666 Geschrieben 12. Oktober 2014 report Geschrieben 12. Oktober 2014 bis 2001 gabs einen 34 PS von Alphatechnik, ich wollte mir die 2002er CE kaufen, aber für die 147ps Daytona gabs angeblich keine Drossel laut Alphatechnik, nur für die t595n speed triple, für die 675 gabs dann glaube ich erst wieder eine 48 ps, zumindest von Alphatechnik. Zitieren
AngeloS Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor report Geschrieben 12. Oktober 2014 Das heisst ich kann meine Daytona vergessen?? hmm....... Zitieren
SiRoBo Geschrieben 12. Oktober 2014 report Geschrieben 12. Oktober 2014 Hä? nach so was schaut man doch bevor man sich ein Motorrad holt, welches man 2 Jahre nur schieben darf. Zitieren
666 Geschrieben 15. Oktober 2014 report Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) also zumindest von Alpha gibts da nix, denn deine wird ja auch 147 PS haben. Kannst ja ne Einzelabnahme machen lassen Bearbeitet 15. Oktober 2014 von 666 Zitieren
joe8353 Geschrieben 16. Oktober 2014 report Geschrieben 16. Oktober 2014 Hi, ich denke nicht, dass für die "alten" Modelle noch eine 48PS-Drossel auf den Markt kommt. Die 48PS-Grenze ist ja recht neu, die Moppeds um dies geht entsprechend gut gebraucht, die Zielgruppe für eine 48PS Drossel also überschaubar. Gerhard Zitieren
SiRoBo Geschrieben 16. Oktober 2014 report Geschrieben 16. Oktober 2014 Am Alter allein liegt das nicht. Auch für meine (Bauzeit 1992-2003) hat Alphatechnik inzwischen eine 48PS Drosselung per Drosselklappenanschlag im Programm. Irgendeiner aus dem XJ Forum ging damals zu denen mit einer offenen maschine hin und hat das machen lassen. Seitdem gibt es die Drossel. Aber: - Die Stückzahl der Moppeds ist generell immer noch ziemlich hoch. Verkaufpreis lag damals um die 7-8.000 Mark. Die T595N gibt es ja nicht ganz so oft (swiw). - Viele Fahranfänger kaufen sich die gebraucht günstigen Moppeds. - Offen haben die auch nicht viel mehr Leistung (61PS). Da passt auch die Relation besser. 48PS/147PS ist ja um mehr als Faktor 3 eingestampft. - Welche Zielgruppe holt sich schon als Fahranfänger so ein Leistungsmonster? Ein Versuch ist es trotzdem wert. Einfach mal mit Alphatechnik Kontakt aufnehmen (und ggf. damalige Verkaufszahlen in D verheimlichen ). Zitieren
666 Geschrieben 16. Oktober 2014 report Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Für die alten 955i haben sie ja auch keine neuen Drosseln aufgelegt sondern bieten halt die 34 PS Drosseln von damals an. Selbst für die t509 und t595n speedys gibts glaube ich auch nur die alten 34 PS Drosseln, die werden schon ihre Gründe haben warum es keine für die Daytona gibt... PS: hab gerade mal nachgeguckt, für die drei Modelle ist die Drossel anscheinend bautechnisch komplett gleich, nur für 147 PS reicht sie wohl nicht Bearbeitet 16. Oktober 2014 von 666 Zitieren
AngeloS Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor report Geschrieben 18. Oktober 2014 Das Motorrad bekomme ich ja auch erst wenns eine Drossel gibt.... ;-) Scheint aber eine zu geben... 34 PS Zitieren
AngeloS Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor report Geschrieben 18. Oktober 2014 Händler in Würzburg.......da steht sie sonst hätte sich ja die Werkstatt gemeldet.... Zitieren
666 Geschrieben 18. Oktober 2014 report Geschrieben 18. Oktober 2014 Sorry ich meinte die Drossel... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.