philogyn Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 Schönen Pfingstmontag! Bin heuer etwas spät dran und möchte demnächst meine 955i / BJ 2001 "auswintern" - welche Kontrollen sollte / muss ich durchführen? LG und Danke Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 Ladezustand Batterie ( Springt se überhaupt an) Luftdruck Reifen Oelstand Motor Funktion Bremse Kettenspannung und Schmierung Beleuchtungskontrolle Kühlwasserstand Mehr fällt mir eigentlich nicht ein, weil ich mach übern Winter eh immer Inspektion. Aber das oben gelistete hab ich früher beim Auswintern vor der ersten Ausfahrt immer gemacht. Gruss Wolfgang Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 Ölstand und Kettenspannung sollte sich ja über die Standzeit nicht geändert haben.... Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 Kann schon sein, aber wenn du die Kiste mit zu viel Kettenspiel eingewintert hast haste das im Frühling eben immer noch. Und geprüft ist das schnell. Das selbe gilt fürs Oel. Winterpause machen kann die Möhre ja auch mit Oelstand auf Minimum Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 Auswintern mach ich so wie den Rest des Jahres auch. Ich gehe in die Garage, Drücke den Startknopf und fahr los ;-) (Ok, manchmal muss ich noch den Autoschlüssel zum Überbrücken suchen) Zitieren
Elasto Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 wenns nicht pressiert lade die batterie noch vor dem ersten startversuch - ansonsten: starten, 1 min laufen lassen, entspannt zur tankstelle fahren, luft nachfüllen und ölstand kontrollieren ...... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.