rüttelplatte Geschrieben 27. August 2014 report Geschrieben 27. August 2014 Da ich ja eine umgebaute Front habe, besitze ich kein Flyscreen (so nennt man doch diesen "Windabweiser" über dem Tacho?!) Nun fahre ich gern mal etwas schneller als 200, allerdings ist es schon was anderes als auf der ZX9r....jetzt meine Frage... Bringt dieses Flyscreen-Teil was oder muss ich mich trotzdem wie ein wilder gegen den wind stemmen? Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten und muss deswegen mal nachfragen.... Danke Zitieren
brubiker Geschrieben 27. August 2014 report Geschrieben 27. August 2014 Hi, Leider bringts bei hohen Geschwindigkeiten kaum was, da stehst du voll im Wind.. Ohne hatte ich nur ein wenig mehr Druck auf dem Oberkörper, ausser du liegst voll auf dem Tank. Aber optisch gefällts mit halt besser, darum kriegst auch meine neue! Gruss aus der Schweiz Bei uns pisst es mal wieder, und das feht bei uns schon Wochenlang so... brubiker Zitieren
diahia Geschrieben 27. August 2014 report Geschrieben 27. August 2014 Hi, Teilweise kommt es mit einem Flyscreen zu noch extremeren Luftverwirbelungen und somit hast du genau den Gegeneffekt erreicht. Ist aber immer unterschiedlich und es kommt auf Variablen wie Sitzhaltung, Körpergröße, Helm, etc. an. LG Bernd Zitieren
rüttelplatte Geschrieben 27. August 2014 Autor report Geschrieben 27. August 2014 Na toll....lach dann bleibt das teil auch weg ;-) Bin grade mal zarte 1,73 und hab nen HJC Helm...irgendwas mit prh10 oder so... werde mich da echt umstellen müssen...bin aufgrund der wetterlage noch nicht wirklich viel gefahren aber heute ist es endlich mal soweit gewesen und DAS ist mir sofort aufgefallen...echt heftig was da für kräfte wirken. Ich denke mal nicht das es da eine optisch reizvolle option gibt um etwas weniger im twister zu sitzen Zitieren
runzl Geschrieben 27. August 2014 report Geschrieben 27. August 2014 also bei 1,73 würde ich dazu raten. ich krieg mit 1,93 den Wind dadurch voll auf den Helm, merkt man durch Verkrümmungen nach unten dass die verschwinden. 256 laut Tacho war bisher Vmax allerdings lag ich da auch auf der Maschine. möchte nicht wissen wie das aussah. gut war dass ich beim aufrichten direkt mal gefühlt 50 km/h in 1s abgebremst hab und besser siehts auch aus ja. Aber für V>200 ist die speedy vllt nicht das Nonplusultra :) Zitieren
BlackT Geschrieben 27. August 2014 report Geschrieben 27. August 2014 (bearbeitet) Optik steht hier nicht zur Diskussion, oder? (Ich finde, es sieht shice aus, zum Glück sind die Geschmäcker diffizil, äh "unterschiedlich" ) Mir hat es nichts gebracht (173cm) und deshalb fahr ich auch oben ohne, obwohl das komische Plasik-Geraffel bei meinem "Sondermodell" sogar Serie war. Ich habe den hässlichen Mist nach 70km Überführungsfahrt zusammen mit dem Bugspoiler und der komischen Kühlerverkleidung abgeschraubt und verkauft. Unnötiges Plastikgefoppel braucht kein Mensch, es zählt nur Blech und Gummi Edith: Ich würde mir sogar den Stahltank statt dem aus Kunststoff an mein Mopped tüteln, würde das nur passen und wäre der bloß nicht so häßlich Bearbeitet 27. August 2014 von BlackT Zitieren
rüttelplatte Geschrieben 27. August 2014 Autor report Geschrieben 27. August 2014 Meine kiste hatte das ja mal verbaut..bis mein vorbesitzer alles abgeändert hat. Ich glaube ich muss mir dieses unschöne geraffel mal besorgen und selber testen....wobei ich es auch nicht so pralle von der optik finde....aber lieber ein manko als keinen fahrspass (ziehe ganz gern mal am kabel) Zitieren
chris-x Geschrieben 28. August 2014 report Geschrieben 28. August 2014 bin 1,84m groß Mit Flyscreen hatte ich ziemliche Verwirbelungen am Helm, insbesondere ab Tempo 100. Ohne hänge ich zwar genauso im Wind, aber dafür sind die Verwirbelungen weg und es fühlt sich einfach ruhiger an. VG Zitieren
schmidei Geschrieben 28. August 2014 report Geschrieben 28. August 2014 Naja, stellt sich die Frage, ob Du für das was Du willst das richtige Moped ausgewählt hast, Sorry, aber ist halt nunmal ein Nakedbike. Das Flyscreen bringt vielleicht einen minimalen Effekt, wohl eher aber Placebo. Ich hab´s dran, weil´s mir gefällt. Sitzt aber gute 50mm tiefer als original, bringt also für´n Windschutz gar nix. Ist mir aber wurscht, fahre möglichst keine langen Strecken Autobahn, und wenn, dann dort chillig. Zitieren
rüttelplatte Geschrieben 28. August 2014 Autor report Geschrieben 28. August 2014 ich will ja ne nackte, aber da ich bisher nur vollverkleidete gefahren bin, ist es für mich erstmal eine kompl umstellung....geil ist das teil in jedem fall, nur leider eigne ich mich darauf nicht jenseits der 200 km/h marke :-( Zitieren
schmidei Geschrieben 28. August 2014 report Geschrieben 28. August 2014 Und Du glaubst, sie ist für jenseits dieser Marke gebaut? Wurscht. Weitermachen. Zitieren
rüttelplatte Geschrieben 28. August 2014 Autor report Geschrieben 28. August 2014 scheinbar nicht.... egal....druff und feuer frei Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 28. August 2014 report Geschrieben 28. August 2014 Also selbst mir als Sitzriese bringt er nichts (außer dass ich mehr Fläche zum Nichtputzen habe). Fuhr schon das gleiche Mowet mit und ohne und in beiden Fällen war es genauso windig bzw kalt, da im Frühjahr ausprobiert. Und Du glaubst, sie ist für jenseits dieser Marke gebaut? Definitiv ja. Ist nur eine Frage der Nackenmuskeln ;-) Zitieren
schmidei Geschrieben 28. August 2014 report Geschrieben 28. August 2014 Jetzt hab ich mir neue Schuhe gekauft und kann immer noch nicjht anständig laufen. Was hast denn gekauft? Taucherflossen. Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 28. August 2014 report Geschrieben 28. August 2014 Jetzt hab ich mir neue Schuhe gekauft und kann immer noch nicjht anständig laufen. Was hast denn gekauft? Taucherflossen. Und wie ist der Windschutz damit ? Zitieren
Hamlet Geschrieben 28. August 2014 report Geschrieben 28. August 2014 OT: Was seid ihr eigentlich für Zwergpygmäen? Ich beschwer mich ja auch schon über mein "neues" Windschild, das alte war viel besser.... aber das willst du nicht an deine nackte Lady bauen Zitieren
Triplemania Geschrieben 28. August 2014 report Geschrieben 28. August 2014 Wenn Du bereit bist ein wenig selbst zu basteln, könntest Du versuchen den Flyscreen der 675-Modelle (bis Mj. 2012 incl.) zu adaptieren. Für dieses Flyscreen gib es zusätzlich darauf aufschraubbare Scheiben. DAMIT gibt es dann bei höheren Geschwindigkeiten schon richtigen Windschutz. Auf Langstrecken eine feine Sache. Optik: Ist Geschmackssache. Was Du beim 675-Flyscreen auf jeden Fall anpassen/umbauen musst, ist das Innenteil an dem das Cockpit befestigt wird. Den originalen Lampenhalter deines Modells solltest Du dann natürlich ebenso haben wie die serienmäßigen Doppelaugen. Wenn Dir das alles nichts hilft: Bau Dir die Vollverkleidung einer 675-Daytona dran. Ist bestimmt eine schöne Winterarbeit. Zitieren
speedboy Geschrieben 28. August 2014 report Geschrieben 28. August 2014 an der streety ist die kleine scheibe die am windscreen befestigt wird sehr hilfreich bei höheren geschwindigkeiten Zitieren
rüttelplatte Geschrieben 29. August 2014 Autor report Geschrieben 29. August 2014 hab mir mal diverse bilder im netz angesehen...also es gibt ja wirklich absolut GAR NICHTS was auch nur ansatzweise gut aussieht, und auf permanentes hin und her gebastel habe ich von haus aus schon keine lust, ergo muss ich mich damit abfinden öfter mal im wind zu stehen :-) Zitieren
schmidin Geschrieben 29. August 2014 report Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) an der streety ist die kleine scheibe die am windscreen befestigt wird sehr hilfreich bei höheren geschwindigkeiten Für dieses Flyscreen gib es zusätzlich darauf aufschraubbare Scheiben. Schaut aber definitiv mal ziemlich schei................. aus die Scheibe! Da würde ich mir lieber den Wind um die Ohren blasen lassen, wie mit so nem Teil rumzugurken. Aber wie bereits gesagt.... .... Optik: Ist Geschmackssache. Bearbeitet 29. August 2014 von schmidin Zitieren
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