Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so ne Scheiße, ich könnte kotzen, die verdammte Karre läuft nicht an!!!!! :angry::angry::angry::angry::angry::angry:

Ich hab Sie extra 2 Wochen nicht angerührt, der Anlasser dreht durch, die Benzinpumpe läuft und das verdammte Scheißteil will einfach nicht :angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:

Morgen wollte ich zur SDS, daraus wird so wie es aussieht nix :angry::angry::angry::angry:

Weiß irgendjemand Rat????? und ja, der Notausschalter ist an!!!!!

Ich könnte verrückt werden!!!!

:angry::angry: :ang

Geschrieben

Als erster Gedanke: Kupplungsschalter? Seitenständerschalter?

Gruß

HOF

Geschrieben

nabend Mutsch,

der Schalter für den Seitenständer könnte *hängen*. Meine Karre springt auch manchmal nicht an wenn ich nicht vor dem Startversuch in den Leerlauf gechaltet hab und ich weiß das auch andere ältere Modelle diese Macke haben. Ist die Motormanagement Leuchte aus?

gruß

achim

Geschrieben

Habe gerade probiert die Karre anzuschieben, jetzt leuchtet auch das Motormanagement Licht, aber sie hat nicht mal anstalten gemacht anzuspringen!!!

Kann ich das mit dem Seitenständerschalter überbrücken. Aber die Karre bekommt ja Strom und alles???!!!!

Geschrieben

Ich sag nur Seiteständer. Macht meine 98er auch gelegentlich

hagen

Geschrieben

Hi Mutsch, entweder handelt es sich bei dem Schalter um einen Öffner oder um einen Schließer. Ich habe mir das Teil selbst noch nicht so genau angeschaut. Die beiden Kabel abmachen und entweder zusammenhalten oder auseinander lassen. Wenn es der nicht ist, dann genauso beim Kupplungshebelschalter vorgehen. Das sagt mir meine Theorie, kaputtgehen kann da eigentlich nichts.

Vielleicht hängt einer der beiden Schalter auch nur, sodass ein paar Sprutzer WD40 o. Ä. in den Schalter und an die Kontakte schon Abhilfe schaffen könnten.

Gruß

HOF

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Mutsch,

haste schon Mal die Sicherungen überprüft? Könnte die Sicherung Nr. 9 sein (30A) die alle Stromkreise vom Zündschalter absichert.

gruß

achim

Nachtrag

Es könnte auch wie oben beschrieben der Leerlaufschalter sein dann dreht der Anlasser aber es kommt kein Zündfunke. Schlimmstenfalls ist das Steuergerät hin.

Bearbeitet von akeem
Geschrieben

So weit ich weiß wenn der Seitenständerschalter draußen ist bzw. der Schalter defekt sein sollte dann geht meines wissen auch nicht der Anlasser wie Mutsch es beschreibt.

Selbiges gilt für den Kupplunghebelschalter. Einfach mal ausprobieren, wenn die Kupplung nicht gezogen wird (Schalter nicht betätigt) surrt auch nicht der Anlasser.

Würd mich der Fehlerdiagnose von Akeem anschließen, das da etwas mit der Zündung nicht funzt. Eventuell müßt ich morgen mal in den Stromlaufplan schauen, nu jetzt ist es Zeit für die Heia, sonst geht das mit meiner Diplomarbeit (Elektrotechnik) schief.

Bye Stefan

Geschrieben
So weit ich weiß wenn der Seitenständerschalter draußen ist bzw. der Schalter defekt sein sollte dann geht meines wissen auch nicht der Anlasser wie Mutsch es beschreibt.

stimmt nicht, da ich ab und an mal vergesse den Seitenständer einzuklappen, kann ich mit Sicherheit sagen, das der Anlasser munter dreht.

Gruß Tom

Geschrieben

Danke Jungs für die Antworten, hab gestern noch bis 10 weitergeörgelt. bis sich der Benzindruck aufgebaut hat, ist eindeutig die Benzinpumpe!!!!!

Sie läuft wieder, Gottseidank, ich hätte sie vor Frust wahrscheinlich abgefakelt :angry: !!!

Wie kann es sein, daß der Benzindruck nur durch stehen und putzen so nachläßt :boozed:

Geschrieben
Wie kann es sein, daß der Benzindruck nur durch stehen und putzen so nachläßt

Undichtigkeit im System oder Tank leer :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)

@ all,

wenn nur noch ne kleine Menge Sprit im Tank ist verdunsten die zündfähigen Bestandteile.

@ Mutsch,

ist doch Klasse wenn die Lady wieder läuft!

gruß

achim

Bearbeitet von akeem
Geschrieben
Wie kann es sein, daß der Benzindruck nur durch stehen und putzen so nachläßt :boozed:

Der teure Treibstoff hat sich zwei Wochen lang völlig überflüssig gefühlt und lässt sich nun äußerst ungern unter Druck setzen :wink:

Aber dann dürfte meine beim derzeitigen, lächerlichen Fahrpensum gar nicht mehr Anspringen - was sie aber klaglos tut. :whistle:

Geschrieben

Hey Mutsch !

Mach keine Sachen !

Aber, zwei Wochen nicht bewegt, das haste nun davon - schon ist die Lady eingeschnappt ! :wink::whistle:

Magic Footprince
Geschrieben

@ Rogi

UPS ich war 3 Wochen in Urlaub :boozed:

*IndieGaragerenn*

Geschrieben (bearbeitet)

ja wie,

meine stand 2 monate und sprang beim ersten mal direkt an,ausser einer etwas größeren ölwolke alles normal

und das in den 2 heissen monaten,etwa 50 grad in der garage

Bearbeitet von andy-ibo
Geschrieben
ja wie,

meine stand 2 monate und sprang beim ersten mal direkt an,ausser einer etwas größeren ölwolke alles normal

Tja Andy, wir fahren ja auch Speedys :biggrin:

Geschrieben

Hallo

Tja manchmal kommt es halt drauf an ob der Sprit aus der Tschechei kommt..... Kann das mit der Zündfähigkit nur bestättigen. Bei der MAGNA hatte ich über die Wintermonate die gleichen Probeleme. - voll tanken und gut is....

Tschau SIGI

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...