Zum Inhalt springen

Contis "freiwilliger" Reifenrückruf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und ich hatte nach mittlerweile ca. 500km Regenfahrt über BAB und Landstraße noch nicht einen Rutscher. Liegt vielleicht auch an der rechten Hand

Gruß Alpenfahrer

Geschrieben

Der CRA2EVO ist bei Nässe absolut top, der Reifen ist einfach genial, ob trocken oder nass!

Geschrieben

Ihr merkt aber schon in welchem Fred Ihr hier seit ? Gehört doch eher woanders hin :flowers:

Geschrieben

Hallo,

habe gestern beim lokalen Reifenhändler im Austausch einen neuen CSA2-Vorderreifen bekommen. Die Lieferzeit betrug 2 Wochen. Rechnung gab's auch: über 0,-€.

Grüße

Maggo

Geschrieben

bei mir hat es auch ohne Probleme funktioniert.

Hingefahren, auf die Umtauschaktion hingewiesen, 2 Wochen später nen neuen CSA bekommen.

Kosten: Null!

Geschrieben

Und ich hatte nach mittlerweile ca. 500km Regenfahrt über BAB und Landstraße noch nicht einen Rutscher. Liegt vielleicht auch an der rechten Hand

Gruß Alpenfahrer

:innocent: Das kann natürlich sein. Vielleicht muß er sich auch noch etwas mehr einfahren.

Aber bin ich nun wirklich der einzige, der in volle Vorkasse gehen mußte? Ist nun 2 Wochen her.

Bei Conti nachgefragt: "Nee das dauert 2-3 Wochen" (...)

Geschrieben
Aber bin ich nun wirklich der einzige, der in volle Vorkasse gehen mußte? Ist nun 2 Wochen her.

Bei Conti nachgefragt: "Nee das dauert 2-3 Wochen" (...)

Das hängt sicher vom Reifenhändler ab.

Wenn man laufend Kunde ist, läuft es unproblematischer als bei einem einmaligen Besuch.

Geschrieben

Mein Dealer hat mich heute angerufen das mein Reifen da sein und ich noch ein Formular ausfüllen muss. Also heute hin Formular mit persönlichen Daten und Fahrzeugdaten bestückt und ein Schreiben von seinem Reifengroßhändler war auch dabei. In diesem stand das man erstmal in Vorleistung gehen muß, dann wird der alte Reifen an Conti geschickt die prüfen und entscheiden dann ob sie die Kosten übernehmen. Und dann stand da auch noch das dass 4-6 Wochen dauern kann. Das Schreiben und die Rechnung war vom Großhändler an meinen Dealer, also gehe ich davon aus das es am Großhändler liegt ob Vorkasse oder nicht.

Geschrieben

Kann mir einer sagen, ob die Rechnung jetzt undbedingt vorhanden sein muss? Habe die Reifen aufs Neumotorrad vom Händler montiert bekommen ( also keine Rechnung)

Ist es evt. wenns von der DOT passt auch möglich die Rechnung vom Reifen davor zu nehmen?

Gruß Simon

Geschrieben

Simon, ich hatte tel. Kontakt zu Continental, um einige Modalitäten zu klären. Die eindeutige Aussage war, dass seitens Conti keine Rechnung über die alten Reifen verlangt wird. Das wäre rechtlich mit Sicherheit auch nicht durchzusetzen.

Helmut

Geschrieben

..hatte auch keine Rechnung mit..die hatte der Händler noch im System

Geschrieben

Im übrigen müsste dein Händler ja noch die Rechnung von deinem Reifen haben, sofern er nicht am Finanzamt vorbei gearbeitet hat.

Geschrieben

Falls es noch nicht geschrieben wurde.

die Austauschaktion wird bis 31. März 2015 durchgeführt, danach eingereichte Reifen werden nur noch anhand der Restprofiltiefe vergütet (z.B. 50% Abnützung ergibt 50% Gutschrift des Warenwertes neu).

Antwort direkt von Conti

Geschrieben (bearbeitet)

Für den Vorderreifen der reklamiert wird benötigt man keine Rechnung. Nur wenn der Hinterreifen auch mit getauscht oder ein anderer Vorderreifen als der reklamierte aufgezogen wird muss der Händler die VK-Rechnung der neuen an Conti einreichen um sein Geld "irgendwann" zu bekommen....

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Ich soll in Vorkasse gehen und bekomme dann nach 4-6 Wochen die Taler zuück.

Mein Schrauber sagt isso, ich soll mir nix anderes erzählen lassen....

Die Pelle ist gestern ein getroffen obwohl ich mich erst am Mo bei ihm gemeldet hatte.

Allerdings hatte die Werke noch keine Nachricht von Conti erhalten.

Wie unterschiedlich....

Geschrieben

Das wird schon irgendwie komisch abgewickelt.

Ich habe vor 2 Wochen einen Satz Evo 2 ohne Vorkasse montiert bekommen, und ich weiß, dass der Händler sich die Kosten (Vorkasse) garantiert nicht ans Bein gebunden hat

Geschrieben

woher weißt Du das?? Es ist so dass das Geld definitiv erst kommt wenn der reklamierte Reifen bei Conti eingetroffen und die Reklamation geprüft ist. Und das dauert nach einegenen Aussagen von Conti mindestens 4-6 Wochen.

@ Fette Plunse: Was hast Du den für nen Reifen gewählt? Conti kann nahc eigenen Aussagen noch gar keine neuen Reien liefern. Zumindest nicht die Sport Attack

Geschrieben

Das kein Sport Attack lieferbar ist nicht richtig mein neuer Voderreifen ist Mittwoch gekommen laß ihn am Samstag montieren mein Schrauber meinte das die neuen ganz frisch aus der Produktion gkommen sind.

Gruss Frank

Geschrieben

Einen habe ich bis jetzt auch bekommen.

Geschrieben

Na, weil ich da erst zum 2. mal gewesen bin, und die Conti`s nicht mal von ihm sind.

Ich bin da ein "fremder" Kunde er weiß nicht ob ich wieder komme oder nicht, warum sollte er deshalb mit ca. 260 Teuros in Vorleistung gehen?

Zumal ich dabei gewesen bin als er mit dem Conti Aussendienstler telefoniert hat.

woher weißt Du das?? Es ist so dass das Geld definitiv erst kommt wenn der reklamierte Reifen bei Conti eingetroffen und die Reklamation geprüft ist. Und das dauert nach einegenen Aussagen von Conti mindestens 4-6 Wochen.

Geschrieben

ich habe die Woche schon mehermals mit conti und auch anderen Großhändler telefoniert und die Aussage ist mehr oder weniger überall die gleiche.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe heute ein Schreiben von Conti bekommen, das die Reklamation des Vorderreifen zu 100% genehmigt ist und ich mich mit

meinem Händler in verbindung setzen soll, um die weitere abwicklung zu klären.

Jetzt bin ich mal gespannt was mit den Hinterreifen ist :blush:

werde morgen mal da anrufen und hier berichten......

Grüsse aus dem verregneten Alsdorf

Dirk

Geschrieben

Ich habe letztes WE auch meinen neuen Vorderreifen bekommen - DOT: CP8B B5M4 2714.

Es handelt sich hierbei um einen ContiSportAttack 2 K

Conti selbst hat mir geraten, mich mit einem VERGOELST Händler in Vebindung zu setzen - die sind wohl Vertragspartner.

Aber was ist denn mit euren Hinterreifen?

Gibt's da auch was Neues, selbst wenn ich bei Conti bleibe?!

Geschrieben

Hinten gab´s nur, wenn vorne keine Sport Attack 2 lieferbar.

Vergölst? Viel Spaß.

Ich habe die Schnauze von dem ganzen Dreck so voll, ich hab die alten wieder drauf montiert (waren schon demontiert, weil, werden ja abgeholt. Ja scheisendreck!!).

Und wenn Conti in Zukunft Geld dazulegt, nie wieder.

(Sind ja nur drei Motorräder und ein Auto auf Conti bei mir)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...