mop Geschrieben 23. April 2014 report Geschrieben 23. April 2014 hey gemeinde kurze frage... muss der öl filter original von triumph sein wenn ich wechseln will ? ich mein wenn ich keinen orignal rein mach und dann später ein problem mit motor haben sollte ... ?? danke für eure hilfe oder könnt ihr vll. einen empfehlen ? grüße Zitieren
Speedy-q Geschrieben 23. April 2014 report Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Auf jeden Fall !! ES gibt einen Grund, warum der vieeel teurer ist, als ein Zubehörfilter von so Noname-Firmen wie Bosch, Meiwa etc. Du riskierst einen kapitalen Motorschaden ... Und ich hoffe doch, dass du nur Triumph-ÖL - Triumph-Benzin und Triumph-Reifen fährst ... Und jetzt im Ernst: Ich hatte gerade einen original Triumph-Luftfilter ausgepackt ...der war derart beschissen verarbeitet, dass ich den alten lieber dringelassen habe .... Kauf dir einen Markenfilter im Zubehör... und gut ist ... Im Übrigen dürfte deine Gewährleistung abgelaufen sein (BJ bis 2010 ?) .... dann ist es Triumph eh egal, wenn der Motor platzt .... egal welcher Filter drin war ... Bearbeitet 23. April 2014 von Speedy-q Zitieren
Smartos Geschrieben 23. April 2014 report Geschrieben 23. April 2014 Hab immer die Champion-Filter sowie das teilsynth. Procycle 10W-40 von Louis verwendet. Ließ sich sogar wesentlich leichter schalten damit. Zitieren
DucTom Geschrieben 23. April 2014 report Geschrieben 23. April 2014 Servus. Ich hab jetzt seit 30.000km das: http://www.kandpengineering.com/ drinnen und funktioniert wunderbar. DucTom Zitieren
Gast Geschrieben 23. April 2014 report Geschrieben 23. April 2014 Ich glaube es geht hier um Garantie fragen wenn kein Original Teil verbaut ist oder ???? Zitieren
East Geschrieben 23. April 2014 report Geschrieben 23. April 2014 Ich glaube seit 2006 hat meine Black Pearl keinen Originalfilter mehr gesehen, wegen einem Ölfilter aus dem Zubehör wirst Du keine Probleme mit Deinem Motor bekommen! Zitieren
mop Geschrieben 23. April 2014 Autor report Geschrieben 23. April 2014 okay ... habt mir schon geholfen! danke Zitieren
BlackT Geschrieben 23. April 2014 report Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Also ich würde mal sagen: "Nur original ist legal." Ohne originalen Filter wirst du bestimmt und ganz sicher massiv Probleme bei der Rennleitung bekommen. Dat Zubehördingens hat sicher keine KBA-Nummer Wo soll das nur alles hinführen Ich glaube es geht hier um Garantie fragen wenn kein Original Teil verbaut ist oder ????Glaube ich nicht, weil ich das genauso interpretiere wie ... Im Übrigen dürfte deine Gewährleistung abgelaufen sein (BJ bis 2010 ?) .... dann ist es Triumph eh egal, wenn der Motor platzt .... egal welcher Filter drin war ... Bearbeitet 23. April 2014 von BlackT Zitieren
axmo Geschrieben 4. Mai 2014 report Geschrieben 4. Mai 2014 Kauf dir im Kfz-Handel einen MANN Filter (MW 64) für die Speed Triple und gut isses. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. Mai 2014 report Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) na nach nun knapp 3 Wochen wird er wohl den entsprechenden Filter haben ;-) Ausserdem ist der MW64 der falsche Filter , er benötigt einen mit 65mm Durchmesser, der MW64 hat 68mm und ist für die alten 955er Motoren Bearbeitet 5. Mai 2014 von starfighter1967 Zitieren
mop Geschrieben 8. Mai 2014 Autor report Geschrieben 8. Mai 2014 na nach nun knapp 3 Wochen wird er wohl den entsprechenden Filter haben ;-) Ausserdem ist der MW64 der falsche Filter , er benötigt einen mit 65mm Durchmesser, der MW64 hat 68mm und ist für die alten 955er Motoren Jo :) nach etwas lesen hab ich dann den Champion Ölfilter F308 gekauft und alles is gut Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.