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Geschrieben

Moin!

Nachdem ich meine jüngsten Probleme mit der Lady hinter mir gelassen glaubte (siehe Thread), geht der Scheiß jetzt wieder von vorne los. War kürzlich noch auf zwei Touren mit der Kiste und drei/vier Tage später: Sense. :pirate:

Die üblichen Verdächtigen aufgrund der vorhergegangenen Fehlersuche sind also: Steuergerät, Leitungsstrang vom Steuergerät zum Drehzahlsensor und die beteiligten Stecker. Da die zweiadrige Trennstelle i.O. zu sein scheint, hab ich den großen Stecker am Steuergerät im Visier. Um den zu lösen ist offensichtlich einiger Kraftaufwand nötig. Aber da man ja nix kaputt machen will... :careful:

Bekomm ich das Ding ab, ohne die Heckverkleidung zu demontieren? Muss ich den Kabelbaum vom Rahmen abstrippen, damit ich den Stecker gelupft bekomm? Laufe ich Gefahr, Pins zu verbiegen?

Die Kiste kostet mich noch den letzten Nerv. :boozed: Im Moment kommen auf eine Stunde Fahrspaß pur zwei Stunden Werkstatt und eine Stunde Recherche im Forum (Gott sei Dank, das es das gibt.)

Geschrieben (bearbeitet)

hoi axl

gegenüber vom "eingang der kabel" (ich weiss nich wie ichs besser beschreiben soll) befindet sich ein "hebel". den musst du nach unten drücken, wobei der stecker schon ein wenig vom steuergerät ab geht. leider ein wenig holprig beschrieben, sorry.

ride on

ämcee

Edit: mit ein wenig fingerakrobatik musst du nichts abbauen, es is halt ein wenig eng.

Bearbeitet von McMicro
Geschrieben

Hab ich schon geahnt, das ich den Frauenarzt holen muss... :rolleyes:

Dann werd ich morgen mal mein Glück versuchen und das Ding abfriemeln.

Danke soweit.

Geschrieben

Hallo Axl,

das hat aber nicht lange vorgehalten. Du solltest Dir ein Werkstattbuch besorgen, ansonsten wird das Messen auch nervig (allerdings ist der Schaltplan hier im board vorhanden)

Die Stecker bekommst Du runter, wenn Du jeweils am Stecker den Verriegelungsknopf reindrückst (befindet sich auf der Seite, die am weitesten vom Steuergerät weg ist, Steckerkopf). Dann kannst du die Lasche am Stecker drehen (die Drehachse kannst Du erkennen, wenn Du von oben auf den Stecker siehst) und der Stecker löst sich dabei vom Steuergerät. Dabei kannst Du keinen Pin verbiegen.

So ist es zumindest bei meiner Tiger 955i.

Viel Erfolg. Vielleicht hat ja noch jemand ein "günstiges" Handbuch.

Volker

Geschrieben

Moin Volker,

die Sache mit dem Handbuch seh ich ähnlich. Gibt es da eigentlich Unterschiedliche? Ich meine mal gelesen zu haben, das es das normale, bei Triumph erhältliche und ein richtiges, detaillierteres Werkstatthandbuch gibt. Ist dem tatsächlich so? Und wenn ja, ist es auf "legalem" Wege erhältlich?

Noch hab ich ja die Hoffnung, das evtl. der Stecker aufgrund von Kontaktschwierigkeiten schuld ist. Wenn's tatsächlich am Kabel liegen sollte muss ich mich wohl oder übel mal mit Zange und Lötkolben in der Garage einschließen.

Geschrieben

Hallo Axl,

Geh doch mal zu ebay und gib als Suchbegriff triumph und handbuch ein (suche auch im Angebotstext nicht nur in der Überschrift). Da solltest Du fündig werden.

Volker

Geschrieben

Hast du schon mal den Massestecker angeschaut, ist auch hin und wieder ein grund, warum die ladys stehenbleiben, war bei mir auch so (ist der Hellblaue Stecker)

Geschrieben

Hi Mutsch,

Massestecker ist definitv i.O. - Den hab ich schon während der vorangegangenen Fehlersuche unter Verdacht gehabt. Unbegründet. Der ist wie neu. Messwerte gegen Masse sind auch alle i.O.

Geschrieben

wg. des handbuchs, frage doch mal bei deinem dealer nach.....

meiner verleiht seine handbücher gegen eine gebühr......

dann kannst du ja mal nachschlagen und sachen die du genauer studieren willst k*** :innocent::innocent:

:cool:

eltron

..fragen kost ja nix.....

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