Zum Inhalt springen

Welcher Montageständer (Hinterrad) für Speedy 2011?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Bei mir ist das Mopped ein ganzheitliches Hobby, heißt: ich mach das meiste selber. Dafür find ich den Bursig angemessen.

Aber: auch Nicht-Schrauber haben regelmäßig die gleichen Probleme: Reifen runter, oder: hoppla schon wieder November, wohin mit dem Mopped?

Middem Bursig quer in die Garage vors Auto gerollt z.B.

Und m.E. ist das Ding eine Anschaffung fürs Leben, den kannste im Zweifel vererben :laugh: oder auf E**y vertickern. Ich persönlich bin zu arm, um mit K*ckwerkzeug zu arbeiten. Aber jeder wie er möchte :flowers:

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben

So sieht's aus!

Geschrieben

@Rowdy

Leider fehlt uns dieser Adapter nach wie vor :whimper: .

Wenns so weiter geht leg ich mir bald selber ne 2008er zu :biggrin: .

Ne mal im Ernst,wir bräuchten halt mal jemanden zum ausmessen und anpassen eins Adapters für die Speedy bis 2010.

Dafür gibts natürlich nen Sonderpreis!Wo wir uns so rumtreiben sind man hier.

http://www.framic-staender.de/impressum/

MFG

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es für den Gubellini-Einarm-Montageständer auch den Aufnahmedorn einzeln zu kaufen?

Bearbeitet von duc-chris
Geschrieben

Ja, gibts. Solltest du einen entsprechenden Ständer für die Ducs haben, dann kannst du den passenden Dorn einfach umbauen.

Wenn du Bedarf hast, melde dich.

Geschrieben

Hallo Thomas,

ich hätte Bedarf und suche so einen Dorn für meine Speedy 2015 ... kannst Du mir weiterhelfen?

Gruß

Christoph

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

passen die Bolzen des Werner-Ständers für eine 2008er Street auf eine 2011er Speed?

Dank und Gruß

Andreas

Geschrieben

hättets Du Dir hier mal die Beiträge durchgelesen , hättets Du die Antwort auch schon....;-) Gehe mal eine Seite zurück und Du findest was Du wissen wilst

Geschrieben

Moin Moin

Musste heute morgen auch feststellen, das mein Alter Werners Ständer nicht mehr funktioniert. :whimper:

Zum Glück hab ich noch Balken unter der Pergola und einen Hinterrad Ständer. :innocent:

Grüßle

Geschrieben

Hallo Triple/one

Was funktioniert denn genau nicht? Ich hab auch noch nen selbst gebauten Montageständer, so ähnlich wie Werners, und hab mich schon öfters gefragt, ob der bei der Speedy auch passen könnte. Bin aber noch nicht zum probieren gekommen, da ich das Ding noch verliehen hab.

Gruß Alpenfahrer

Geschrieben

Hi Alpenfahrer

Die Dorne für die Schwingenschrauben links und Rechts passen nicht mehr. Die müsste man abdrehen.

Die Löcher in den Schwingenachsenschrauben sind 8 mm. Der Dorn an der Alten Speedy ist aber 12 mm. Auf der rechten Seite ja noch viel größer.

Außerdem ist der Aufnahmepunkt an der Schwingenachse im Aufgerichtetem Zustand in etwa gleichhoch wie der Werner Ständer im Aufgebocktem Zustand. Selbst wenn die Dorne passen, hat man nur etwa 2 cm höhenunterschied im Aufgebocktem Zustand.

Grüßle

Geschrieben

Moin Moin

Hat sich schon jemand diesen Zentralständer gekauft und kann was dazu sagen ? Ist 100 Euro günstiger als der Bursig Ständer.

http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/zentralstaender/motorrad-zentralstaender-constands-power-triumph-speed-triple/-r-11-14-adapterrollen-inkl-i4008-32335-0.htm

Grüßle

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben (bearbeitet)

Gabs zu dem nicht mal nen thread im benzingerede? Ich glaube da gings sogar um ne sammelbestellung...

Bearbeitet von Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Danke Dir Triple/one

Dann könnte mein alter Ständer sogar passen. Hab den damals etwas höher als den Werners gemacht.

Kannst dir nicht die Dorne abdrehen lassen und die Rohre verlängern. Dann müsste es doch passen.

Gruß Alpenfahrer

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin

Ja das wäre natürlich auch eine möglichkeit. Warscheinlich die billigste Lösung, die Dorne abdrehen und die Rohre verlängern.. :top:

Ich warte mal, was der Bursig mir nächste woche schreibt und dann sehen wir weiter. Der Constandsständer ist auch noch in der wahl. :innocent:

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich den Framic-Ständer mit Rollen und bin rundum zufrieden: Passgenau, sehr gut verarbeitet, praktisch beim Arbeiten - beide Räder können problemlos gleichzeitig ausgebaut werden - und beim Rangieren in der Garage. Und der Preis ist m.E. völlig in Ordnung.

Vielen Dank!

Gruß

Andreas

Geschrieben

Gerne Geschehen! Freut mich wenn du zufrieden bist. :top: Ist halt Made in Germany :flirt:

MFG Michel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...