frankman Geschrieben 12. Juni 2014 Autor report Geschrieben 12. Juni 2014 so, alles arsch.. guter plan, gute umsetzung. alles könnte so schön sein, isses aber nicht. die suppe von magura hat sich definitiv nicht mit den dichtungen von herrn lucas vertragen. selbige haben adipositas entwickelt. ergebnis - kolbenklemmer in der pumpe. hab den kolben dann mit druckluft wieder aus dem zylinder bekommen und sitze jetzt hier bei einem puzzle mit 30 teilen. wenn jemand weiß wo es noch restersatzteile für lucas pumpen gibt dann bitte bescheid sagen. jetzt muß ich überlegen wie ich das ding wieder dicht bekomme..... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 12. Juni 2014 report Geschrieben 12. Juni 2014 Hast Du die Pumpenbezeichnung der Lucas Pumpe zur Hand? Über TRW kann ich mal anfragen, die hatten mir schonmal weitergeholfen bei was speziellem...... Zitieren
frankman Geschrieben 13. Juni 2014 Autor report Geschrieben 13. Juni 2014 Pumpenbezeichnung der Lucas Pumpe zur Hand? es ist ein 16mm mcz. ich benötige nur die dichtungen. so weit ich weiß sind die nie im handel gewesen. es hieß immer "einschicken zur revision". alternativ geht auch sowas. der aufbau des kolbens ist sehr ähnlich. bei der bremse würde ich sowas nicht in erwägung ziehen. bei der kupplung - egal, hauptsache gängig und dicht.... Zitieren
frankman Geschrieben 12. Juli 2014 Autor report Geschrieben 12. Juli 2014 next attempt: pumpe ist mit dem o.g. reparaturkit zurück im rennen und der chinamann hat heute auch geliefert. jetzt warte ich noch auf die bestellte hohlschraube mit entlüftungsnippel. als leitung fungiert eine stahlflex bremsleitung. to be continued.... Zitieren
frankman Geschrieben 18. Juli 2014 Autor report Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) so, kuppelt und das atens hydraulisch und btens sowas von geschmeidig, das die hebelbox komplett entfallen kann. 16mm pumpe mit 10mm nehmer harmoniert ganz hervorragend. das ganze ist jetzt mit ordinärem dot4 befüllt. eine anpassung ist noch zu machen. der nippel an der zugstange ist geschraubt. die stange ist zu lang. also passend kürzen und m2 gewinde schneiden. danach kann der ganze nehmerzylinder in der orginalhalterung fixiert werden. wie sich der chinazylinder langfristig schlägt bleibt abzuwarten.... und nein, aktuell benötige ich auf grund diverser konstruktiver eigenheiten keinen ausgleichsbehälter Bearbeitet 19. Juli 2014 von frankman Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.