Tim.Th Geschrieben 29. März 2014 report Geschrieben 29. März 2014 Moin, erstmal zu meiner Maschine. ich fahre eine Daytona 955i 595N Baujahr 2003. Ich habe hier schon viel nachgelesen was die Sache Tacho angeht. Hier zu meinem Problem Wenn ich die Zündung starte, sieht es vom Cockpit alles ganz normal aus Die Instrumentenbeleuchtung funktioniert. Alle Anzeigen sind in Ordnung wie N Stellung, Licht, Tank usw. Tachoanzeige steht auf Null. Wenn ich fahre bleibt mein Tacho weiterhin auf Null stehen Habe jetzt schon viel drüber gelesen das ein falsches Tune diesen Fehler verursachen kann. Habe es mit dem Tune 10179 und 10180 ausprobiert. Leider ohne Erfolg Seit letzter Woche hab ich auch eine neue Batterie eingebaut. Tacho bleibt auf Null. Jetzt gehe ich erstmal davon aus das es vielleicht doch der Magnetring oder der Geber sein kann. Nun noch ein Problem was nicht in meine Birne will. Wenn ich das Motorrad starte und im Leerlauf Gas gebe funktioniert der Drehzahlmesser. Sobald ich den ersten Gang reinlege und fahre, bewegt sich der Drehzahlmesser nicht mehr. Vielleicht hatte einer von euch ein ähnliches Problem und könnte mir einen Tipp geben. Wenn euch noch irgendwelche Daten fehlen, fragt einfach nach. (ist hier mein erstes Thema) Schonmal Danke Zitieren
Stogges Geschrieben 29. März 2014 report Geschrieben 29. März 2014 Hallo, ich finde jetzt leider keinen Schaltplan von deiner aber ich würde mal drauf Tippen dass der DZM sich durch irgendeinen blöden Kurzschluss o.ä. Masse über die Kontrollleuchte Neutral zieht und das ja dann durch einen Gang unterbrochen wird. zieh mal das Kabel vom Neutralschalter ab ob der DZM dann auch noch geht wenn nicht, kabel auf Masse halten obs dann Funzt zum Tacho, würde ich jetzt spontan mal auf den Signalgeber tippen. mit nem Schaltplan wär da vll noch genaueres zu sagen Kann da mal jemand einen in den Technik FAQ stellen? Zitieren
D.c.R Geschrieben 14. Oktober 2014 report Geschrieben 14. Oktober 2014 Ich habe das auch ab und an in letzter Zeit, Stecker ? am Tacho direkt oben scheint Wackelkontakt zu haben.daran gerüttelt und geht wieder. Werde ich im Winter beheben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.