplett-Pakete" für teuer Geld in "der Bucht"... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.