Zum Inhalt springen

Contis "freiwilliger" Reifenrückruf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum bezweifelst Du die Unbedenklichkeit? Wegen dem Zerstören? Das wird doch nur gemacht, damit sie Dinger nicht wieder irgendwo montiert werden.

Sach mal Georg,

lässt du Deinen auch wechseln? Oder hast Du schon wieder was anderes montiert?

Bei mir würde es gerade passen. 4000km abgeschrubbelt und ein geschenkter VR nehme ich natürlich gerne. :flirt:

Geschrieben

Da isser ja wieder :pro:

Ist geplant, ja. Bei mir und bei Kirsten. Starfighter kümmert sich gerade drum.

Geschrieben

Jou, habe heute gleich meinen Reifenhändler angetickert.

Wechsele temporär auf Road Attac 2 Evo - vorne und hinten.

Geschrieben

..so ,neuer Reifen ist drauf ,ohne Vorkasse o.ä. ...dank an den Händler!!!..was aufgefallen ist beim genaueren ansehen war ,dass der Reifen ( DOT33/13 ) für sein Alter schon recht viele Risse in den Profilrillen hat und mittig auf der Lauffläche sich eine etwa kleiner Fingernagel grosse Stelle gebildet hat ,wo der Gummi sich ablöst. .ob ich irgendwo druber gefahren bin oder es der Rückruf grund war ,keine Ahnung. .

Geschrieben

DOT 33-13 :confused::shocked: . Und der andere Code?? Ist doch wieder so einer, oder??

Geschrieben

Hast du einen neuen Conti drauf? Wenn ja, wie lautet denn die ganze DOT?

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch macht mal Gas raus.... :flowers:

Nemo meinte bestimmt den demontierten Pneu.... :top:

Hoffe ich doch :guffaw:

Bearbeitet von SE-Driver
Geschrieben

Ja, stimmt wohl.

Lesen kann ich schon, aber die Geschichte verstehe ich nicht (sagte Hinnerk beim Sehtest).

Geschrieben

Heute anstandslos ohne Vorkasse einen neuen Satz Conti Road Attack Evo 2 bekommen. Mein Händler regelt den Rest mit Conti selber !!!!

Geschrieben

Jetzt ist drauf 27/14..seit 26/14 sollte es ja wieder gut sein....

Geschrieben

Warum wechseln fast alle auch den Hinterreifen? Der ist doch nicht betroffen?

Geschrieben

Weil sie keinen Ersatz für den vorderen liefern können.

Dann kann man nett sein zu Conti, das Moped stehen lassen und warten, bis es Reifen gibt. Oder man zieht halt die Option: Wechsel auf was anderes, und da braucht man halt beide neu.

Geschrieben

Oder man fährt einstweilen einfach mit den Conti. Is ja nicht so das sich alle auf einmal auflösen :confused:

Geschrieben

Hat jemand noch einen alten abgefahrenen Sport Attack 190/50 zuhause liegen, ich brauche noch einen...... :blush:

Gerne per PN

Geschrieben

Und ich such nen 180er :innocent:

Geschrieben

Soll das heißen wenn sie nicht liefern können bekomm ich auch einen neuen Hinterreifen? :confused:

Geschrieben

Das heisst es. Einen Satz deiner Wahl, muss nichtmal Conti sein.

Geschrieben

Habe meinen Satz Sport Attac gegen den Road Attac 2 Evo getauscht.

Mein :biggrin: hat mir zwar eine Proforma Rechung ausgestellt und möchte das mit Conti klären.

Er meinte jedoch, dass es sein könnte, dass man das Geld nur anteilig bekäme, zwecks abgefahren, usw.

Mal sehen was draus wird.

Was ich nciht verstehe, dass sie sogar abgefahrene Pellen ersetzen. Würde ich als Hersteller nicht machen.

Ich meine, messen können die selbst ja auch und unter 1,6mm ist der Reifen nach der StVo einfach verschlissen.

Geschrieben

Das verstehe ich auch nicht.

Geschrieben

N a dann werde ich mal den Händler meines Vertrauens damit beauftragen

Geschrieben

..ich hab zum Glück nur knapp ne Woche auf Ersatz warten müssen. .von daher kam Wechsel nicht in Frage

Geschrieben

Damit hast Du nichts falsch gemacht, der Reifen ist top :top:

Geschrieben

Bei mir wird es genauso laufen!! Find ich schon gut von Conti, zumal der Satz SA2 schon recht unten ist!!!

Freu mich schon auf den EVO :top:

Geschrieben

Der Road Attac 2 Evo steht dem Sport Attac in Nichts wirklich nach.

Bin nach 1.400km Dolo-einsatz recht zufrieden.

Geschrieben

Naja bei Nässe finde ich den Evo bisher schlechter. Hatte damit deutlich mehr Rutscher, als mit dem SA2.

Vielleicht muß er sich aber auch nur noch mehr einfahren. Bisher erst 500km.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...