Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salute!!

Hat schon jeman von Euch Erfahrung mit BOS GP1 gemacht ?

Trage mich mit dem Gedanken, das Carbonteil zu kaufen, auch ohne Kat.

Bei LLCR is der Kat ja auch wech, dafür läuft die Lady besser.

Müßte doch eigentlich dann auch mit LLCR Tune funzen?

MfG Frank

Geschrieben

hi frank,

erfahrungen hab ich leider keine, aber ebenfalls interesse an einem

BOS. für mich stellt sich hierzu die frage, wie die rechtiliche situation

aussieht, wenn man an ein mopped mit kat (in meinem fall eine

´03 speed triple) ein auspuff ohne kat (aber mit ABE) rantütelt.

merkt das jemd. bzw. wie teuer kommt das wenn man erwischt wird?

Geschrieben

Wenn man/frau es genau nimmt, muß der Kat ausgetragen werden.... derzeit aufgrund der Besteuerung in Deutschland hat das ansonsten keine Wirkung.... Falls die Abgas-Regelungen den aktuellen KFZ-Bestimmungen irgendwann angepasst wird, ist bei Austragung eine höhere KFZ Steuer fällig...

Geschrieben

Hallo Frank,

wie YelloRS schon schrie interpretiere Ich es genauso.

Da der KAT mit dem Fahrzeug homolgiert wurde und dieser also ein Bestandteil der ABE des Fahrzeugs ist würde Ich auch sagen, dass bei Abbau des KATs dies in den Fahrzeugpapieren vermerkt werden muss.

In Bezug auf TÜV und Rennleitung würde Ich sagen bekommst Du keine Probleme wenn dein Moped keinen KAT mehr dran hat – welcher Mensch :glasses: schaut da nach ob der KAT drin ist oder nicht??

Linke Hand zum Gruss - Stefan

Geschrieben

Moin,

fahre seit ca. 1000km den neuen BOS Titan mit ABE an meiner Centennial, ohne Kat! Sound ist kein Vergleich zur Serie, super!

Ohne DB Eater wunderbar! Leistungsloch zwischen 3 und 4 T 1/min nimmt ab! Mit Race Tune eingestellt kein Verschlucken im unteren Drehzahlbereich mehr, nur zu empfehlen. Ausserdem sieht er besser aus, als die lange Serientüte!

Gruss

Marco

Geschrieben

Moin Happy 1968 !!

Genau so was wollte ich hören :flowers:

Danke für die Info :biggrin:

Haste den GP1?

Gruß Frank

Geschrieben

Hi Happy,

hast du zufällig ein Foto von deiner Lady mit dem Tiel dran!!

Würde ich gerne sehen. :wackout::rolleyes:

Wenn nicht ist der ne High-up Version oder Low?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Zum Thema ABE sagte mir ein TÜV-Beamter, daß sofern ein Kat in dem KFZ-Schein eingetragen ist, das Krad auch einen Kat haben muß. Sonst verfällt die ABE.

Was für ein Irrsinn! :sick:

Wie kann der TÜV unter dieser Voraussetzung einer Auspuffanlage ohne Kat dann erst eine ABE erteilen, obwohl sie für ein Motorrad gedacht ist, daß serienmäßig mit einem Kat ausgestattet ist? :laugh:

Wie allerdings schon mehrfach erwähnt, wird das den Straßenbeamten wohl kaum interessieren. :whistle:

Die GP-1 gibt es ja nur in Carbon und Alu, nicht in Titan. Und sie wird leider nur an den Original Krümmer montiert. Es sei denn, man läßt sich bie z.B. MAB ein Verbindungsstück anfertigen.

Welche Preise werden denn so für die GP-1 aufgerufen?

Gruß,

Frank

Bearbeitet von Frankie T
Geschrieben

Wenn das Fahrzeug vom Hersteller mit Kat kommt, dann hat das Fahrzeug bei demontierten Kat keine

Zulassung mehr.

Eine Austragung ist so gut wie nicht möglich, seit dem die EU-Bestimmungen greifen, sind solche

Änderungen wohl nur noch mit erheblichen Aufwand, vor allem kostenmäßig, verbunden.

Gruß Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...