T509_Bavaria Geschrieben 19. April 2014 report Geschrieben 19. April 2014 Thema Krümmer: Da ja meine Speedy jetzt eh schon mehr als gewollt zerlegt ist, habe ich eine Frage bzgl. des Krümmers. Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass die T509 an den krümmeranschlüssen gedrosselt ist. Ist das Fakt? Wenn ja, was ist zu tun und was bringt die Bearbeitung? Gibts Bilder voher/nacher? Wenn es der Speedy hilft etwas mehr NN und Drehfreude anzueignen, lohnt sich der Aufwand sicher! Es hätte auch was gutes die Krümmer mal abzubauen, da ich die eh mal wieder ordentlich polieren wollte. Danke Richie Danke schon mal für eure Tipps. Zitieren
silenttriple Geschrieben 19. April 2014 report Geschrieben 19. April 2014 das ist keine Drossel, sondern einfach unschöne Schweißnähte auf der Innenseite der Krümmeranschlüße. kannst mit Dremmel rausschleifen/glätten. Ist aber ne Sache die alleine gesehn nicht viel bringt. für mehr Infos "Manni" anschreiben Zitieren
Manni Geschrieben 19. April 2014 report Geschrieben 19. April 2014 Die Schweißnähte im innern der Krümmer sind wirklich unschön: Wie Silent schon geschrieben hat, hatte ich die seinerzeit geglättet. Ob und was es bringt, keine Ahnung, schlechter kanns aber nicht werden..... Mein neustes Projekt, einen Tiger Krümmer adaptieren, der hat die gleichen Anschlüsse und zusätzlich noch ein Interferenzrohr drin. Krümmer habe ich schon da, aber wie die Nocken und dementsprechend die Steuerzeiten der 885er Tiger ausschauen, und ob sich das überhaupt rechnerisch schon rentiert, weis ich auch noch nicht..... Des weiteren ist beim Tiger der Anschluß zum Topf anderst, da muss auf jeden Fall noch was gemacht werden. Zitieren
T509_Bavaria Geschrieben 19. April 2014 Autor report Geschrieben 19. April 2014 O.K. bin ich froh, dass es noch mehr so Verrückte gibt wie mich. Schöne Ostern und gute Fahrt bei schönem Wetter Richie Zitieren
T509_Bavaria Geschrieben 20. April 2014 Autor report Geschrieben 20. April 2014 Das ist dann Arbeit für Morgen, Wetter soll ja wieder schlecht werden. Zitieren
Despo Geschrieben 20. April 2014 report Geschrieben 20. April 2014 Wetter soll ja wieder schlecht werden. Schmoren in der Hölle du sollst für diese Aussage und diesem Smiley! Zitieren
T509_Bavaria Geschrieben 20. April 2014 Autor report Geschrieben 20. April 2014 Wetter soll ja wieder schlecht werden. Schmoren in der Hölle du sollst für diese Aussage und diesem Smiley! Leider mach ich kein Wetter. Sonst wäre es jedes WE TOP. War auch nicht böse gemeint. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.