Kohlenklau Geschrieben 5. Juli 2014 report Geschrieben 5. Juli 2014 Hi, Gemeinde, ich packe meine Frage einmal in den Technikteil. Harro hat leider seinen Reparaturservice aufgegeben. Jetzt suche ich einen guten Sattler, Schuster oder sonst eine Reparaturwerkstatt, die mir den Reißverschluß zwischen Grundplatte und Bodenteil und die Kartentasche an meinem alten Harro Elefantenboy reparieren kann. Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht und eine Empfehlung an der Hand? Gruß in die Runde vom Klau Zitieren
KAT 62 Geschrieben 5. Juli 2014 report Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) Habe hier gute Erfahrungen bei der Reißverschlußreparatur meiner Lederkombi gemacht: http://www.tanjaklemm.de/ Gruß Martin Bearbeitet 5. Juli 2014 von KAT 62 Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 11. Juli 2014 Autor report Geschrieben 11. Juli 2014 Hi, ich pushe das Thema noch einmal, da mir Harro leider auch keine Reparaturwerkstatt nennen konnte/wollte, die evtl. Reparaturen in deren Auftrag machen kann oder die deren Raparaturservice übernommen hat. Reine Lederschneider sind da nicht die richtigen Adressaten, da die meistens mit Ihren Maschinen nicht durch die Grundplatte und die massive Wand vom Elefantenboy kommen oder es nicht versuchen wollen. Hier ist ein Bild aus dem Netz für die, die den alten E-Boy nicht mehr kennen sollten : <klick> Hat jemand noch eine Empfehlung? Wer hatte mir denn da noch einmal einen Tipp bei den SDS gegeben? Bitte melden ! Gruß @all vom Klau PS: Google hat leider auch nix geliefert ... Zitieren
speedboy Geschrieben 11. Juli 2014 report Geschrieben 11. Juli 2014 könn doch harro nach 20 jahren wieder mal bisserl Umsatz und hol einen neuen Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 11. Juli 2014 report Geschrieben 11. Juli 2014 Wenn es denn noch so gute geben würde.... (elefantenboybesitzerundstolzdrauf) Zitieren
frankman Geschrieben 11. Juli 2014 report Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) also früher ist man mit sowas zum schußter gegangen. das gab es aber auch noch schußter. alle die ich von früher kannte sind weg oder haben jetzt so ein mr. minit franchise gedöns. bei und gibt es peter. der repariert immer unsere schuhe. der kann aber auch was. schau doch mal ob es bei euch noch einen schuhmacher vom alten schlag gibt. die haben das werkzeug dafür und wissen wie es geht. frag doch z.b. mal hier: enk Rothenbergerstr. 31 55450 Langenlonsheim Bearbeitet 11. Juli 2014 von frankman Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 16. September 2014 Autor report Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) frag doch z.b. mal hier: enk Rothenbergerstr. 31 55450 Langenlonsheim Ist ´ne Karteileiche - den gibt´s hier schon lange nicht mehr. Fa. Wundelich hat mir leider auch nicht geholfen, obwohl die mit dem Mammut den Nachbau im Programm haben. Ich klappere jetzt die Schuster hier in der Umgebung ab - wär doch gelacht ... Bearbeitet 16. September 2014 von Kohlenklau Zitieren
speedboy Geschrieben 18. September 2014 report Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) mach nen kurzurlaub in der türkei und nimm ihn mit , die nähen dort alles nach wunsch und das günstig früher immer alle defekten Handtaschen meiner tanten mitgenommen die waren danach wie neu Bearbeitet 18. September 2014 von speedboy Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 29. September 2014 Autor report Geschrieben 29. September 2014 mach nen kurzurlaub in der türkei und nimm ihn mit , ... He, der war gut. Ist momentan dann wohl auch mehr ein Erlebnisurlaub. Ist echt ein Kreuz - Lederschneider und Schuster in der Umgebung machen es nicht. Bin jetzt bei den (Auto-)Sattlern auf der Suche. Die wollen das Ding halt immer sehen, was ich auch verstehe. Und wenn die dann den dicken Elefantenboy-Boden und -Rahmen sehen, kneifen sie ... In der Ruhe liegt die Kraft - irgendwann wird´s noch was. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 29. September 2014 report Geschrieben 29. September 2014 Hallo Klaus, hätte bei Bedarf einen 'alten' Triumph Tankrucksack zu verleihen... Nicht ganz so groß und robust wie der Elefantenboy aber recht nahe dran und mit der Clips- Befestigung eine wie ich finde sehr clevere Lösung! (Leider wie bei allen TRS mit zu kleinem Kartenfach!) Zitieren
Zioux Geschrieben 29. September 2014 report Geschrieben 29. September 2014 Moin, frag doch bitte mal Nils Der. Er hat seine Kartentasche vom T-Rucksack sehr sinnvoll umarbeiten lassen wir ich am HR erleben durfte. Die ist jetzt auch nutzbar. Gruß Zioux Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.