SirDuDe Geschrieben 21. August 2014 report Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, da ich mittlerweile merke das auch ich alt werde, baue ich gerade meine Speedy von Stummellenker zurück auf den orginalen Lenker. Den Umbau auf Stummellenker hatte der Vorbesitzer nach einem Sturz gemacht. Daher weiß ich leider nicht zu hunderprozent wie die Sachen mal orginal aussahen. Jedenfalls bin ich stutzig geworden als ich die Klemmböcke montieren wollte. Laut der Explosionszeichnung von dieser Seite: http://www.bikebandit.com/oem-parts/2007-triumph-speed-triple/o/m17656#sch569391 werden die Klemmböcke direkt in die Aussparungen der Gabelbrücke montiert. Ist das richtig so? Vom Vorbesitzer waren da Gummipuffer in den Aussparrungen die ziemlich orginal aussahen. Allerdings sind die Bohrungen in eben jenen nicht groß genug für die M10er Schrauben. Daher meine Frage an die Fahrer einer orginalen 515NJ Speedy. Werden die Klemmböcke direkt ohne Puffer, Unterlegscheibe oder Zwischenstück auf die Gabelbrücke montiert? Bearbeitet 21. August 2014 von SirDuDe Zitieren
Speedy-q Geschrieben 21. August 2014 report Geschrieben 21. August 2014 Diese Gummis gehören da nicht hin .... Die Klemmböcke werden direkt auf die Brücke geschraubt. Zitieren
andreas Geschrieben 21. August 2014 report Geschrieben 21. August 2014 Ja, ohne Puffer, direkt rein damit. Zitieren
SirDuDe Geschrieben 22. August 2014 Autor report Geschrieben 22. August 2014 Danke Jungs, wird heute Nachmittag so gemacht. Ein Frage hätte ich noch, gibt es einen Trick für die Demontage der Lenkerendengewichte? Ich kriege die alten einfach nicht raus. Inbusschraube ist komplett raus und alles mit WD40 voll geseucht, aber trotzdem bewegt sich selbst mit der WaPu nichts... Zitieren
simiti Geschrieben 22. August 2014 report Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Ich meine die Lenkerendengewichte sind mit einem Konus geklemmt. Inbusschraube wieder halb eindrehen und mit einem Hammer die Klemmung lösen (auf den Schraubenkopf hauen/schlagen). Bearbeitet 22. August 2014 von simiti Zitieren
joe8353 Geschrieben 22. August 2014 report Geschrieben 22. August 2014 Hi, bitte NICHT auf den Schraubenkopf schlagen, das gibt ggf ne Macke am Lenkerendgewicht. Schlüssel oder Nuss rein, und da drauf kloppen Gerhard Zitieren
Knacki Geschrieben 23. August 2014 report Geschrieben 23. August 2014 Oder einen Kunstoffhammer nehmen Zitieren
SirDuDe Geschrieben 23. August 2014 Autor report Geschrieben 23. August 2014 Danke nochmal für die Tipps. Dass die Lenkerendengewicht mit einem Konus geklemmt werden hätte ich auch selber drauf kommen können Hat jetzt jedenfalls alles geklappt. Optisch ist der Umbau ein Rückschritt aber von der Ergonomie ein Fortschritt.. Zitieren
schmidei Geschrieben 23. August 2014 report Geschrieben 23. August 2014 Jetzt noch diese unsägliche Lampe weg ung gut ist's. Zitieren
SirDuDe Geschrieben 24. August 2014 Autor report Geschrieben 24. August 2014 Ja, die Lampe und die neue Position vom Tacho harmonieren überhaupt nicht... Entweder das Tacho findet eine neue Einbauposition oder es muss wohl oder übel einen neue Lampe her. Aber das ist alles schon ziemlich Off-Topic... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.