Speedomania Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Moinsen, nachdem ich nun eine 2014er Speedy besitze, steht demnächst die erste Tour an. Ich habe dazu kürzlich meinen geliebten nostalgischen Harro Elefantenboy Tankrucksack aus dem Winterschlaf geholt. Es ist die Version, die vorn so ein Kunststoffteil hat, um den Tankrucksack vorn an der Tankbördelung einzuklipsen. Bei der neuen Speedy ist da ja vorn eine Kunststoffabdeckung und bei meiner R aus CFK. Da will ich das irgendwie nicht ranklipsen. Habe Angst, dass das Carbon dort dann reißt oder splittert. Fährt hier noch jemand den alten Harro. Fuktioniert das, oder lieber andere Lösung? Bearbeitet 6. Juni 2014 von Speedomania Zitieren
DerMajo Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 Ich weiß leider nicht, was du mit Tankbördelung meinst. Ich vermute mal, du versuchst einfach nur den Tankrucksack vorne am Tank zu befestigen. Wenn du zwischen Tank und Gabelbrücke schaust, müsste da eigentlich eine kleine Lasche sein, die du dafür nutzen kannst. Wenn die nicht sichtbar ist, schraub die Plasteabdeckung mal ab und schau ob die Lasche darunter versteckt ist. Besitze selbst eine 2012er R. Kein Schimmer ob ich dir weiterhelfen konnte Zitieren
Highlander556 Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Kauf dir lieber einen Tankring und den passenden Tankrucksack (z.B.: Evo-Sport) von SW-Motech. Da liegt dann nichts mehr auf dem Tank auf und verkratzt dann auch nicht die CFK-Abdeckung und den Tank. Ich würde (und habe) das Geld einmalig inverstiert. Und ist eine sehr gute Qualität. Leider sind die SW-Motech Teile bei den Aktionen von Louis und Polo fast immer ausgenommen. In der Bucht bekommst du die auch nicht billiger. Ich habe die auf der Motorradmesse in Dortmund gekauft. Da gab es beim SW-Motech Stand 20%. Bearbeitet 6. Juni 2014 von Highlander556 Zitieren
Speedomania Geschrieben 6. Juni 2014 Autor report Geschrieben 6. Juni 2014 So eine Lasche zwischen Lenkkopf und Tank ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich werde danach suchen. Danke für diesen Hoffnungsschimmer Es gibt natürlich heute richtig gute Systeme, die meinen alten Harro auch alt aussehen lassen, aber keines der neuen Systeme trägt die Erinnerungen vergangener Touren in sich. Meine Güte, was bin ich wieder poetisch diese Tage :-) Zitieren
MaT5ol Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Kauf dir lieber einen Tankring und den passenden Tankrucksack (z.B.: Evo-Sport) von SW-Motech. Leider passt in die ganzen neumodischen BUKOs (=BeischlafUtensilienkoffer) so gut wie nichts rein (9...13 Liter??!), also zumindest nichts im Vergleich zum Elefantenboy (30...60?!!) Ich find den Harro stylisch, speziell auf ner neuen Speedy. Entweder an der Lasche oder klassisch mit nem Riemen um den Lenkopf rum, das funzt schon! Bearbeitet 6. Juni 2014 von Mattol Zitieren
Nemo78 Geschrieben 7. Juni 2014 report Geschrieben 7. Juni 2014 ..ich hab auch nur n kleinen Tankrucksack mit Ring. .2x0,5l Flaschen und Portmonaie, dann ist Schluss, grösser würde mich aber auch stören beim fahren Zitieren
KAT 62 Geschrieben 7. Juni 2014 report Geschrieben 7. Juni 2014 Leider passt in die ganzen neumodischen BUKOs (=BeischlafUtensilienkoffer) so gut wie nichts rein (9...13 Liter??!), also zumindest nichts im Vergleich zum Elefantenboy (30...60?!!) Ich find den Harro stylisch, speziell auf ner neuen Speedy. Entweder an der Lasche oder klassisch mit nem Riemen um den Lenkopf rum, das funzt schon! Elefantenboy vollgepackt, da kann man beim Dromedar aber nicht mehr drüber gucken. Häng den Erinnerungs-Harro an die Wand und hol dir einen Bagster. Gruß Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.