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Orig. T-Alarmanlage DATATOOL


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bei meiner Speedy'03 eine orischinole T-Alarmanlage von DATATOOL Typ System 3 eingebaut :devil: .

Es funktioniert auch (fast) alles tadellos.

Wegfahrsperre, Warnblink-, Sound-, Werkstatt-, Tankmodus

alles bestens :rolleyes: .

Nur jetzt kommts.

Das Ding wird ja mittels "Fernbedinungsschlüssel" bedient.

Und der wird ja mit ner Knopfbatterie betrieben.

Wenn nun die Batterie der Fernbedinung leer ist geht ja logischerweise nichts mehr.

Und genau dann bekomme ich ein kleines Problem.

(Ist mir aber zu Glück noch nie passiert :cool: )

Falls dieser Fall eintritt gibt es scheinbar die Möglichkeit das ganze mittels des Zündschlüssel auszuschalten.

Das Vorgehen wird in der englischen Bedienungsanleitung auch beschrieben.

Nur bei meiner Anlage funktioniert das ganze Prozedere aus unerklärlichen Gründen nicht :boozed: .

Und nun meinen Fragen:

Hat jemand dasselbe Problem ?

Gibts für das Ding auch eine in deutsch geschriebene Bedienungsanleitung?

Wie kann ich das Problem lösen?

Ich hab schon mit meinem T-Händler Kollegen darüber gesprochen.

Der hat auch Kontakt mit T aufgenommen, aber die können uns dort leider auch nichts neues mitteilen, als das was wir eh schon wissen :sad: .

Für aufschlussreichen Antworten sind wir Euch dankbar.

Bearbeitet von Madmax
Geschrieben
Falls dieser Fall eintritt gibt es scheinbar die Möglichkeit das ganze mittels des Zündschlüssel auszuschalten.

Das Vorgehen wird in der englischen Bedienungsanleitung auch beschrieben.

Wo liegt da der Sinn? Man soll die Anlage ja gerade nicht "nur" mit dem Zündschlüssel deaktivieren können. Wenn ich dran denke, kann ich das aber mal bei mir gegenchecken (03er Speedy mit aktueller A-Anlage).

Geschrieben

da ich als nächste investition auch eine a-anlage plane (wenn die restauration abbezahlt ist :boozed: ), möchte ich doch sehr darum bitten, ein mögliches entschärfungsverfahren mittels zündschlüssel/-schloss hier nicht öffentlich zu posten, man muss es den einschlägigen kreisen ja nicht zu leicht machen, wenigstens die bedienungsanleitung müssen sie sich selber besorgen

Gruß

Geschrieben
da ich als nächste investition auch eine a-anlage plane (wenn die restauration abbezahlt ist :boozed: ), möchte ich doch sehr darum bitten, ein mögliches entschärfungsverfahren mittels zündschlüssel/-schloss hier nicht öffentlich zu posten, man muss es den einschlägigen kreisen ja nicht  zu leicht machen, wenigstens die bedienungsanleitung müssen sie sich selber besorgen

Gruß

Gut überlegt, stimme ich Dir voll und ganz zu. Werde mich danach richten (auch in meinem eigenen Interesse).

Geschrieben
Wenn nun die Batterie der Fernbedinung leer ist geht ja logischerweise nichts mehr.

Und genau dann bekomme ich ein kleines Problem.

(Ist mir aber zu Glück noch nie passiert :cool: )

Falls dieser Fall eintritt gibt es scheinbar die Möglichkeit das ganze mittels des Zündschlüssel auszuschalten.

Das Vorgehen wird in der englischen Bedienungsanleitung auch beschrieben.

Nur bei meiner Anlage funktioniert das ganze Prozedere aus unerklärlichen Gründen nicht :boozed: .

Leute, Leute hab ich mich falsch ausgedrückt oder versteht mich hier jeder falsch :boozed: ?

Das Prozedere,sprich den Code, mit dem Zündschlüssel kann schlussendlich jeder individuell bestimmen.

Aber damit man den Code ändern kann muss anhand der Bedienungsanleitung quasi ein "Vor-Code" eingegeben werden!!!

Und DER ist anfangs für alle gleich.

Denn der steht auch hoch offiziell im Bedienerhanbuch, das sich JEDER besorgen kann.

Erst danach kann der eigene individuelle Code eingegeben werden.

Und bei mir nun gibts schon Probleme bei eben diesem "Vor-Code" :whistle: .

@Kazhal

Wenn die Fernbedienung keinen Saft mehr hat, kannst Du das Moped nicht mehr starten bzw. damit weiterfahren.

Und wenn Dir das gerade unterwegs oder sogar irgendwo im Busch passiert wie um alles in der Welt willst Du dann noch weiterfahren :sad: ?

Geschrieben
@Kazhal

Wenn die Fernbedienung keinen Saft mehr hat, kannst Du das Moped nicht mehr starten bzw. damit weiterfahren.

Und wenn Dir das gerade unterwegs oder sogar irgendwo im Busch passiert wie um alles in der Welt willst Du dann noch weiterfahren  :sad: ?

Ohne Gewalt anzuwenden gar nicht. Und das ist ja auch Sinn der Sache.

Du müßtest die Anlage entfernen und durch den Blindstecker wieder überbrücken.

Geschrieben
Du müßtest die Anlage entfernen und durch den Blindstecker wieder überbrücken.

stimmt eigentlich, und das geht so einfach, dass die 300 + X euronen aussem fenster geworfen sind, also spar ic hsie mir lieber fürn satz reifen

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Grmmml :boozed::cool::boozed:

Genau dafür gibts dann eben den speziellen Zündschlüsselcode den jeder individuell wählen kann.

@Taunussprinter

Das mit dem austecken der Anlage + dem Blindstecker wieder überbrücken geht nicht so einfach wie ihr Euch das vorstellt.

Wenn ihr irgendwann doch an die Anlage rannkommt ohne das sie Euch die Öhrchen vollheult :laugh: , dann habt ihr spätestens dann beim austecken der Alarmanlage das HEEEEEEUUUUUULEEEN :devil: aktiviert :wackout::wackout::wackout: .

Die Sirene geht nähmlich auch wenn sie nicht am Bordnetz des Mopeds angehängt ist.

Also ihr seht das mit dem entfernen geht auch nicht soooooo einfach wie ihr Euch das vorstellt.

Und das ist ja auch gut so.

Natürlich ist es auch aus meiner Sicht ne Spielerei !

Und eigentlich ist mein Moped'le mitsammt dem ganzen Zubehör ja auch Vollkaskoversichert :tongue: .

An den Figther-Treffen ist aber grad das HEEEEUUUULEEEEEEEEEN ne geile Sache :wackout::wackout::wackout: .

Aber was erzähl ich eigentlich immer :sad: .

Ich will ja eigentlich nur wissen :unsure: :

- Hat jemand dasselbe Problem ?

- Gibts für das Ding auch eine in deutsch geschriebene Bedienungsanleitung?

Bearbeitet von Madmax
  • 1 Monat später...
Geschrieben
...

Gibts für das Ding auch eine in deutsch geschriebene Bedienungsanleitung?

...

Zur Info.

Ich konnte jetzt eine Bedienungsanleitung in Deutsch auf ner PDF-Datei auftreiben.

Wens interressiert

einfach melden.

Geschrieben
Wenn die Fernbedienung keinen Saft mehr hat, kannst Du das Moped nicht mehr starten bzw. damit weiterfahren.

Und wenn Dir das gerade unterwegs oder sogar irgendwo im Busch passiert wie um alles in der Welt willst Du dann noch weiterfahren  :sad: ?

Moin,

wofür gibt es denn bitte schön den Ersatzschlüssel? Den nehme ich im Urlaub immer mit und somit ist das Batterieproblem keins. Selbst wenn: Knopfbatterien gibt es doch überall. Zwei Schräubchen aufschrauben, Batterie tauschen, weiterfahrn...

Grüße

STefan

Geschrieben

@madmax

Ich hab vermutlich eine ältere Version der Datatool eingebaut. Falls die Bedienungsanleitung auch den Einbau beschreibt, wäre ich an der pdf-datei interessiert.

Meine Fernbedienung hat im übrigen keine Knopfbatterie, sondern eine winzig kleine Monozelle. Die gibts garantiert nicht an jeder Ecke, weshalb ich bei längeren Touren auch immer die Reserve dabei hab.

Neulich hatte ich das Erlebnis eines Wackelkontakts. Die Reservebedienung lag etwa 200 km in der heimischen Wohnung. Da kommt man dann erst mal mächtig ins schwitzen! Aber man ist ja kontaktfreudig. :rolleyes:

Gruß

Norbert

Geschrieben

@all

liebe datatool besitzer

weiss jemand welcher akku (wie9V batterie) in die alarmanlage gehört

ich habe diese alarmanlage in ausgebautem zustand ohne diesen akku mitbekommen und keine ahnung welche werte der haben soll

ich wäre für jeden tipp dankbar

@madmax

ich würd einfach dafür sorgen immer eine originalverpackte batterie für die fernbedienung am moped zu haben

könntest du mir bitte die bedienungsanleitung mailen

an: royal62@web.de

danke

wolfgang

Geschrieben
weiss jemand welcher akku (wie9V batterie) in die alarmanlage gehört

ich habe diese alarmanlage in ausgebautem zustand ohne diesen akku mitbekommen und keine ahnung welche werte der haben soll

Hallo WOlfgang

Ich kann Dir leider auf Deine obige Frage im Moment auch keine Antwort geben.

Vieleicht findest Du ja noch was in der Bedienungsanleitung, die ich Dir jetzt gemailt habe.

Übrigens ich hab zur Sicherheit die 2.Fernbedienung auch immer dabei.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

was ja auch sinnig ist, wie ich selber schon erfahren durfte. Der Blindstecker nutzt da auch nichts. Gab mal die Idee mit dem versteckten SChalter, aber es lassen sich ja alle Teile "demontieren" um an die Alarmanlage ranzukommen. WEm also das Gepiepse und der darauf folgende Menschenauflauf nicht stoert, reisst die Sitze runter und schon ist er auch an irgendeinem potentiell montierten Schalter angelangt...

Hab im uebrigen fuer die System 3 noch zwei Bieper liegen. Jemand interesse? 30Euro inkl. Versand pro Stueckerl...

Drei Stueck gehen ja pro Anlage.

Und die verlieren sich halt doch manchmal...

TOm

Geschrieben

Kann zwar bei dem Thema nicht helfen, allerdings hätte ich selbst mal ne Frage.

Möchte nicht gleich einen neuen Beitrag eröffnen.

Kann man diese so genannten Alarm-Pager (stiller Alarm) auch OHNE herkömmliche Alarmanlage einbauen? Ich möchte nämlich über einen möglichen Diebstahl informiert werden ohne die Diebe zu verscheuchen.

Geht das?

Geschrieben

da brauchst Du ja immer irgendeinen Signalgeber fuer den Pager...

Sprich, einen Neigungssensor oder sowas. Den kann man ja auch bei Conrad , Reichelt etc. kaufen, muss dann aber mit dem Pager verschaltet werden wie die Alarmanlagen. Aber generell sicher machbar.

Hat hier jemand eine System 3 von Datatool? Wie schaut denn der Triumpheigene Stecker aus? Passt wieder direkt auf den Kabelbaum, oder? Hab eine System 3 mit gebrochenem Kabelstrang, in der Anlage sind aber nur drei Stecker zu stecken. Muss das wohl selber nachbauen, da Datatool die Anlage nur gegen 80GBP ~ 120Euro reparieren will, sprich das daemliche Kabel tauscht. Wenn jemand die Anlage noch nicht eingebaut oder wieder ausgebaut liegen hat und mir das Pinout vermessen kann oder die Anlage zum Vermessen fuer zwei Wochen ueberlaesst, waere ich supergluecklich.

Danke im Voraus

TOm

Geschrieben
Ich hab bei meiner Speedy'03 eine orischinole T-Alarmanlage von DATATOOL Typ System 3 eingebaut  :devil: .

Es funktioniert auch (fast) alles tadellos.

Wegfahrsperre, Warnblink-, Sound-, Werkstatt-, Tankmodus

alles bestens  :rolleyes: .

Nur jetzt kommts.

Das Ding wird ja mittels "Fernbedinungsschlüssel" bedient.

Und der wird ja mit ner Knopfbatterie betrieben.

Wenn nun die Batterie der Fernbedinung leer ist geht ja logischerweise nichts mehr.

Und genau dann bekomme ich ein kleines Problem.

(Ist mir aber zu Glück noch nie passiert :cool: )

Falls dieser Fall eintritt gibt es scheinbar die Möglichkeit das ganze mittels des Zündschlüssel auszuschalten.

Das Vorgehen wird in der englischen Bedienungsanleitung auch beschrieben.

Nur bei meiner Anlage funktioniert das ganze Prozedere aus unerklärlichen Gründen nicht  :boozed: .

Und nun meinen Fragen:

Hat jemand dasselbe Problem ?

...

Nachtrag:

Es hatte sich damals herausgestellt, dass sich meine Alarmanlage mit der Zündschlüssel-Prozedur aus unerklärlichen Gründen nicht ausschalten lässt.

Ich habe dann von meinem Händler im Austausch nochmals eine neue Alarmanlage erhalten.

Diese funktioniert seitdem einwandfrei.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Zur Info.

Ich konnte jetzt eine Bedienungsanleitung in Deutsch auf ner PDF-Datei auftreiben.

Wens interressiert

einfach melden.

Ich hätte an der Anleitung interesse

Gruss Rerinhard

Geschrieben

Rerinhard

Du hast ne PN erhalten.

Geschrieben

hab noch einen neuwertigen Datatool System 3 Beeper von einem Freund abzugeben. So als Ersatzsender manchmal ganz praktisch. 40Euro inkl. Versand.

Bilder auf Anfrage

TOm

Geschrieben

@Rerinhard

Gib mir nochmals Deine E-Mail Adresse, damit ich Dir die PDF-Datei schicken kann.

Geschrieben

ich habe gerade die programmierung an meiner 1050er vorgenommen, auch die system 3, allerdings mußte ich das prozedre leicht abwandeln.

alles wie auf seite 6 beschrieben, allerdings mußte ich den allerersten leisen bieper ignorieren, dann stimmte die eingabe mit der bestätigung überein.

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