Mädi955 Geschrieben 3. September 2003 report Geschrieben 3. September 2003 Hallo An meinem Moped sind praktisch alle Inbusschrauben an der Vorderradgabel mit Flugrost behaftet. Also obere+untere Gabelbrückenverschraubung, Achsklemmschrauben, etc. Ich hab mein Moped immer in der Garage stehen und bin eigentlich wenn ich ehrlich bin auch eher ein Schönwetterfahrer . Kann es sein das Triumph da versehntlich falsche Schrauben verbaut hat ? Übrigens. Hab die Dinger jetzt mittlerweile durch richtige Rostfreie Schrauben ersetzt. Zitieren
Micha Geschrieben 3. September 2003 report Geschrieben 3. September 2003 Hi Martin, Korrosion bei den Schrauben ist ein leidiges Thema, bei meiner RS fingen die Schrauben nach einer Woche an zu gammeln und unsere Speed ist an der Stelle auch kein Held... Da hilft wirklich langfristig nur ersetzen (bei unserer T300 Daytona gammelt übrigends garnix - trotz stolzem Alter von 8 Jahren) Zitieren
ZakeMcCormic Geschrieben 3. September 2003 report Geschrieben 3. September 2003 mmh ich gebs zu ! meine Freundin hat die Dinger mal mit Ohrenstäbchen (Öl) ausgerieben ( ganz schön nett) - das hat einiges weggemacht ! zake Zitieren
Micha Geschrieben 3. September 2003 report Geschrieben 3. September 2003 noch ein kleiner Tip am Rande: Anstatt die Freundin manuell mit einem Q-Tip zu bemühen.... Dremel mit Polieraufsatz in WD 40 getaucht und dann ausdrehen, funzt einwandfrei und keiner rubbelt sich die Finger blutig Zitieren
Zioux Geschrieben 3. September 2003 report Geschrieben 3. September 2003 Moin, bei meiner 01 Triple rottet so ziemlich jede Schraube. Inbus an Gabel und Bremszangen extrem, sowie die Torx am Zylinderkopf. Hatte die gleichen Probleme auch schon bei Kawa. Trotz guter Pflege und Garage. Andere Frage: Womit pflegt Ihr Motor, Lima-Deckel und Schläuche? Mittlerweile sind die nach dem waschen mit Mopped-Reiniger sehr matt geworden. Reicht Armor All oder normales Silikonöl aus oder gibt es da ein Zaubermittel? Wie verhält sich WD 40 auf dem warmen Motor? Ein Tipp von mir noch: Gegen Rost und Nässe nehme ich JOKER von MOTOREX. Pflegt und schütz recht gut. Gruß Zioux Zitieren
Rimbert van Goch Geschrieben 3. September 2003 report Geschrieben 3. September 2003 Bei jeder neuen Maschine werden von mir alle Schrauben, die mit Feuchtigkeit oder Wasser direkt in Verbindung kommen könnten, mit einem Wachsspray behandelt. Bis heute sehen die Schrauben deshalb wie neu aus. Servus Börnie Zitieren
Micha Geschrieben 3. September 2003 report Geschrieben 3. September 2003 @Zioux: wir nehmen Ballistol Waffenöl... Motor und Schläuche glänzen dann schön und sind gleichzeitig gepflegt... wir haben aber auch schon WD40 benutzt, egal wie warm der Motor wird - no probs (verflüchtigt sich wohl einfach...) Zitieren
Mädi955 Geschrieben 3. September 2003 Autor report Geschrieben 3. September 2003 OK dank Euch für eure Infos. Ich bin demnach nicht der einzige in derT Gemeinde dem das Problem aufgefallen ist . Zitieren
Dirk H. Geschrieben 3. September 2003 report Geschrieben 3. September 2003 Hallo, Problem habe ich auch. 99er Speedy. Es gibt Chromkappen für Inbus-Schrauben aus Kunststoff. Draufdrücken u. Ruhe is. Gruß Dirk Zitieren
brokerlars Geschrieben 3. September 2003 report Geschrieben 3. September 2003 @dirk ja nee, ruhe ist dann nicht, es sei denn du füllst die kappen mit fett, ansonsten gammeln die darunter weiter...das würde mich stören. Zitieren
dreitopf Geschrieben 4. September 2003 report Geschrieben 4. September 2003 Ein kleiner Tip..es gibt beim freundlichen dealer (umsonst denk ich mal) so hübsche kleine Chromplastikeinsätze die man in die Innensechskante eindrücken kann, dass wird zum Beispiel bei den Thunderbird/legend/ Modellen gemacht und da die Dinger immer zerstört werden wenn man die Schrauben löst hat der Dealer das Zeug tütenweis da und zumindest meiner gibts umsonst ab . dadurch wirder Rost erstens eingedämmt und man sieht ihn auch nicht mehr..zudem siehts ordentlich aus. Ich hab die Dinger am Lenker..Gabelbrücken..Fussrastenhalter und an den Bremsscheiben drin. dreitopf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.