kussaw Geschrieben 10. Juni 2014 report Geschrieben 10. Juni 2014 Nö nicht wirklich ... Ich habe die neue Batterie beim "Auto-Discounter" vor Ort erworben. Durch ein Gespräch mit dem Dekra-Ingenieur (alter Kollege) gleich noch ein entsprechendes Ladegerät mit ... Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 10. Juni 2014 report Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Zum Thema Ablendlicht: Das Licht und der Anlasser hängen an der selben 20A-Sicherung. Während des Startvorgangs wird das Licht abgeschaltet. Ist also die Sicherung fürs Licht defekt, geht auch der Anlassermotor nicht. Grüße ritzibitzi P.S. kleiner Tip für die Renne: Licht kann deaktiviert werden, indem das Relais, welches zwischen Abblend- und Fernlicht hin und herschaltet herausgenommen wird. Hierzu die Zündung anschalten und zwischen Fern- und Abblendlicht hin und herschalten. Das Relais, welches dann anzieht, herausnehmen. Bearbeitet 10. Juni 2014 von ritzibitzi Zitieren
bimpf Geschrieben 11. Juni 2014 Autor report Geschrieben 11. Juni 2014 die originale batterie ist , zumindest bei mir, eine yuasa. also qualitativ im normalfall eigentlich eine der besseren. zur sicherung: @ritzibitzi: klingt logisch, allerdings hätten sie das dann auch irgendwo hinschreiben können. das handbuch ist voll von komplett überflüssigen warnhinweisen, dass mit ner defekten 20A sicherung das motorrad aber nicht startet wäre wirklich mal sinnvoll Zitieren
bimpf Geschrieben 3. August 2014 Autor report Geschrieben 3. August 2014 Heute wieder das gleiche gehabt. Mittlerweile weiß ich auch wie sich das ganze reproduzieren lässt. Lichthupe -> Sicherung durch. Weiß jemand was das sein könnte ? Jetzt muss ich schon wieder in die Werkstatt -.- langsam nervt mich das Ding, bei meinen bmws war in 4 Jahren nichts und bei der Speedy in 5 Monaten 4 mal Zitieren
JFK67 Geschrieben 3. August 2014 report Geschrieben 3. August 2014 Hast Du die richtige Sicherungsgrösse drin? Ich hatte genau deas selbe auch mal. Da war dann einfach eine zu schwache Sicherung drin. Die passende Grössse ist im Deckel angegeben Zitieren
bimpf Geschrieben 3. August 2014 Autor report Geschrieben 3. August 2014 Ja 20A wie auf dem Deckel steht. Dritte Sicherung mittlerweile durch Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. August 2014 report Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) nur Lichthupe oder auch wenn Du Fernlicht einschaltest, und fliegt dann direkt durch? Dann ist da auf der LeituNg ein Kurzschluss Bearbeitet 3. August 2014 von starfighter1967 Zitieren
bimpf Geschrieben 3. August 2014 Autor report Geschrieben 3. August 2014 keine ahnung, ich werd morgen mal zum händler schauen, hab keine 20A sicherungen mehr hier und beim nächsten fehlversuch kann ich sie nichtmehr starten Zitieren
jerry27 Geschrieben 4. August 2014 report Geschrieben 4. August 2014 bei mir hat sich die Batterie nach einem 3/4 Jahr verabschiedet und das beste dabei ist das Triumpf auf eine Batterie nur 1/2 Jahr Garantie gibt. Jerry Zitieren
bimpf Geschrieben 4. August 2014 Autor report Geschrieben 4. August 2014 Nochmal : es ist NICHT die Batterie. Das war sie damals auch schon nicht als jeder gemeint hat sie war es. Es ist die Sicherung des Abblendlichts die durchbrennt sobald man die Lichthupe betätigt Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. August 2014 report Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Nochmal : es ist NICHT die Batterie. Das war sie damals auch schon nicht als jeder gemeint hat sie war es. Es ist die Sicherung des Abblendlichts die durchbrennt sobald man die Lichthupe betätigt Hi Dann würde ich mal kucken, ob die Kabel in den Lampentöpfen nicht irgendwo eingeklemmt sind und das Fernlichtkabel auf Masse gequetscht ist. Könnte aber auch am Lichthupenschalter Kabel zum Relais oder vom Relais zur Lampe sein, das da ein Kabel gequetscht ist. Das kannste ganz leicht, mit einem Durchgangsprüfer testen. Relais abstecken und das Kabel am Stecker für den Griff Schalter abstecken. Der ist links am Luftfilter. Dazu muss halt der Tank runter. Oder Du schraubst gleich den Griff Schalter am Lenker ab. Der ist zweigeteilt und dann kommste auch an die Kabel drann. Einfach mit dem Durchgangsprüfer auf die Plusleitung des Lichthupenschalters und dann auf Masse testen. Wenn beim drücken der Lichthupe auf Masse ein Pipston kommt, dann ist das Kabel irgendwo durchgescheuert und liegt auf Masse. Grüßle Bearbeitet 4. August 2014 von Triple/one Zitieren
bimpf Geschrieben 4. August 2014 Autor report Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Ich hab jetzt nochmal getestet obs beim fernlicht auch ist. Fazit: fernlicht geht, also wirds wohl irgendwo der Lichthupen Schalter sein. Fahr damit zum Händler sobald das Wetter besser is Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 edit: grad gehts wieder, ich dreh noch durch kanns eventuell daran liegen dass das motorrad heiß ist wenns durchbrennt? werd das mal bei der nächsten fahrt testen, beide male war das motorrad zumindest gut auf betriebstemperatur nach einer längeren etappe Bearbeitet 4. August 2014 von bimpf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.