thore1983 Geschrieben 10. September 2003 report Geschrieben 10. September 2003 Hallo, ich möchte mir demnächst einen MIG-Auspuff mit ABE holen (High Up),jedoch muß man laut Hersteller die Blinker umbauen/versetzen! Hat jemand Erfahrung mit MIG-Endtöpfen bzw. mit dem Umbau von den Blinkern? Hat jemand allgemeine Erfahrungen mit MIG-Endtöpfen mit ABE bezüglich Sound usw. Danke im vorraus. Grüße Packt Euch warm ein fürn Herbst/Winter Thore Zitieren
HOF Geschrieben 10. September 2003 report Geschrieben 10. September 2003 Hab ich was verpasst? Wo gibt es denn MIG- Auspuffanlagen mit ABE? Gruß HOF Zitieren
thore1983 Geschrieben 11. September 2003 Autor report Geschrieben 11. September 2003 hi hof, guck mal unter motacc.com,deutsche seite, im download bereich kannste dann den katalog laden. High-Up Carbon 600€, Alu 469€. Nur muß man dazu die Blinker versetzen. Deswegen frag ich. Grüße Thore Zitieren
HOF Geschrieben 11. September 2003 report Geschrieben 11. September 2003 (bearbeitet) Super, danke! Die MIG- Teile haben mir schon immer gut gefallen. Das kann man wenigstens "High- Up" nennen. Da ich bislang leider noch keine, für meinen Geschmack geeignete, legale Tüte gefunden habe, kann ich auch nichts über eine Blinkeralternative berichten. Mir würde da aber eine in den Höcker integriere Variante vorschweben. Z. B. die hinteren Blinker eines Piaggio Liberty- Rollers würden von der Form her schon ganz gut passen. Allerdings muss man dafür recht große Löcher ins Heckteil schneiden und nachlackieren. Gruß HOF Korrektur: Sorry, der Liberty ist von Piaggio Bearbeitet 11. September 2003 von HOF Zitieren
Stinkmarder Geschrieben 11. September 2003 report Geschrieben 11. September 2003 Gibt es von dem Teil Bilder? JENS Zitieren
HOF Geschrieben 11. September 2003 report Geschrieben 11. September 2003 (bearbeitet) @Stinkmarder Hier findest Du den Katalog. Auf Seite 28 ist eine grüne Speedy mit dem Endtopf abgebildet. Gruß HOF Nachtrag: Preisliste Bearbeitet 11. September 2003 von HOF Zitieren
Stinkmarder Geschrieben 11. September 2003 report Geschrieben 11. September 2003 (bearbeitet) Das Teil ist 7.7MB groß. Das dauert mir zu lange. JENS Noch was, in der Preisliste steht keine MIG Tüte mit ABE für die TRIUMPH. Bearbeitet 11. September 2003 von Stinkmarder Zitieren
HOF Geschrieben 11. September 2003 report Geschrieben 11. September 2003 @Jens Stimmt, jetzt wo Du es sagst... Im Katalog hingegen sind die Triumph- Töpfe unter den ABE- Anlagen aufgeführt. Allerdings gibt es laut Katalog keine Racingtöpfe für die Triumph- Modelle. Um Klarheit zu bekommen müsste man wohl einen Vertragshändler in D. kontaktieren. Ich hasse solche ungenauen Angaben. Da sucht man ewig lange im Internet, findet endlich etwas, und ist genau so schlau wie vorher. Gruß HOF Zitieren
eltron Geschrieben 11. September 2003 report Geschrieben 11. September 2003 (bearbeitet) ja die MIG sind schon klasse.... unter tipps/auspuff ist auch ein bild von ner ´tona (speedy wohl änhlich) ...bin mir aber nicht sicher ob das eine ABE anlage ist....dat kleine röhrchen????? wohl gut lauuuuut!!! Bearbeitet 11. September 2003 von eltron Zitieren
Mädi955 Geschrieben 11. September 2003 report Geschrieben 11. September 2003 Sieht knackig aus das Teil !!! Zitieren
Rimbert van Goch Geschrieben 11. September 2003 report Geschrieben 11. September 2003 Da ich mich auch für einen neuen Topf interessiere, habe ich mal auf den Seiten von John Wilcox gestöbert und folgenden interessanten Text über Auspuffanlagen für die 955i Baureihe gefunden: Which exhaust should I use ? - the end cans make little difference once they are straight through, beware of systems using tight bends and small pipes. The Triumph low level is better than the high level for this reason. Most available options fit to the std front pipes and collector. The front pipes and collector are not that good - if you want more you have to get rid of the front pipes. The under seat systems look great, but if bolted to the std front end they are no better (and some are worse due to the tight bends used) than any conventional straight through silencer can. We have spent months designing the system we sell with the 595 kit, it has several balance pipes which remove dips in the power curve. We tried most available systems when developing our kit and quite honestly most were very poor - developed for looks, not performance. Ich kann zwar nicht alle Fachbegriffe 1:1 übersetzen, finde die Aussagen aber recht interessant. Servus Börnie Zitieren
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