Zum Inhalt springen

Contis "freiwilliger" Reifenrückruf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N' Kollege war heut' auch beim Reifendealer um die vordere Pelle tauschen zu lassen, aber durch die momentane, große Nachfrage :biggrin: ist der Reifen erst in 2 Monaten lieferbar. Er kann sich jetzt auf Rechnung von Conti 'nen kpl. Satz montieren lassen (weil er ja das Fabrikat wechseln muss), egal welcher Hersteller!!! Bei ihm gibt's jezte Metzler M7RR. Das 'nen ich mal kulant. :top:

Geschrieben

N' Kollege war heut' auch beim Reifendealer um die vordere Pelle tauschen zu lassen, aber durch die momentane, große Nachfrage :biggrin: ist der Reifen erst in 2 Monaten lieferbar. Er kann sich jetzt auf Rechnung von Conti 'nen kpl. Satz montieren lassen (weil er ja das Fabrikat wechseln muss), egal welcher Hersteller!!! Bei ihm gibt's jezte Metzler M7RR. Das 'nen ich mal kulant. :top:

Yao, die Aussage habe ich auch bekommen

Im Moment ist der CSA2 nicht lieferbar!

Überlege auf den CRA Evo2 zu wechseln........

Gesendet von meinem Apfel mit Tapadings.....

Geschrieben

Habt ihr die Aussagen direkt vom Reifendealer bekommen, oder von Conti?

Der Händler von dem ich meine CSA2 habe eierte schon wieder herum ich müsse mit dem Bock vorbeikommen um zu gucken ob diie DOT wirklich passt und dann müsse man mal gucken......

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

1. es sind nicht alle DOT betroffen sondern nur die mir dem ensprechendem CODE

2. bereits abgefahrene aber noch nicht entsorgte Reifen werden sicherlich nicht getauscht. Da werden auch diejenigen die nun in Ebay abgefahrene Reifen anbieten auf die Schnauze fallen. (bzw. diejenigen die diese ersteigern)

So die ersten Infos.....

Nachtrag: lt. telefonat mit Conti Servicecenter können auch bereits abgefahrene Reifen reklamiert werden. Angeblich werden diese dann auch ersetzt, die Nachfrage ob dieser dann voll erstezt wird wurde erstmal mit Ja beantwortet.

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Also ich habe die Aussage von meinem Dealer per Tel.

Der Code passt zu 100% leider!

Mal sehen wie es weiter geht

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner hat Dot CP8B B5M4 03/13 Sport Attack2

Bin ich jetzt betroffen oder nicht? Kenn mi nimmer aus.

Edit. Habs schon kann aber eh nimmer wechseln da ich Montag wegfahre und das in Wien genau über einen Händler abgewickelt wird :shocked:

Meinen 2ten im Keller werde ich dann aber schon auch auswechseln lassen

Bearbeitet von tom26
Geschrieben

Meiner hat Dot CP8B B5M4 03/13 Sport Attack2

Bin ich jetzt betroffen oder nicht? Kenn mi nimmer aus.

Das ist der Code der angegeben ist,

Nachdem ist der Reifen auch betroffen.

Geschrieben

Ich lass es einfach drauf ankommen, Hin und wieder drauf schauen und dann wirds schon passen.

Hab leider keine Rechnung für die Reifen wobei ich nicht verstehe warum diese überhaupt braucht.

Sollte ja egal sein wer die gekauft hat

Geschrieben (bearbeitet)

Die tauschen auch ohne Rechnung. Angeblich soll es jeder örtliche Reifenhändler tauschen.

Conti hat mich an Vergölst verwiesen. Die wollen sich in meinem Fall drum kümmern.

Da neue Charge erst in ca 2 Monaten erhältlich wird es wohl ein Satz andere Reifen werden.

Montage wird übernommen.

Ist denn der Road ne sinnvolle Alternative zum Sport Attack 2?

Eigentlich nicht wirklich bei flotter Gangart und ordentlich Kurven, oder?

Bearbeitet von zimt
Geschrieben

Ist denn der Road ne sinnvolle Alternative zum Sport Attack 2?

Eigentlich nicht wirklich bei flotter Gangart und ordentlich Kurven, oder?

Wenn noch ein Funken Lebensbejahung vorhanden ist sollte man auch mit dem Road gut klar kommen.

Geschrieben

Der CRA2Evo ist ein genialer Reifen, funktioniert bestens :top:

Geschrieben

Der CRA2Evo ist ein genialer Reifen, funktioniert bestens :top:

Ja ich kenn da 1 oder 2 ;) die super zufrieden sind. Auch auf flotter Gangart . Lese grad mal im Fred dazu .....

Geschrieben

Hmm,

Alternativ habe ich mir mal noch den Michelin Pilot Power 2ct bzw Pilot Power 3 rausgesucht.

Bin mir nun unsicher, ob der Road Attack nicht doch eher ein Tourenreifen ist?

Geschrieben

Der Road Attack ist ein Tourensportreifen und funktioniert perfekt!

Geschrieben

Ist es bei Euch auch so, das der Reifenhändler erstmal von euch Geld für den neuen haben will?

Und das dann irgendwie von Conti zurück kommt?

So hat es der örtliche Reifenhändler einem Kollegen erzählt.

Geschrieben

Servus,

ich fahre gleich zu meinem, der verlangt nix. Bekomme für Lau nen kompletten Satz M7RR mit Montage und allem drum und dran. Und Geld verlangt er auch keins von mir, wird direkt über Conti abgerechnet.

Geschrieben

Hatte Probleme in der Nähe überhaupt einen zu finden, der das abwickeln wollte.

Rechnung soll ich erstmal komplett bezahlen und bekomme es dann zurück.

Er scheint auch seine Chance gewittert zu haben und bietet die Reifen pro Stück 50,- teurer an, als im Onlinevergleich :shocked:

Geschrieben

aber dran denken....nim,als nie nicht mit dem pipo auf die renne...... und alle bersserwisser, nach euren abflügen klaut ihr uns fahrzeit....

gruss Matze HH

Geschrieben

Servus,

ich fahre gleich zu meinem, der verlangt nix. Bekomme für Lau nen kompletten Satz M7RR mit Montage und allem drum und dran. Und Geld verlangt er auch keins von mir, wird direkt über Conti abgerechnet.

Genau so war's bei 'nem Kollegen auch. Ohne Probleme und ohne Vorkasse hat er 'nen Satz M7RR bekommen.

Hatte Probleme in der Nähe überhaupt einen zu finden, der das abwickeln wollte.

Rechnung soll ich erstmal komplett bezahlen und bekomme es dann zurück.

Er scheint auch seine Chance gewittert zu haben und bietet die Reifen pro Stück 50,- teurer an, als im Onlinevergleich :shocked:

Da würde ich mich nicht drauf einlassen und mir 'nen anderen Händler suchen.

Gruss Flo

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt, habe alle größeren Reifenhändler in der Gegend abtelefoniert: No way...

Service? Was ist das denn nun eigentlich? Kundenfreundlichkeit? Nö.

Nun muß ich >30km zu besagtem Händler fahren und 350,- für den Satz vorstrecken. :shocked:

Wie gesagt - bin erstmal sehr froh, dass er mir überhaupt weiterhilft.

Bearbeitet von zimt
Geschrieben

Dann würde ich mich aber auch mit Conti direkt in Verbindung setzen und nachfragen ob ich bei der "Vorkasse-Praktik" auch mein Geld wieder bekomme.

Und 350€ für ein Satz :shocked: aber dann all inclusive, oder?

starfighter1967
Geschrieben

Warum wendest Du Dich nicht einfach an Deinen Verkäufer? Der wird das ohne Vorauskasse abwickeln

Geschrieben

So bin wieder zurück und lief völlig Problemlos. Mir hat er aber gesagt das er pro Reifen nur 15€ für Montage etc. geltend machen kann, also der Rest von ihm quasi als "Service" übernommen wird. Die Reifen werden jetzt zerstochen und mit Kulanzantrag verschickt, ist aber alles kein Thema, da extra nochmal bei Conti angerufen wurde als ich vor Ort war.

Ich würde aber auf gar keinen Fall irgendwas vorstrecken...besonders wenn er so unverschämt hohe Preise einsetzt...nicht das du nachher wirklich darauf sitzen bleibst.

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

genau so wie Agrathan das anführt sollte es laufen. Wenn die Reifen im Internet gekauft wurden ist der Ablauf etwas anderst, das ist wohl im Moment noch nicht ganz geklärt wie dann der Abauf ist. Das wird wohl über eine Rückholung laufen, aber generell kann man wohl alternativen Ersatz ( also kompletten Satz auch anderer Marke) bekommen wenn dier benötigte Reifen seitens Conti nicht verfügbar ist.

Bearbeitet von starfighter1967

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...