FN 109 Geschrieben 4. September 2003 report Geschrieben 4. September 2003 Salute!! Hat schon jeman von Euch Erfahrung mit BOS GP1 gemacht ? Trage mich mit dem Gedanken, das Carbonteil zu kaufen, auch ohne Kat. Bei LLCR is der Kat ja auch wech, dafür läuft die Lady besser. Müßte doch eigentlich dann auch mit LLCR Tune funzen? MfG Frank Zitieren
BlackT Geschrieben 4. September 2003 report Geschrieben 4. September 2003 hi frank, erfahrungen hab ich leider keine, aber ebenfalls interesse an einem BOS. für mich stellt sich hierzu die frage, wie die rechtiliche situation aussieht, wenn man an ein mopped mit kat (in meinem fall eine ´03 speed triple) ein auspuff ohne kat (aber mit ABE) rantütelt. merkt das jemd. bzw. wie teuer kommt das wenn man erwischt wird? Zitieren
Micha Geschrieben 4. September 2003 report Geschrieben 4. September 2003 Wenn man/frau es genau nimmt, muß der Kat ausgetragen werden.... derzeit aufgrund der Besteuerung in Deutschland hat das ansonsten keine Wirkung.... Falls die Abgas-Regelungen den aktuellen KFZ-Bestimmungen irgendwann angepasst wird, ist bei Austragung eine höhere KFZ Steuer fällig... Zitieren
Triple Speed Geschrieben 4. September 2003 report Geschrieben 4. September 2003 Hallo Frank, wie YelloRS schon schrie interpretiere Ich es genauso. Da der KAT mit dem Fahrzeug homolgiert wurde und dieser also ein Bestandteil der ABE des Fahrzeugs ist würde Ich auch sagen, dass bei Abbau des KATs dies in den Fahrzeugpapieren vermerkt werden muss. In Bezug auf TÜV und Rennleitung würde Ich sagen bekommst Du keine Probleme wenn dein Moped keinen KAT mehr dran hat – welcher Mensch schaut da nach ob der KAT drin ist oder nicht?? Linke Hand zum Gruss - Stefan Zitieren
happy1968 Geschrieben 5. September 2003 report Geschrieben 5. September 2003 Moin, fahre seit ca. 1000km den neuen BOS Titan mit ABE an meiner Centennial, ohne Kat! Sound ist kein Vergleich zur Serie, super! Ohne DB Eater wunderbar! Leistungsloch zwischen 3 und 4 T 1/min nimmt ab! Mit Race Tune eingestellt kein Verschlucken im unteren Drehzahlbereich mehr, nur zu empfehlen. Ausserdem sieht er besser aus, als die lange Serientüte! Gruss Marco Zitieren
FN 109 Geschrieben 5. September 2003 Autor report Geschrieben 5. September 2003 Moin Happy 1968 !! Genau so was wollte ich hören Danke für die Info Haste den GP1? Gruß Frank Zitieren
HobbyD. Geschrieben 5. September 2003 report Geschrieben 5. September 2003 Hi Happy, hast du zufällig ein Foto von deiner Lady mit dem Tiel dran!! Würde ich gerne sehen. Wenn nicht ist der ne High-up Version oder Low? Zitieren
Frankie T Geschrieben 5. September 2003 report Geschrieben 5. September 2003 (bearbeitet) Hallo, Zum Thema ABE sagte mir ein TÜV-Beamter, daß sofern ein Kat in dem KFZ-Schein eingetragen ist, das Krad auch einen Kat haben muß. Sonst verfällt die ABE. Was für ein Irrsinn! Wie kann der TÜV unter dieser Voraussetzung einer Auspuffanlage ohne Kat dann erst eine ABE erteilen, obwohl sie für ein Motorrad gedacht ist, daß serienmäßig mit einem Kat ausgestattet ist? Wie allerdings schon mehrfach erwähnt, wird das den Straßenbeamten wohl kaum interessieren. Die GP-1 gibt es ja nur in Carbon und Alu, nicht in Titan. Und sie wird leider nur an den Original Krümmer montiert. Es sei denn, man läßt sich bie z.B. MAB ein Verbindungsstück anfertigen. Welche Preise werden denn so für die GP-1 aufgerufen? Gruß, Frank Bearbeitet 5. September 2003 von Frankie T Zitieren
Tom_56 Geschrieben 7. September 2003 report Geschrieben 7. September 2003 Wenn das Fahrzeug vom Hersteller mit Kat kommt, dann hat das Fahrzeug bei demontierten Kat keine Zulassung mehr. Eine Austragung ist so gut wie nicht möglich, seit dem die EU-Bestimmungen greifen, sind solche Änderungen wohl nur noch mit erheblichen Aufwand, vor allem kostenmäßig, verbunden. Gruß Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.