Zum Inhalt springen

Auspuff abdichten???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich meine TT heute in die Garage schieben wollte, habe ich bemerkt, dass der Auspuff auf der Innen- und Unterseite extrem schwarz verfärbt war. Also Mopped wieder raus, Motor an und beobachtet, wie die Abgase den Auspuff zwischen Endkappe und Auspuff Mantel entwichen. Es wirkt optisch als wäre der Auspuffmantel geschrumpft oder die Endkappe zu groß. Da Triumph auf die Auspufftöpfe nur ein Jahr Garantie gibt, kann ich einen Ersatz wohl vergessen.

Also wie bekomme ich den Auspuff wieder dicht, oder hilft nur eine Neuanschaffung? Gibt es vieleicht die Möglichkeit einen neuen Topf auf Kulanz zu bekommen ( Fahre deas Motorrad seit März letzten Jahres. Laufleistung: ca. 25000km)?

Gruß

Benny

Bearbeitet von TT-600-Freak
Geschrieben
Da Triumph auf die Auspufftöpfe nur ein Jahr Garantie gibt

Moin,

bist Du Dir bei dieser Aussage sicher? Meiner Meinung nach sollte schon zwei Jahre Garantie drauf sein. Zumindest hätte ich meinen nach anderthalb Jahren getauscht bekommen, wenn nach einem Umfaller nicht der Auspuff verkratzt gewesen wäre und damit sich T aus der Garantie rausredet...

Grüße

STefan

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo STefan,

im Triumph-Inspektions-Handbuch steht, unter Bedingungen und Ausschlüße der Triumph-Garantie: " Die Auspuff-Schalldämpfer des Motorrades werden für 12 Monate ab Beginn der algemeinen Motorradgarantie ( 24 Monate) garantiert.

.................. Nach Ablauf der 12 Monate sind Schalldämpfer von der Garantie ausgeschlossen"

Bist du dir sicher,dass Triumph dir den Auspuff ersetzt hätte? Weil dann probier ich es doch mal auf Kulanz.

Gruß

Benny

Geschrieben

Der Endtopf meiner 2002er Speed Triple wurde nach 15 Monaten auf Garantie getauscht, weil das Innenleben irgendwie lose war. Mein Händler mußte nach eigenen Angaben den Sachbearbeiter auf T-Deutschland-Seite aber durchaus überreden ... Das mit der Beschränkung auf 12 Monate las ich dann auch erst nach der Aktion, wobei dort insbesondere auch lose Prallbleche angeführt werden.

Also, wenn Dein Händler sich engagiert - und "T" einen guten Tag hat - dann geht es ! Aber einen formalen Anspruch hast Du ab dem 13. Monat nicht mehr.

So long

Bernd

Geschrieben

Moin,

Weil dann probier ich es doch mal auf Kulanz.

Ich probier es am Montag mal auf Kulanz...

Der Endtopf meiner 2002er Speed Triple wurde nach 15 Monaten auf Garantie getauscht, weil das Innenleben irgendwie lose war.

Gut zu wissen, denn bei mir ist auch das Innenleben lose...

Grüße

STefan

Geschrieben

Scheint wohl ein TT600 Problem zu sein, weil der Auspuffdeckel nicht aufgeschweißt ist.

Ein Kumpel von mir hat das auch gehabt. TT600, Bj. 2001, zum Händler gefahren und neuen bestellt. Absolut kein Problem.

Also aufsitzen und zum Händler! :ninja:

Dirk

Geschrieben

Moin,

komme gerade von meinem Händler. Lt seiner Aussage zeigt sich Triumph trotz 12-monatiger Garantieklausel in den ersten zwei Jahren kulant.

Jedenfalls wird mein Auspuff nun auf Garantie getauscht :biggrin:

Grüße

STefan

Geschrieben

Hallo nochmal, da ich jetzt auch wieder ein Auspuffproblem habe, hab ich meinen Händler nochmal wegen der Gewährleistung gefragt. Der meinte, daß auch auf den Endschalldämpfer 24 Monate Garantie drauf sind.

Dirk

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

komme gerade von meinem Händler. Lt seiner Aussage zeigt sich Triumph trotz 12-monatiger Garantieklausel in den ersten zwei Jahren kulant.

Jedenfalls wird mein Auspuff nun auf Garantie getauscht  :biggrin:

Grüße

STefan

Bin nun wieder mit nem dichten Pott unterwegs! :devil::devil:

Habe trotz der zwölfmonatigen Regelung einen neuen Topf bekommen! :biggrin::biggrin::biggrin:

Kann die Kulanz von Triumph also nur bestätigen. Auf diesem Wege

auch nochmal meinen Danke an meinen Händler.

Gruß

Benny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...