Redracer Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 Hallo Allwissende, kann mir einer von Euch erklären, warum es bei der Tiger Sport nur eine Freigabe für den Pirelli ST mit der Kennung A gibt ( verstärkte Karkasse )? Keine Debatte wegen Freigabe, ist mir Wurst, fahre was ich will. Fällt nur auf, gerade da der "normale" Tiger diese Klausel nicht intus hat. Auch bieten andere Hersteller Freigaben an, dann auch ohne verstärkte Karkasse, wie z.B. Conti den CRA Evo. Ist mir schleiferhaft Und nun kommt nicht mit dicken Tourendampfer, sonst gibt es Mecker Grüße Zitieren
MaT5ol Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 Weil irgendein Dippelesschisser halt die Freigabe für genau den Reifen erteilt der gerade montiert ist... - war da wohl gerade der 'A' Zitieren
Highlander556 Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 Ich frage mich eher, warum Pirelli für die neue Sporttieger den Angel ST empfiehlt und nicht den Angel GT Zitieren
Redracer Geschrieben 29. Juli 2014 Autor report Geschrieben 29. Juli 2014 Stimmt auch wieder, im Prospekt der Tiger wird auch der GT genannt. Dachte nur weil meine ein 13er Modell war, das deswegen noch der ST drauf ist. Aber für den gibt es laut Pirelli noch nicht einmal eine Freigabe für den Sporttiger Zitieren
Highlander556 Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 Aber für die Moppeds nach EG-Zulassung brauchst du doch keine Freigaben mehr. Nur die Größe muß stimmen. Auf der Tiger SE ist laut Pirelli alles wild durcheinandergemischt zugelassen: ST-A, ST-ohne A, GT, Vorne GT - hinten ST, Vorne ST - Hinten GT und so weiter. Ich würde das als Anhaltspunkt nehmen, wenn ich Reifen suche. Schau dir das Gewusel mal an: click mich Zitieren
Redracer Geschrieben 29. Juli 2014 Autor report Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) Nein nochmal, mir geht es nicht um Freigaben, Preise und Ähnliches. Bei der Tiger hast Recht, da gibt es alles, auch wild gemischt. Bei der Sport aber nur den ST und vorne mit dem "A". Sagt die Pirelli Seite dazu. Noch nicht mal den GT. Und das macht mich stutzig.Hat Mattol wohl doch Recht Frage ist nur, hole ich mir den GT für hinten, vorne reicht insgesamt noch für ca. 4-5 TKM, oder steige ich komplett auf CRA2EVO um Bearbeitet 29. Juli 2014 von Redracer Zitieren
Highlander556 Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 Ich auch nochmal: Neue Moppeds mit EG Zulassung brauchen keine Freigaben. Da machen die Hersteller sich wohl auch keinen Aufwand ... Zitieren
Redracer Geschrieben 30. Juli 2014 Autor report Geschrieben 30. Juli 2014 Ich würde es auch mal sagen, ja. Also egal. Habe mir den GT nun für hinten bestellt, dann brate ich die beiden vorderen ST noch runter und mache dann im Frühjahr die Contis drauf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.